Adventskalender 2022 Vorschläge

Geömmel…innen mit Füllung :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Geömmelten.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: PaschTV mit der ab 16-Edition von Stadt, Land, Vollpfosten („Rotlicht Edition“).

2 „Gefällt mir“

Danke für das Einfügen. 150 Euro sind ein moderater Preis für PaschTV. Hab dann mal mit 50 begonnen und hoffe auf Mitstreiter :wink:

Der ZDF Livekommentar zu „Streit um drei“ kann so leider nicht stattfinden, es fehlt schlichtweg an ausreichendem Content. Lediglich auf YouTube sind ein paar Folgen zu finden. Mit den Spendern ist das bereits abgeklärt. Sie verteilen ihr Geld auf andere Vorschläge.
Daher von mir ein neuer Vorschlag: Ein 12-Std-Livekommentar mit Mix aus Streit um drei, Quiz 21, Glücksritter - das ist dann auch nicht so ein Overkill. Quiz 21 und Glücksritter waren ja schon mal vorgeschlagen worden.

8 „Gefällt mir“

Kein Problem. So lange genug Gorillas-, Flink- und Liferando-Lieferungen gebracht werden, ist für Unterhaltung gesorgt.

1 „Gefällt mir“

Nicht dein Ernst?!

Ich wünsche mir, dass Holger sich „Ein Goldfisch an der Leine“ anschaut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Streit um drei habe ich früher ja gerne geguckt, aber 12 Stunden nur Gesabbel wären schon arg hart gewesen. Von daher gerne ein Mix.

1 „Gefällt mir“

Als Stammkunde wäre es doch von MG mal angemessen eine außerplanmäßige TRIP-Folge zum Flink-Lager um die Ecke zu machen!

@Fernsehkritiker Würde mein Gebot vom Film Noir dazu umschichten, das wird ja vermutlich eh nix mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man sollte vielleicht grundsätzlich die Sinnhaftigkeit von 12 Stunden Livestreams überdenken und Haltungen revidieren, so es denn welche gab bei der Zuschauerschaft.
Wenn es unbedingt so lange sein muss, dann wären manchmal zwei Teile a 6 Stunden erquicklicher.

Oder eben maximal 8-Stunden Echtzeitübertragungen.

Ich glaube dass die 12 Stunden sich nur des Sensationseffektes wegen im MG-Kosmos etabliert und nicht weil es der interne Vertrieb oder Forschungsabteilung (z.B. Votum) so für optimal befunden haben.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso.
Zum Einen ist irgendwann bei Streamer und Zuschauerschaft ein toter Punkt und Overkill erreicht und zum Anderen haben sicherlich außer den wenigen Enthusiasten viele nicht die Zeit oder Lust sich derart lange Streams noch im Nachhinein anzusehen.

Oder man schneidet dann zumindest für die breite Masse der Abonnenten im Nachhinein eine Art Best-of zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich konsumiere den 12 h Stream gerne im Nachhinein und mir geht es alleine um die Menge des Materials. Natürlich könnte Holger auch 2x 6h machen, aber ich denke, er wird froh sein, wenn s nur ein/e Abend/Nacht ist, statt zwei. Der Umfang 12 h ist aber von den Spendern ausdrücklich gewünscht.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue die 12-Stunden-Streams erst im Nachhinein. Immer Abends nach dem Sport so eine Stunde. Ist für mich eine tolle Unterhaltung, von der ich lange was habe. Sollte Holger finden, dass er die 12-Stunden-Streams nicht mehr gut durchsteht und die Unterhaltung für alle in den Hintergrund tritt, wären 2 x 6 Stunden (oder eben nur einmalig 6 Stunden als Türchen) für mich auch ok. Da Holger es stämmen muss, sollte er entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich erlaubt schon eine Vorschlagsliste für 2023 zu machen? Ich habe da eine Idee, die aber wohl nicht mehr in 2022 zu realisieren ist.

Schlage es doch erstmal vor. Die nicht umgesetzten Vorschläge 2022 werden sicherlich zu gegebener Zeit auf eine neue Liste übertragen.

Ganz genau! Und ehrlich gesagt verstehe ich diese immer wieder aufkommende Diskussion nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, in wie viele und wie große Häppchen man sich das Material einteilt und welchen Anteil man live bzw. nachträglich anschaut.

Tatsache ist doch, dass die 12h-Streams bei hinreichend vielen Usern beliebt sind und auch komplett geschaut werden. Warum soll man denen ihren Spaß nehmen, nur weil andere das Material nicht am Stück sehen wollen?? Der Riesenvorteil an einem digitalen Archiv ist doch gerade die Flexibilität. Sein eigenes Konsumverhalten allen zur Vorgabe machen zu wollen, finde ich in dieser Hinsicht reichlich rückständig.

3 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich ja gesagt, dass ich maximal drei davon mache!

Ich habe jetzt übrigens bei einigen Vorschlägen nochmal die Preise gesenkt. Also wäre schön, wenn das eine oder andere klappt.

12 von 24 Türchen sind vergeben.

2 „Gefällt mir“

Diesen momentan verwaisten Vorschlag würde ich gerne nochmal aufgreifen. Ich kann mir das sehr interessant und lehrreich vorstellen, hatte aber schon im letzten Jahr das Gefühl, dass es noch nicht ganz ausdefiniert ist.

Könnt ihr vielleicht jemanden mit ins Boot holen, der auch in der Realität solche Prüfungen abnimmt? Würde diese Person oder Olli auch ein paar Hintergrundinfos zur juristischen Staatsexamensprüfung geben wie zum Beispiel die Erklärung der Prüfungsgebiete und des 18-Punkte-Systems? Und wäre Olli überhaupt bereit, die Simulation unter diesen sehr harten Realbedingungen durchzuführen - mit wesentlich weniger Vorbereitung als ein echter Staatsexamens-Kandidat?

Prüfungssimulationen als Infotainment-Sendung finde ich persönlich hoch spannend. In diesem Fall wäre es auch ein hervorragender Ersatz für den leider nicht umsetzbaren Streit-um-Drei-Stream.

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch schon geheime Türchen per Mail? :innocent: