Adventskalender 2022 Vorschläge

Ich hatte dich nicht als Investor eingeschätzt :smile:

Inwiefern? Investor im Sinne von Aktien oder Investition hier? ^^

In Sinne von Aktien. Aber ich weiß ja dass auch Marx Aktien hatte, also ist es wohl nicht so weit hergeholt. Vorurteile holen mich immer wieder ein ^^

Im Sommerkalender war von einem „Karl Spiehs Special“ die Rede, nicht speziell Pantoffelkino.
Für Pantoffelkino muss ich mehrere Leute, die absolut keinen Bock haben, überzeugen - das geht nur mit bisschen Kohle :laughing: Und meine Lust ist auch sehr begrenzt. :index_pointing_at_the_viewer:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zur Firma Hesselbach ist Kalle Spiehs sicher der Himmel auf Erden. Mit Brüsten :smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr Überzeugungsarbeit bedarf es nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: :grinning:

Ja, ich bin mit dem Edit zufrieden :slight_smile: Danke :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee :+1: :+1: :+1:

Mein Vorschlag:

Pantoffelkino-Folge zum Schweizer Film

1 „Gefällt mir“

Ist das Nora Tschirner noch aus ihren Heimatfilm Tagen ?

1 „Gefällt mir“

@fernsehkritiker: Was soll denn der Vorschlag kosten dich und Etienne segeln zu sehen?
weiterer Vorschlag: Holger macht live einen Hörtest beim Akustikergeschäft.
habe oben noch ein paar Geldbeträge ergänzt

Ich ändere mal auf: die zweiten 500 sind aber in den NASDAQ-100 zu investieren und Etienne erzählt mir dann irgendwann im Dezember

• was sein Portfolio macht
  • ob der NASDAQ-100 eine gute Investition ist
  • und ob man als Linke/r überhaupt irgendwas traden sollte

@etiennemza sound good?

Von mir aus auch 300 als Anlage und 200 an MG o.ä.

1 „Gefällt mir“

Das machen die doch auch so. Holger hatte in MG Direkt gesagt das er, wenn er des Filmt, denke dann nur mit dem Handy, dass er das in die Schatzkammer tut.
Im Adventskalender wäre es aber auch schön.

Auch Linke haben eine Rentenlücke…

1 „Gefällt mir“

Najaaaa, mit Handy für die Schatzkammer oder das Ganze professioneller aufziehen wäre schon ein Unterschied. Außerdem liegt das bislang nur als Idee in der Luft.
Also, um es richtig gut zu machen, würde ich auch mal 1000 € ansetzen - ist halt ein aufwendiger Außendreh… :raised_hand_with_fingers_splayed:

@loona würde sich bestimmt sehr freuen, wenn es oben im Adventskalender auftauchen würde:-)

(*** Holger und Etiennen gehen segeln)

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht - und ich hab das „Pantoffelkino Karl Spiehs“ jetzt auf 750 € heruntergesetzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Von Nestlé hab ich aber keine, gell :point_up:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nur saubere Aktien wie Rheinmetall, Raytheon, Lockheed Martin und Boeing :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“