Adventskalender 2022 Vorschläge

Wofür? Dass er beim Moderieren sein T-Shirt auszieht?

Sorry für die Spitze, aber mir ist dein atypisches Verhalten natürlich aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob du damit bestehende Verhältnisse hier im Forum ironisch umkehren wolltest, auch wenn es keiner schnallt, oder ob du wirklich Fangirl bist.

1 „Gefällt mir“

Back to topic bitte!

Ich glaub, dafür findet man keine weiteren passenden Userinnen. Mach du doch. Ohne Kamera. Dann Deal. Muss meine 1000€ wieder reinholen.

Zu Recht! Mario genießt hohe Sympathie in der Community und ist unbestritten künstlerisch vielseitig begabt. Wenn er dieses Talent einsetzen kann, um uns zu erfreuen und unterhalten, er Spaß daran hat und auch noch ein Gewinn für MG herausspringt, ist das doch ein Kalendertürchen wie man es sich nur wünschen kann.

Richtig. Denn den Dank hat Holger bereits glaubwürdig und authentisch an alle adressiert, die durch kreative Vorschläge und finanziell zum Gelingen der früheren Kalender beigetragen haben.

Der diesjährige Kalender wird aber nur dann wieder ein Erfolg werden, wenn es auch dieses Jahr Vorschläge gibt, die zum Geist der Community passen, realistisch umgesetzt werden können und das Ziel haben, zusätzliches Geld für MG zu erwirtschaften. Dazu braucht niemand eine mahnende Mutti, die darauf hinweist, dass man auch und gerade zu Weihnachten ruhig auch etwas für gemeinnützige Zwecke spenden kann.

Und als Gegenleistung hast du einen Vorschlag für ein Türchen gemacht, zu dem sich Etienne und das MG-Team bereiterklärt haben es umzusetzen? Wenn ja, bitte ich meine obige Aussage zu entschuldigen und freue mich sehr, dass nun das erste Türchen gesichert ist.
Wenn nein, ändert deine Zuwendung genau gar nichts an meiner obigen Aussage. Es steht dir selbstverständlich frei, dein Crush nach Belieben mit Geld und Geschenken zu überhäufen. Sogar ich kann das verstehen, er ist ja ohne jede Frage eine echte Sahneschnitte. Nur den Adventskalender bringt es leider kein Stück voran.

Das macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst :zipper_mouth_face: Ich weiß auch nicht, wie der aussehen soll. Ich gehe doch mal wohlwollend von vielseitigen Geschmäckern aus und ich werde ja wohl noch mal sagen dürfen, woran ich Freude hätte!

Ich weiß nicht, ob ich das da oben einfach reinschreiben darf, daher hier noch mal übersichtlich:

Mario als Straßenmusiker – mein Beitrag: 500,00 EUR
Sonntagsfrühstück zum Thema „Feminismus/Sexismus/toxische Männlichkeit“ mit Mitchbove als Teilnehmerin – mein Beitrag: 1.000,00 EUR
Ohrfeigen-Contest – mein Beitrag: 1.000,00 EUR
Gerd J. Pohl liest gelöschte/moderierte Beiträge von Mitchbove, die ich kuratiere – mein Beitrag: 1.000,00 EUR

2 „Gefällt mir“

@dandee bist du auch bereit, 3500 Euro auf den Tisch zu legen oder ziehst du zurück, sofern ein Angebot von MG akzeptiert wird?

Das kannst du nicht wissen, aber lass dir gesagt sein: Diesen Gesichtsverlust bei einem Rückzug könnte ich mir in Parallel-Communities gar nicht erlauben. Meine Ansprüche an die Umsetzung habe ich oben jeweils genannt.

Ich erinnere noch einmal daran, dass Ihr Vorschläge selbst oben in die Liste eintragen könnt. Sofern wir dazu nicht bereit sind, werden diese wieder gelöscht. Ansonsten wird von uns eine Zielsumme benannt und das Gebote abgeben kann beginnen.

Es ist natürlich immer auch hilfreich, einen eigenen Vorschlag auch mit einem eigenen Gebot zu versehen. Vorschläge machen und andere sollen es dann bezahlen ist etwas merkwürdig.

Und generell: In diesem Thread sollen Vorschläge gemacht werden.
Eure irrsinnigen Diskussionen @anon12014276 @chrkruse @dandee vergiften hier die Atmosphäre und interessieren niemanden. Daher bitte ich dies zu beenden.

5 „Gefällt mir“

Hab ich das? Auch das andere benötigt imo mein Einverständnis. Und nun mach mal PNs auf.

Dann beantworte ich auch dein „wofür“.

Ich dachte, dass du keine PNs annimmst.

Ja, das könnte man so deuten:

Nicht nötig, habe die Antwort schon hier gefunden.

Und noch mal: Es ist hier keine Trollerei meinerseits. Mario als Straßenmusiker ist mir besonders ernst und Herzensangelegenheit.

Ok, nicht möglich. Hör auf zu implizieren, Étienne hätte für dieses Geld irgendwas gemacht oder ich hätte was gewollt, der Spaß ist hier eh schon wieder raus, und ernsthaft willst du scheinbar nichts besprechen.

Hat übrigens auch niemand gesagt. Ich/wir haben doch euch nicht kritisiert. Und von mir aus hab ich den Kalender bisher nicht voran gebracht, aber der Vorwurf war ja auch erstmal: das ist nur heiße Luft/Getrolle/da kommt kein Cent bei rum.

Die Idee mit Mario als Straßenmusiker ist sehr hübsch. Die anderen Vorschläge machen wir nicht. Weder fügen wir uns gegenseitig Schmerzen zu noch geben wir Mitchbove eine Bühne. Es reicht, wenn sie hier im Forum ist :smiley:

7 „Gefällt mir“

Gibt’s nen Grund, User derart zu kränken, die einfach nur bisschen Spaß haben wollen? :woman_shrugging: Ich koche auch nur mit Wasser.

@dandee Wenn du Beiträge vorgelesen haben willst, in denen ich dich beleidige, kann ich das auch selbst machen.

Wenn man „Spaß“ auf dem Rücken anderer hat ist das übergriffig.

1 „Gefällt mir“

Ist das hier nicht der Spaß-Thread? :astonished:

Ich hab das ja nach dem letzten Adventskalender versprochen, dass ich das vorschlage:

Die South Park Folge Halleluja! Mr. Hankeys klassische Weihnachten (S3E15) soll von 2 MG-Leuten kommentiert werden, die South Park auch zu würdigen wissen - also z. B. @Chris_MG oder @Sprechplanet oder @DeanStag - bloß nicht von Holger :wink:

2 „Gefällt mir“

@etiennemza testet verschiedene Sorten (Salz-)Lakritz - biete 200 Euro

Zusammenfassung

Die 500 Euro waren ursprünglich für Trichopython, damit er sein T-Shört auszieht. Nein, natürlich waren die eigentlich für seinen Hygiene-Kurs, den er mir geschickt hat, aber irgendwann war es dann natürlich nicht mehr angemessen. Aber geschenkt hatte ich ihm ja vorher schon was - letztes Jahr einen Tee-Adventskalender, weil er hier für einen Tee-Test gespendet hat z.B. Das fand ich ne schöne Idee, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt auch schon lange überlegt habe, ob das ok ist. Gegenstände können nichts entschuldigen, und ich wollte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, ich könnte denken, das wäre so.
Und dann ging es mir vor ein paar Wochen/Monaten natürlich exorbitant beschissen (und ja, auch wegen meinem eigenen Verhalten). Ich hab auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen, Volkers Einladung nachzukommen oder überhaupt noch irgendwas zu machen, ich hab höchstens Suizid erwogen. Und Étienne hat mich zuletzt zumindest für ein paar Minuten abgelenkt. Wie er aussieht wusste ich doch vorher schon, aber ich mag diese schüchterne Art, die irgendwann leider von gesellschaftlichen Erwartungen zerrieben wird. Das erinnert mich auch selbst immer wieder dran, wie sehr das Leben mich gefickt hat, als ich selbst Anfang 20 war, und mich auf jede Fehldiagnose verlassen hatte, weil ich mir dachte, dass so ein älterer Arzt bestimmt eher als ich weiß, was Leid ist, obwohl ich vor lauter Schmerzen mehr als einmal geheult hab.

1 „Gefällt mir“

Stellst du denn die Lakritze? Oder müssen wir die selbst kaufen? Das würde ja dann vom Betrag abgehen.

Die Dänen dürfen nicht fehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Folge zwar absolut genial und bin auch immer wieder begeistert, wie liebevoll die Lieder schon im Original gereimt und komponiert sind und mit wie viel Mühe man sie weitestgehend sinnerhaltend ins Deutsche übersetzt hat. Aber ist eine Folge, in der durchweg Lieder gesungen werden, wirklich für einen Audiokommentar geeignet? Ich hätte da ja eine der anderen over-the-top-anstößigen Weihnachtsfolgen vorgeschlagen, z. B. S8E14.