Adventskalender 2023 - Hier Vorschläge/Gebote abgeben

Das ist alles möglich.

Wieland selber soll davon ja auch was haben. Er wird sich darauf intensiv vorbereiten müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei, es müssen viele, ja sehr viele mitzahlen.

Holger macht den Karlheinz Rudolph.

Bilder eines Jahres, 2023.

Keine Ahnung über den Preis.

Aber Basic wäre Holger Kommentiert, Mario macht das Vangelis Fender Rhodes.

Würde 150€ springen lassen, Ich weiß das reicht nicht, aber wäre eine Community Aufgabe.

Kann beliebig erweitert werden, z. B. Dark Victory macht die Monatsanimationen. Ich weiß, dann wird’s richtig teuer. :laughing:. ,
Da ist die Summe nach oben wirklich offen, könnte man staffeln.

Basic wäre, Holger spricht alle 12 Monate, Mario macht die Musik.
Erweiterungen. (Also die Hälfte muss immer Holger sprechen).

Nach oben offen. :innocent: , Etienne, Rieke, Anna, Mario und Christian nehmen sich jeweils ein Thema aus den verbleibenden sechs Monaten vor und kommentieren dies. (Sind die Stimmen, die mir am besten gefallen.)
Ich weiß, da sind wir defo, im oberen 4 stelligen Bereich, aber wenn es erst in zehn Jahren klappt, bin ich auch zufrieden.

@Fernsehkritiker
kannst du sagen, wann ungefähr die Dead-Line ist, also nicht erreichte Ziele verworfen werden.
Gehöre noch zu den Glücklichen, die im November Weihnachtsgeld bekommen.

Ok, hab jetzt die jüngsten Vorschläge mit eingefügt. Das könnt ihr übrigens auch selbst. Ich ergänze es dann entweder mit einem Zielbetrag oder lösche es, falls nicht umsetzbar.

1 „Gefällt mir“

Toll, jetzt bin ich fast dazu geneigt „Das MG-Team geht Schlittschuhlaufen“ als Vorschlag hinzuschreiben. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Bereitschaft da ist.

Um Himmels willen - also ich bin schon mal raus :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Einmal ein gebrochener Arm im Leben genügt.

2 „Gefällt mir“

Läuft sowieso nicht mehr. Wurde schon abgesetzt.

Man denke sich Holgers oft gehörtes „Ich bin doch schon über 50!1!!“ :wink:

3 Vorschläge von mir:

  1. Volkers Plattenküche: @eldorado hat ja z. B. im letzten Livekommentar zu den Dt. ESC-Beiträgen gezeigt, wie groß sein Fundus alter Bravos ist und (ich meine im Massengeschnack) mal gesagt, dass Musik das Hobby ist, mit dem er sich (leider) nicht so professionell beschäftigt, wie er gerne würde. Dies könnte doch mal ein Anlauf sein.

  2. Jano macht etwas Kreatives für MG. Jano ist toll als Hartmut, kann durch sein Studium aber natürlich weit mehr als das. Ich denke, dass er ein gutes mediales Gespür hat und daher würde ich mir wünschen, dass er etwas kreiert (den Prozess dazu könnte man ja Filmen oder nachträglich in einem Video erklären), was MG dauerhaft verbleibt. Der oft angesprochene Slogan, evtl. ein neues Artwork, ein Kanal-Trailer, den man auf YouTube zu Werbezwecken nutzen könnte oder irgendwas Anderes. Ich würde sagen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt (natürlich in dem Rahmen, der finanziell für den Kalender realistisch ist)

  3. Anna produziert einen Popkulturellen Beitrag für MG. @AnnaElch hat schon oft gesagt, dass sie sich sehr für Literatur, Film und co interessiert. Von daher denke ich, dass sie ein Thema aus dem Bereich toll aufbereiten könnte.

Für die Symmetrie den andern Arm brechen :wink:

1 „Gefällt mir“

„Menschenkenntnis“ @dermawie war ein super Format- habe ich 2 Mal bisher gesehen. Jockel tut mir aber im Nachhinein immer noch etwas leid :wink:

4 „Gefällt mir“

Titel: „Das MG-Team auf ganz dünnem Eis“

Ist halt sehr allgemein gehalten. Ich weiß nicht, ob es dadurch attraktiv genug ist. Vielleicht eine konkrete Idee formulieren.

Jano oder Hartmut?

Hab‘ jetzt „Jano kreiert Trailer und Slogan für MG“ draus gemacht.

Da es ja 10 Jahre Material von MG gibt, sind die Inhalte für den Trailer ja vorhanden. Der Aufwand dürfte daher realistisch sein. Ihr könntet den Werbetrailer dann ja z. B. für Youtube oder so nutzen, wenn er gefällt.

Danke Holger… gut aufgepasst - gemeint ist natürlich seine Rolle als „Hartmut“. Ich ändere es sofort ab.

1 „Gefällt mir“

Holger verprügeln ( 5000 ) :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

So natürlich muss auch ein Pumuckl Vorschlag dabei sein. Und damit man kein trollen unterstellt, biete ich gleich mal 50 Prozent der Summe selber und hatte erbarmen und anstatt 12 Std sind es nur lächerliche 8 Std.

1 „Gefällt mir“

Komplett raus oder „Naja, für die Summe spiel ich doch noch eine Runde Splinter Cell“-raus?:stuck_out_tongue_winking_eye:

500 für 8 Stunden Pumuckl sind definitiv zuwenig, da ich hier auch einen Teil Schmerzensgeld haben möchte und definitiv einen Wochenendtag opfern müsste, da ich nach Feierabend solange nicht könnte. :wink:

dann schraub mal den Betrag nach oben