Adventskalender 2022 Vorschläge

Dann wird wieder gemotzt, ich würde mich nicht auf die Sendungen konzentrieren - daher nein

4 „Gefällt mir“

Die Ehre war nur der fabelhaften Welt der Amelie vergönnt, deren Kunst du nur auf diese Art zu wertschätzen vermochtest.

Schade, ich mag den Bastelholger.

Gute Entscheidung

1 „Gefällt mir“

biete 100 € für die Schweizer Filme,

KartoffelTv etwas anders:
gemeinsam plätzchen backen

oder Sushikoch bestellen und Sushi gemeinsam machen (wurde im Chat von Mg direkt geposteT)
wäre das interessanter?

anderer Vorschlag: Holger dreht ein Video von dem Wirken der Saftpresse, wie es so die Apfelsinen durchleitet und dann unten der Saft rauskommt…

50 Euro für Filmmusik Quiz :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, sehr nett von Dir !

1 „Gefällt mir“

Schlage noch Pantoffelkino - Österreichische Filme (mindestens die Filme „Bockerer“ (1981) und „Indien“ (1993) + eure Auswahl) vor. @Fernsehkritiker
Bitte, wenn umsetzbar, Preis festsetzen.

Hier bei Bedarf Quellen für die Auswahl:

3 „Gefällt mir“

nichtnormal

Das wird eh schon Teil meines bereits beschlossenen Saftpresse-Videos. Einmal Saftpresse im Kalender sollte wohl reichen :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Haha! Du hast dein Soll erfüllt, dann mach ich das auch Holgi :laughing:

1 „Gefällt mir“

tenor

So Leude für 24.12 auch diesmal was Kulinarisches, holt ein paar Kröten raus,
Sushi oder Plätzchen

wer macht auch mit?!

Spendet für das österreichische Filme Special von Pantoffelkino! Die Hälfte ist schon erledigt.

Was ist noch bei mind 50% der Summe?

Pohls Weihnachtsgeschichte: 120/200

Pantoffelkampf: 225/300

Massengeschnackseln, das Sexmagazin: 580/700

Pantoffelkino Schweizer Filme 250/400

Österreichische Filme 300/400

Kay Ray Solo: 400/700

Stand: 27.10. ; 20:14 Uhr

Wie schon geschrieben: Einfach nur eine Geschichte vorlesen ist zwar nett, aber für mich nicht besonders genug für ein Adventskalender-Türchen. Deshalb folgender Vorschlag: Wenn Gerd eine Weihnachtsgeschichte als Puppenspiel aufführt, mache ich die 200 voll.

@Fernsehkritiker: Würde Gerd das machen?
@Isotop @Jesus: Wäre es ok für euch, den Wunsch dahingehend „umzuwidmen“? Gelesen wird ja trotzdem :slight_smile:

Ich hab da kein Problem mit.

Ich habe Gerd bereits gefragt - und warte noch auf eine Antwort!

EDIT: Gerd sieht aus Zeitgründen keine Möglichkeit, mehr als eine Extra-Lesung zu machen. Mit den Puppen ist das mal eben nicht so nebenbei auf die Schnelle möglich.

Da der Aufwand nicht allzu groß ist (es wird eh nochmal eine Staffel „Wort(e) zum Montag“ demnächst gedreht), habe ich den Betrag auf 150 € runtergesetzt.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn diesmal nicht möglich, halte ich die Puppenspielidee für gut und wir sollten sie für 2023 vormerken.

4 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker eine kleine Idee für ein Türchen: das 109 Mal aufgetaute Brot auf dem Tisch beim Sonntagsfrühstück wird feierlich weggeworfen und gegen was Frisches vom Bäcker ausgetauscht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich unterstütze das!