Adventskalender 2022 Vorschläge

:point_up_2:Ich ergänze: Weitere 1.000,00 Eur für Forenuserinnen-Duelle.

Warum hast du plötzlich wieder so’ne Wutlatte auf mich, sag mal?

Was verstehst du an den Worten „Finger“ und „Abzug“ nicht? Hier geht es um konstruktive Vorschläge für die Adventsnacht.

Weitere Idee: Mario spielt dieses Mal nicht im Studio live Keyboard (gerne auch), sondern in einer Hamburger Fußgängerzone als Straßenmusiker und der Erlös fließt einem gemeinnützigen Zweck zu (nein, ausnahmsweise nicht MG). Das wäre mir 500,00 Euro wert.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die MG-Mitarbeiter/die Plattform beansprucht, sollte man aber, denke ich, zumindest einen Teil der Summe an selbige abdrücken. Aber sonst nette Idee!

Ich bin tatsächlich schon sehr verwundert, dass du plötzlich wieder mit mir interagierst. Natürlich hab ich insb zuletzt viel falsch gemacht, und dadurch, dass keine Kommunikation mehr herrscht, sondern du/ihr nur einseitig über mich fabuliert (habt), entstehen dann zusätzlich mehr Missverständnisse als dass sich Sachen klären. Ich hab zB tatsächlich keine Ahnung, wie man Beiträge so editiert und löscht, dass man den Inhalt nicht lesen kann. Musst was anderes an mir süß finden.

Hast du nicht mal Lust für meinen Vorschlag zu Spenden? Wenn ja, behalte ich deinen Vorschlag im Gedächtnis, eventuell, wenn es nächstes Jahr oder auch übernächstes wieder ein Adventskalender gibt.

Der Ohrfeigen Master

Ich meinte eigentlich die zusätzlichen Erlöse in der Fußgängerzone – ich kenne mich mit Straßenmusik nicht so aus und ging wohl naiv von Hunderten Euro aus. Ob man eine Genehmigung dafür braucht und wie kompliziert das ist, weiß ich nicht. Ich fände eine caritative Geschichte irgendwie angemessen, ich habe aber nicht über die Verwendung zu entscheiden. Also MG …: 500 Euro ist es mir Wert, egal wie es gestaltet wird, ich habe nur eine Bedingung: Keine Comedynummer, belebte Fußgängerzone und wirklich Straßenmusik, nicht einfach hinten auf dem Parkplatz bei Alsterfilm.

Es gibt keinen Grund für Überinterpretation. Mir war langweilig und außerdem lasse ich mich nicht gern als Freier und Zuhälter zugleich titulieren. Darüber hinaus ruhe ich in mir und hege keinerlei Groll. Das ändert nichts an Entscheidungen, die ich getroffen und Schlüsse sowie Grenzen, die ich gezogen habe. Friede sei mit dir, Gesundheit soll dich heimsuchen, persönliches Glück und die Perspektive auf berufliches Vorankommen, das dir gerecht wird, ebenso. Amen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Dann hoffe ich mal, dass der Vorschlag nicht ignoriert wird weil er atypisch ist. Ich hab die 1000 Euro auch einfach privat erfüllt.

Langweilig, lol. Die Männlichkeit ist mal wieder intense hier. Warum sagst du nicht einfach, dass dich Kommentare dahingehend generell stören? Verbalisier doch mal deine Gefühle, ist ja schlimm. Wie man die eigene Frau, mit der man ein Konto teilt, zum Essen „ausführen“ kann, ist mir indes übrigens immer noch ein Mysterium. Erklär mir das gerne.

Es war nicht hilfreich, dass du mich als Troll bezeichnest – so werden meine Vorschläge wohl generell nicht ernst genommen, obwohl sie mir allesamt ernst sind.

Ich muss nichts erklären, ich hatte auch inhaltlich nichts zugestimmt, nur fand ich es unangemessen, sich auf Grund eines so harmlosen Halbsatzes über das Privat- und Eheleben einer unbekannten Person zu erheben und diese vorführen zu wollen, was die Person wiederum zu Reaktionen genötigt hat, die evtl. nicht überlegt waren. Stattdessen hättest du dir vielleicht auch einfach mal Tipps holen können, wie es gelingen kann, in die Nähe einer goldenen Hochzeit zu kommen.

Das ist literally das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe.

Was würdest du für ein Sonntagsfrühstück zum Thema Feminismus/Sexismus/toxische Männlichkeit, in dem ich zu Gast bin, zahlen?

Ich bekomme meine Tipps bereits von @Stella_Sar.

Habt ihr beiden nicht mal Lust für die schon vorhandenen Vorschläge zu Spenden?

1.000,00 EUR. Auch, wenn ich dich nicht für die glaubwürdigste Vertreterin zu diesem Thema halte. Noch mal 1.000,00 EUR, wenn Gerd J. Pohl ein Best-of deiner gelöschten und moderierten Kommentare vorliest.

4 „Gefällt mir“

Wichtiger Aspekt, der auch in den vergangenen Spendenthreads immer wieder deutlich wurde:

  • mit der Zeit kommt viel offtopic-Gerede hinzu
  • es werden irgendwelche Themen vorgeschlagen, die „irgendwie lustig“ klingen, für die aber niemand auch nur einen Euro spenden will
  • der Thread wird unübersichtlich
  • die Vorschlagsliste auch
  • geboten wird aber gerade nicht
4 „Gefällt mir“

Es ist doch gerade genau andersrum?! Es sind Vorschläge in der Liste, für die niemand bieten will, und dandee (und ich) bieten alleine genug, um einen Vorschlag voll zu machen, also warum muss man sich hier schon wieder anbitchen lassen?

Das wäre doch direkt ein netter Bestandteil des Themas.
Entscheidest du, als Mann, ob ich dahingehend glaubwürdig bin oder nicht? :point_up:

PN, damit hier Ruhe ist? Keine Lust auf das Geweine der Leute hier, ich wollte gerade nur bisschen Spaß haben, keinen Stress.

Das sehe ich ganz genau so. Diese XY-Stream-Scheiße könnte man nun wirklich mal beenden.

@anon12014276 Ich entscheide nicht als Mann, sondern als Mensch über die Sexismus-Karte, die du in der Vergangenheit gern mal gezogen hast, wenn du als Person, nicht als Person, die eine Frau ist, kritisiert wurdest. Ansonsten ist alles gesagt, es geht hier um die Adventsnacht.

1 „Gefällt mir“

Wer alleine ein Türchen wirklich finanzieren will, sendet Holger eine Mail und gibt ein rechtsverbindliches Angebot ab und sofern Holger annimmt, ist die Sache fix. Wurde doch schon x Male so kommuniziert.

Von alleine war nicht die Rede. Ich mache einfach Vorschläge, bei denen mir doch gar nicht klar ist, was MG dafür haben will und ob das realisierbar ist. Ich finde hier keine Erklärung, wie Vorschläge richtig abzugeben sind. Kümmere du dich doch um deine, ich mich um meine.

1 „Gefällt mir“

Glaube kaum, dass Holger einfach Vorschläge annehmen kann, die andere Leute involvieren

@dandee Der Punkt ist natürlich berechtigt, ich hab die Themen nur aus Bequemlichkeit gruppiert

Mit Beiträgen wie diesem fällt es einem leider sehr schwer, dich ernst zu nehmen. Der XY-Stream stand von Anfang an in der Liste, hat mit die ersten Gebote erhalten und zählt aktuell zu den Vorschlägen mit den größten Chancen. Er ist also das genaue Gegenteil von dem, was @chrkruse mit seinem absolut berechtigten Einwand angesprochen hat.

Nach dem was ich bisher von euch gelesen habe, gehe ich davon aus, dass am Ende kein einziger Cent von euch als Gebot dastehen wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Den berechtigten Hinweis, dass unter anderem von dir hier bisher nichts als heiße Luft produziert wurde, empfindest du schon als „Anbitchen“? Mach doch einfach mal ein paar ganz normale Vorschläge oder beteilige an den vorhandenen. Es muss nicht immer alles „besonders“, "atypisch"und wasweißich sein.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal daran erinnern, dass damals die Idee mit Mario als Alleinunterhalter am Keyboard meine Idee war – und die war ja wohl ein voller Erfolg. Ich spendete damals eine Summe, die der Höhe einer Eintrittskarte der Amigos entsprach. Ihr müsst mir nicht danken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bereits privat @etiennemza ~1000€ geschickt. 500 als Spende, 500 per Amazon Wunschliste Käufe.