Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Leider ist auch Avicii von uns gegangen.
Tim Bergling ist mit 28 Jahren in Oman gestorben RIP Tim.

Mit 28 zu sterben ist richtig scheiße und das wünsche ich niemanden.
Sein Tot erinnert mich gerade an tödlichen Unfall von Anton Yelchin, der auch so früh gestorben ist.

Das geht mir gerade sehr nahe. Ich habe mich nie für ihn interessiert… doch gestern Nacht habe ich seine Doku auf Netflix gesehen und war ziemlich angetan von seiner „Ausstiegsgeschichte“ und dachte noch so, wie sympathisch und schüchtern er ist und wie klasse es ist, dass er seine Krise überwunden hat… und nur ein paar Stunden später macht die Nachricht seines Todes die Runde …

1 „Gefällt mir“

Wolfgang Völz: Käptn Blaubär erzählt seine Märchen jetzt dem ganz großen Chef

2 „Gefällt mir“

Gerade erst habe ich mir die „Vorzelt zur Hölle“-DVDs angesehen und die Bücher gelesen. Jetzt sehe ich, dass er schon seit einem Jahr tot ist. Das nimmt mich, obwohl ich ihn nie gekannt habe, seit Tagen mit. Dass er starb, wie er sterben wollte, ist auf eine merkwürdige Art rührend. Wie das Ende eines sehr guten, mitreißenden Films, von dem man niemals wollte, dass er endet. RIP.

Abi Ofarim
Tänzer, Sänger, Gitarrist, Musikproduzent und Choreograph

Die 70er Jahre Lois Lane - Margot Kidder

Im Alter von 34 Jahren hat einer der bekanntesten Youtube-(Spiele)Kritiker “TotalBiscuit/Cynical Brit”, mit realen Namen John Peter Bain, den Kampf gegen seine schwere Darmkrebserkrankung verloren. Das teilten der Twitterkanal Bains sowie seine Frau vor einigen Stunden mit.

https://twitter.com/Totalbiscuit

Und quasi sein Abschiedsbrief auf Reddit:

Rest in Peace.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, einer der wenigen, die man ungenervt gucken konnte (zu Jim Sterling schiel).
RIP

Jürgen Marcus

Demba Nabé (alias Boundzound), Mitglied der Gruppe Seeed, ist mit nur 45 Jahren verstorben. RIP

Marky Ramone Remembers Anthony Bourdain: ‚He Was a True Punk‘
† 8. Juni 2018 :cry:

Anthony Bourdain – der Hunter S. Thompson unter den Köchen. Einfach scheiße…

Meinhard Starostik, Verfassungsrichter und Kämpfer für Grundrechte, gegen Überwachung, ist viel zu früh verstorben. Er war es maßgeblich, der die Vorratsdatenspeicherung zu Fall brachte. Er wird uns noch fehlen.

1 „Gefällt mir“

Am 11 Juni verstarb der Weltklasseschlagzeuger Jon Hiseman ( Colosseum) im Alter von 73 Jahren an einem Gehirntumor. R.I.P. Jon und danke für die wunderbare Musik.

Steve Ditko - Comiczeichner
* 02.11. 1927
† 29.06 2018

RIP Dieter Thomas Heck.

1 „Gefällt mir“

Oh. Gerade letzte Woche habe ich mir mal wieder „das Millionenspiel“ angesehen. Eine traurige Nachricht :frowning:

YT

https://www.youtube.com/watch?v=M4GeJHFElE0

2 „Gefällt mir“

Bin auch mit ihm aufgewachsen: Möge er in Frieden Ruhen: Der Dieter, Der Thomas, Der Heck

Heck wurde 2016 übrigens von Julian in seinem Sprechplanet-Podcast interviewt. Gerade noch einmal angehört.

1 „Gefällt mir“

Auf die glaubwürde Verkörperung des Showmasters im Film angesprochen, sagte DTH, dass er versuchte nicht zu sehr zu schauspielern, sondern „das Millionenspiel“ so zu moderieren, wie er es täte, handelte es sich um eine echte Show. Das ist echt beeindruckend…und ein wenig bedenklich.

War schon ein ganz Großer.

1 „Gefällt mir“