Adventskalender 2023 - Hier Vorschläge/Gebote abgeben

Auch in diesem Jahr soll es wieder den Adventskalender geben. Wir würden gern, nicht zuletzt wegen der Tour, schon jetzt mit der Planung und auch mittelfristig mit den Drehs beginnen. Daher freuen wir uns über eure Ideen und Vorschläge.
Dieser Thread ist ein Wiki-Thread – jeder kann also hier editieren.
Das Prozedere ist folgendes:

  1. Den Vorschlag hineinschreiben möglichst inkl. eigenem Anteil für die Finanzierung
  2. Abwarten, ob wir den Vorschlag annehmen (und das Finanzierungsziel dazu schreiben) oder ob wir ihn ablehnen.
  3. Bei Annahme schreibt ihr euer Gebot dahinter mit Betrag und Forumsname
  4. Bei Erreichen des Finanzierungsziels erhalten alle Bieter eine Message mit Bitte um Überweisung des gebotenen Betrags.
    WICHTIG: Erst bei Eingang aller Geldbeträge gilt der Vorschlag als gesichert.
  5. Achtet beim Eintrag auf die Formatierung und die korrekte Platzierung der Längsstriche (jeweils davor, dazwischen und danach):
    | Vorschlag | Zielbetrag | Gebot mit Namen |

Sollte jemand allein ein Türchen finanzieren wollen, dann bitte nicht hier posten, sondern eine E-Mail schreiben an gebot@massengeschmack.tv

Liste der Vorschläge:

Vorschlag Ziel (Euro) Gebote
Holger baut ein Lebkuchen Studio. 300 90 € dermawie, 10€ niklas1
Holger kocht Labskaus. 400 20 € hugoalva1, 10 € Boo_Radley, 125 € dermawie
„Stadt-Land-Vollpfosten Rotlicht Edition“ als Frauenrunde 400 100€ chrkruse, 75€ loona, 50 € dermawie, 50€ 11111,25€nisbo/jens, 10€ Boo_Radley, 15 € niklas1
Bilder eines Jahres 2023 600 200€ marcus.hoover
Anna produziert einen Popkulturellen Beitrag für MG 400 50 € chrkruse, 50 € marcus.hoover, 50 € 11111, 50 € Ben Vegas, 20 € Boo_Radley, 50 € loona
Interview zum Buch / zur MG-Tour im Stil des Kinski-Skandal-Interviews 400 100 € Trichophyton, 50€ 11111, 25€ Tamjuk, 75 € dermawie
Das MG-Team inszeniert eine Krawall-Talkshow im Stil von „Vera am Mittag“. Thema könnte sein „Mein Chef ist ein Tyrann“ oder irgendetwas anderes mit MG-Bezug. 600 100 € jamesausberlin, 65€ loona
MG-Mitwirkende zeigen Kinder- und Jugendfotos von sich 300 20€ Boo_Radley, 50€ 11111, 30€ dermawie
Top 10: MG-Teammitglieder präsentieren TOP 10 Listen zu verschiedenen Themen 200 (bei mindestens 50 € darf ein Thema bestimmt werden) 50€ dermawie
Sonntagsfrühstück extra: „Break-Test“ (Verkostung & Bewertung von Frühstücksleckereien) 300 50€ 11111, 50€ Chris_Nolan
Holger spielt im Live-Stream GTA und macht anderen Mitspielern das Leben zur Hölle (darunter Verfolgungsjagden mit der Polizei, Sabotagen, Fzg.-Diebstähle, etc). Holger wird auch versuchen, andere Gamer am Erfüllen ihrer Missionen zu hindern oder ihnen das Leben unnötig schwer zu machen. 300 125 € dermawie, 25 € Trichophyton
Eine neue Folge Offensio 1500 500€ Pommes
Holger macht eine Online-Autorenlesung aus seinem Roman 200 100 € a.boyens78

Vorschläge ohne bisherige Gebote:

Vorschlag Ziel (Euro) Gebote
Holger entschuldigt sich für das Quälen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Film „Die Bettwurst“. 200
Holger baut sein Traumhaus in Minecraft nach (min. 2h lang). 300
12 Stunden Stream „Was bin ich? Das heitere Beruferaten“ Stream 500
Ein Pasch-TV Quiz über Olli** (Pasch-TV - Folge 430 ) 300
Etienne zeigt seine Kochkünste 400
Das Theaterstück über Zahnmedizin von Wieland wird nochmal bei Mg aufgeführt, welches nur einmal in Aschersleben gespielt wurde … sehe da viel Potenzial bei 33 Jahren Berufserfahrung als Zahnarzt und Medizinrechtler :nerd_face: 1000

+++++++++++++++++++++++++

Bereits erfüllte Adventskalender-Türchen:

Zusammenfassung
  • 12-Stunden-Livestream Aktenzeichen XY* (500 €) – Gebote: 150 € Trichophyton, 50 € dermawie, 50€ 11111, 50 € C.H.1981, 25€ Tamjuk, 50€ chrkruse,25€nisbo/jens,100€Katzenbaer250 **>>> ZIEL ERREICHT
  • Pantoffelkino Wunschfilmfolge für Spender – Jeder Spender darf sich einen Film wünschen – (5 Filme, mindestens 70 € pro Film) Gebot 70€ Verkommen85, 70€ herbys 70€ 11111, 70€ wilhelm1914, 70€ wilhelm 1914 >>> ZIEL ERREICHT

  • Das 127 mal aufgetaute und wieder eingefrorene Gammelbrot aus dem Sonntagsfrühstück wird in einer Sammelstelle für Biomüll feierlich entsorgt. :wink: Holger kauft bei einem traditionellen Hamburger Bäcker ein neues Brot, das im Sonntagsfrühstück angeschnitten wird. (200 €) Gebot: 50€ chrkruse, 50€ 11111, 50€ dermawie, 50€ Eagle2010 >>> ZIEL ERREICHT

  • Mario kocht spanische Paella | 400 | 150€ 11111, 75€ dermawie, 20€ Tamjuk, 40€ loona, 50€ Jesus, 65€ Katzenbaer250 - ZIEL ERREICHT

  • Der große MG Kaffeeweißer-Test - ZIEL ERREICHT | 300 | 50€ Trichophyton, 100 € dermawie, 100€ 11111, 15€ hugoalva1, 10€ niklas1, 25€ Zarosch

  • Pantoffelkino: Andrei Tarkowski–Filme - ZIEL ERREICHT | 300 | 10 € VyraSelis1, 200€ Octavianus, 70€ Tamjuk, 20€ 11111 |

  • XXL-Fortsetzung von „Menschenkenntnis“ ZIEL ERREICHT Pasch-TV - Folge 355 | 500 | 100 € dermawie,75euro loona, 100€ chrkruse, 50€ 11111, 25 € Boo_Radley, 25€ Zarosch, 25 € Tamjuk,100 € Isotop* |

  • Bürostuhlrennen ZIEL ERREICHT | 200 | 40€ KayUwe, 15€ Boo_Radley, 100€ McBern, 45€ dermawie |

  • Wer bin ich? Holger muss seine MG Mitarbeiter erraten ZIEL ERREICHT | 200 | 50€ Tamjuk, 20€ niklas1, 30€ KayUwe, 100€ dermawie |

  • MG-Team spielt Counter Strike: GO/2 ZIEL ERREICHT | 400 | 120 € VyraSelis1, 160 € dermawie, 20€ Tamjuk, 100€ Ebbi |

  • Vorsicht Falle-Quiz ZIEL ERREICHT | 400 | 150€ chrkruse, 50 € dermawie, 50€ 11111, 50€ Tamjuk, 25€ Minnie-Mouse-84, 75€ dragan012 |

  • Eine neue Folge Sakura ZIEL ERREICHT | 650 | 500€ Pommes, 100€ a.boyens78, 50€ 11111 |

  • Volkers Plattenküche – das Musikmagazin ZIEL ERREICHT | 450 | 100 € chrkruse, 100 € dermawie, 200 € a.boyens78, 50€ Trichophyton|

  • 12-Stunden-Stream Dokumente und Briefe mit Sebastian Kuboth ZIEL ERREICHT | 450 | 250,01€ 11111, 50€ nisbo, 50€ hundimbuero, 50€ Tellura, 50€ miasmatic |

  • Filmmusik-Quiz Vol. 2 mit mind. Volker, Mario, Holger, optional auch Anna, Étienne, Christian und jeder der möchte. Quiz wird wie im Vorjahr von Vyra vorbereitet. ZIEL ERREICHT| 300 | 200 € VyraSelis1, 30€ hugoalva1, 20€ Boo_Radley, 50€ dermawie |

  • Sonntags-Kaffee mit Holgers selbst gebackener Bounty-Torte ZIEL ERREICHT| 300 | 150 € VyraSelis1, 100 € dermawie, 50€ 11111 |

12 „Gefällt mir“

Ich hab’ editiert und dann war der Vorschlag weg.

Update: Ok, war eine Speicherüberschneidung. Jetzt ist er da.

Biete für das Vorsicht Falle-Quiz 100€

Respekt übrigens, dass sich für die dirty edition von Stadt, Land, Vollpfosten tatsächlich eine Frauenrunde gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war das auch nur in Erwartung optimistisch. „Irgendwelche Frauen würden sich schon finden lassen im erweiterten MG-Kreis“.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dass es hier an der Drehgenemigung und/oder dem Standplatz scheitern wird. Ich erinnere an Marios Odyssee, die dann am leider unbelebten Rande der Innenstadt sein Ende fand.

1 „Gefällt mir“

Der Befürchtung schließe ich mich an. Die Hoffnung besteht auf eine modifizierte Lösung, wenn das ausgeschlossen scheint. Holger kann den Vorschlag ja beliebig anpassen, bevor er gleich abgelehnt wird. So, dass es noch irgendwie machbarer scheint.

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen hab ich das auch gelöscht - ebenso das mit H&M. Ist leider nahezu unmöglich.
Das mit Rosa von Praunheim ist auch schwierig, ebenso Counter Strike mit 8-10 Leuten. Das krieg ich nicht organisiert.

2 „Gefällt mir“

Habe das jetzt mit 4-6 Spielern insg. angepasst vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein einfacher Abonnent: Ich sehe 12 h XY, ich zücke meine Karte.

3 „Gefällt mir“

Du meinst Ehren-Abonnent? :wink:

2 „Gefällt mir“

Wird also wohl diesmal auch eines der schnellsten Türchen sein, die feststehen.
Einen schielenden Blick zur Seite auf den 8-Stunden-Livestream mit Rudi-Cerne kann ich konsequenterweise nur empfehlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Was hat der denn überhaupt gemacht außer XY und Sportberichterstattung? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eiskunstlauf. Sehr erfolgreich eine Zeit.

Ja als Sportler, aber wenn dort steht „Cerne-Sendungen“ hatte ich gedacht mit ihm als Moderator

1 „Gefällt mir“

Außer XY und Sportberichterstattung noch Vorsicht Falle. Durch Unterhaltungsshows hat er ( meine ich jetzt ) nie geführt.

1 „Gefällt mir“

Ist mehr als Amusement gemeint, weil es wie du schon andeutest, überschaubar ist.
Damit sind also vorwiegend seine XY, und Vorsicht Falle Sendungen natürlich gemeint.

Nachrichten und aktuelles Sportstudio würden wir ja nicht schauen.

Wenn dann der 12 h XY-Stream ohne Cerne ist, bin ich einverstanden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der ist denke ich auch so höchstwahrscheinlich nahezu Cerne-frei.
Wobei in 12 Stunden sich durchaus ein paar verirren können.

Natürlich. Wenn der auch gewollt ist, dann ist der 12 Std. XY-Stream Cerne-frei. Ergibt sonst weniger Sinn, wenn man schon beides im Programm hat. Sehe ich genauso.

FallGuys CustomLobby mit den MG-Zuschauern im Stream wär mein Vorschlag. Etienne als technischen Beistand.

Frauenrunde Stadt-Land-Vollpfosten Super, da biete ich gleich für!

wenn H & M nicht geht, wäre dann nicht ein gegenseitiger Kleiderschrankcheck möglich? Welche Outfits wurde lange nicht getragen? Motto: „was ist noch rauszuholen an Outfits“? oder jeder bestellt für den anderen 5 Outfits online?

Wieland hatte ja ein Theaterstück aufgeführt über Erlebnisse in seinem Beruf…das wäre klasse… nur 1000 Euro für seine Re-Aufführung? Wenn Location nicht geht, warum dann nicht wie Kay Ray im Studio letztes Jahr mit Kartenverkauf?

und was ist mit „Mario macht ein spanisches Gericht z.b. Paella“? oder
„Etienne zeigt seine Kochkünste“?

1 „Gefällt mir“