Adventskalender 2022 Vorschläge

Nein, weil ja auch die aktuellen Vorschläge noch finanziert werden müssen. Noch ein Vorschlag für dieses Jahr würde das weiter erschweren.

@11111

Klingt tatsächlich interessant mit dem StEx. Ist aber insgesamt halt sehr secial interest und als Außenstehender hat man wohl wenig davon, wenn einem die juristische Denke fehlt. Könnte wir eher was stärker Unterhaltendes im Stile von Vorsicht Falle vorstellen mit Olli als Experten.

Sofern das auf meinen Kommentar gemünzt ist:
Nichts dergleichen habe ich gefordert.

Ich gebe nur zu bedenken, dass ein 12h-Stream auf manche Konsumenten abschreckend wirkt.

Man könnte daher zum Beispiel als zusätzliches Angebot eine Art Best-of schneiden und parallel zur Volllänge anbieten. Wird ja bei manchen Interviews in der MT auch so gehandhabt.

In der Richtung begebe ich mich auch, nur ein anderes Spiel, das ich noch unterhaltsamer finden würde.

Ein weiterer Vorschlag für PaschTV (Adventskalender 2022):

MG spielt zwei Runden Privacy 2 (Pikante Fragen, politisch, intim)

Pasch-TV - Folge 13: „Privacy 2“ (massengeschmack.tv)

Diesmal mit:
Holger | Volker | Mario | mind. zwei Frauen (Rike, Chirley) | Christian od. Lars od. Dean | Etienne od. Jano

So mind. sieben Personen wäre optimal und dann hätte man eine gute Mischung aus männlich/weiblich und zwei/drei unterschiedliche Generationen. Dann hat man mehr zu raten als Spieler/in, wird also schwieriger und die Zuschauer wissen so auch nicht direkt, wer was vermutlich gewählt hat.

3 „Gefällt mir“

War übrigens ernst gemeint @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Wichtig wäre es natürlich auch, wenn sich noch einige, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, einen Ruck geben und etwas dazutun.

Im Jahr 3 mit Corona und bei hoher Inflation natürlich nicht die idealen Bedingungen…

1 „Gefällt mir“

Ja, die Planung hat sich echt durch viele Faktoren schwieriger erwiesen, als im Sommer noch angenommen.
Könnte wieder hinten raus knapper werden.
Einige Großspender/innen sind natürlich vorbildlich schon zum Einsatz gekommen, aber deren Budget ist sicherlich auch schon so gut wie verteilt. Jetzt wären die Spätberufenen am Zuge oder solche, die auf das Weihnachtsgeld oder die verspätete Energiepauschale noch warten ?

Ist immer leichter, je mehr Leute quantitativ einsteigen. So wurden viele Vorschläge letztes Jahr auch realisiert, womit zunächst nicht gerechnet wurde. Zum Beispiel das Kochduell (KartoffelTV)

1 „Gefällt mir“

Bin in vielen offenen Vorschlägen drin, aber da tut sich leider nix.

Geh mal eher nicht davon aus, dass all die von dir genannten zu einem (halb) öffentlichen Auftritt mit intim-pikanten privaten Fragen bereit sind.

Daher ist die Größe von Vorteil. So macht keine Person transparent, was sie genau geantwortet hat.
Wenn du das Spiel noch nicht kanntest bzw. diese Folge, kannst du dir über den Link einen Eindruck verschaffen, ob und für wen das etwas sein könnte. Je mehr Leute, desto weniger kann auf einzelne Antworten geschlossen werden.
Ich erinnere mich, dass das Spiel so resümiert wurde, dass die meisten Fragen gar nicht so pikant seien letztlich. Die Beteiligten hatten sich eigentlich noch mehr Würze gewünscht und fanden das schon harmlos. Im Resümee der Folge nachschaubar.
Ist wohl eine Mischung aus persönlichen, politischen Meinungen oder privaten, intimen Erlebnissen, Erfahrungen oder Eigenschaften.
Anna ist selbstverständlich ebenso für die Frauenquote in der Folge gemeint, auch wenn sie nicht explizit genannt ist. Ohne mind. zwei Frauen fehlt die Geschlechterbalance und hat es weniger Sinn.

Denkbar wäre so etwas als „bunten Abend“ wenn sich viele Leute organisieren zum Abschluss des Adventskalenders, falls es kein passenderes Türchen gibt, das gewünscht werden sollte.

Ok, ich schau es mir mal an.

1 „Gefällt mir“

Wenn du gerade hier vorbeischaust,

schlage ich gerne für

dich (Volker), Anna und/oder Desiree vor:

=> Über diese Bewegtbildwerke (Filme, Serien u.s.w.) wollte ich / wir schon immer mal oder unbedingt mehr noch sprechen. (Ggf. auch Spoiler-Talk)

Damit noch ein weiterer Vorschlag für das Pantoffelkino-Kosmos zur Auswahl reinkommt. Ein Pantoffelkino-Bonus sozusagen, falls das nicht im regulären Sendeschema inhaltlich oder organisatorisch reinpasst.

Du bist ja wirklich fleißig dabei, mit Deinen Geboten. :+1:
Insgesamt hast Du noch 500€ (wenn ich richtig gerechnet habe) in den Ring geworfen. Könnte es nicht eine Option für Dich sein, dieses Geld auf die 2-3 Projekte zu konzentrieren, die Dir am allerwichtigsten sind?

Mit der Bündelung Deiner Gebote könntest Du somit, je nach Verteilung, viele Projekte ganz allein zum Zielbetrag auffüllen und 2-3 weitere Kalendertürchen möglich machen. Vielleicht ist das ja ne Überlegung wert, wenn Du das Geld sowieso für den Adventskalender „abgeschrieben“ hast.

1 „Gefällt mir“

Ne ne…nicht abgeschrieben. Sehe das wie @eldorado eher als lohnenswerte Investition in ein aufstrebendes Medienunternehmen :grin::wink:

Ich finde gerade die Vielfältigkeit des Kalenders toll. Daneben gibt er MG die Möglichkeit, „umsonst“ neue Formate auszuprobieren, die so oder so ähnlich ins Programm könnten wenn man sieht, dass sie zünden.

Gerade „Massengeschnackseln, das Sexmagazin“ war eigentlich eine Schnappsidee, weil ich den Namen lustig fand, als er mir eingefallen ist. Aber faktisch gibt es in Hamburg so viele Subkulturen usw. über die man gute Berichte machen könnte, man Interviews führt usw. Ich weiß, dass FUNK da viel abdeckt - andererseits sehen wir im betreuen gucken, was bei denen am Ende rauskommt…

2 „Gefällt mir“

Hat nicht jemand noch 'nen Fuffi für die Bettwurst übrig?

Mit Sicherheit. Ich vermute nur, dass die meisten es nur bewusst noch zu verhindern oder hinauszuzögern versuchen, mich eingeschlossen ;D. War Mario damit wirklich einverstanden ?
Ich dachte mir jedenfalls, dass ich mit einem Gebot dafür Vielen keinen Gefallen tuen würde. Ich selber habe zu dem Werk übrigens keine Meinung, da ich Rosa von Praunheims opus magnum noch nicht gesehen habe. Beziehe mich also nur auf das, was man MG intern darüber hören konnte.

An einem Fuffi wird es jedenfalls nicht scheitern. Das wird sicher noch geliefert. Habe ich schon als „durch“ betrachtet.

1 „Gefällt mir“

Er hätte inzwischen protestiert :wink:
Außerdem ist er wichtig als Gegenpol zu einem allzu euphorischen Holger.

Ich gestehe: Ich auch nicht. Ich freue mich darauf, das Meisterwerk zusammen mit Holger und Mario zu entdecken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die Bettwurst auch nur als Running Gag :grin:

Das war überzeugend argumentiert am Ende. Wird sicher der Fuffi wert sein für wen auch immer am Ende. Vielleicht legen fünf Leute mit Zehnern zusammen, weil man es kaum erwarten kann, diese Gelegenheit zu nutzen, endlich diesen Film oder Zweiteiler zu sehen.

Klar ist Mario damit einverstanden. Das machen wir gern (naja, ich sowieso :stuck_out_tongue: ) - ist überhaupt kein Thema :smiley:

1 „Gefällt mir“