Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Danke @Rabasch.

Der Mann hat sich nicht beeinflussen lassen, sondern, simpel gesagt, auf sein Herz gehört.

Mal ein Sportler:


Bernhard Carl „Bert“ Trautmann (1923 - 2013)

Gerade als Deutscher so kurz nach den 2. Weltkrieg in England als dortiges Fußballer-Idol aufzusteigen, das verdient Respekt.

Wer trotz Genickbruchs noch ein Fußballspiel zu Ende bringt, hat echt Eier. Irgendwann hat sich übrigens rausgestellt, dass einer meiner Lehrer von der Berufsschule sein Neffe war. Echt schade, dass er tot ist. Aber immerhin hatte er ein langes Leben.

Tja, ein weiterer “Italodarsteller” ist nicht mehr, Dennis Farina ist im Alter von nur 69 Jahren gestorben…

Für mich unvergessen seine abgefuckte Rolle in dem geilen Film Snatch

R.I.P. J. J. Cale :cry:

//youtu.be/rGRjQ7WOmq8

:cool:

//youtu.be/AaTZkIInYNw

J.J. Cale ist tot! :cry:

In einem Interview mit der „Welt“ sagte er 2009: „Ich nehme mal an, bei dem ungesunden Lebensstil, den ich in der Vergangenheit geführt habe, werde ich die 75 nicht erreichen.“

Er sollte recht behalten: J.J. Cale starb im Alter von 74 Jahren, fünf Monate vor seinem 75. Geburtstag.

Die großartige Schauspielerin Eileen Brennan ist am 28.07. verstorben. Ruhe in Frieden :cry:

Großverweser Berthold Beitz ist stiften gegangen. Welch genialer Konstruktion er sein Amt verdankte: Ein vertrauenswürdiger Grandseigneur von außerhalb verhindert, dass die vergnügungsüchtigen Enkel den Familienruhm verjuxen.

Das wäre ein gutdurchdachtes Modell für andere krisengewalkten Familienclans. Wenn Rolf Seelmann-Eggebert die Regentschaft der Windsors kommissarisch übernähme, blieben uns Pippa, Harry und Wallach Louis erspart, womit die britische Monarchie auf weitere Jahrzehnte hinaus gefestigt wäre.

Darauf einen doppelten Halbach-Uralt!

Traurig. Ein Sohn Pommerns ist verstorben. Fünf Jahrzehnte [-]leistete er Entwicklungshilfe[/-] tat er seine Pflicht im Ruhrgebiet. Dabei ist es dort doch ganz anders als in der pommerschen Heimat. :cry:

Bereits am 08 August verstorben ist die Schauspielerin Karen Black.
Für mich untrennbar verbunden mit dem absoluten Meisterwek Easy Rider. Rest in Pease :frowning:

Einer der ganz großen Politiker Deutschlands ist heute gestoben: Lothar Bisky

Ein wirklich schwarzer Tag für Deutschland! :frowning:

[QUOTE=Spikes;317788]Karen Black.
Für mich untrennbar verbunden mit dem absoluten Meisterwerk […] [/QUOTE]

[…] Nashville :mrgreen:

//youtu.be/1ITqqSvpucg

Ein linker Künstler, der das DDR-Regime im Laufe seiner Tätigkeit mehr und mehr ablehnte …? Gefällt mir. Damals, in den wilden Neunzigern, habe ich noch PDS gewählt.

[QUOTE=Greggy;318153]Nashville [/QUOTE]

Hab ich völlig vergessen. Schande über mich!

Nachdem ich gerade im Radio etwas darüber gehört habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich den Tod von Wofgang Herrndorf hier mal erwähnen wollte, der an einem Hirntumor erkrankt war und sich am 26.08 das Leben genommen hat.

Ich habe seinen Blog gelesen. Es ist erschütternd.

Als ich in UK gelebt habe, gehörte Breakfast With Frost zu meinem wöchentlichen Sonntagmittagritual. Während sich in Deutschland am Orange Table vom DSF Wonti und Udo die Hucke zukippten, führte der BBC-Veteran Woche für Woche aufschlussreiche Interviews mit den [-]Paten[/-] Granden der britischen und internationalen Politik.

Frost verfügte über einen feinen Sinn für Humor (am Anfang seiner Karriere kreuzten sich seine Wege gar mit dem großen Tom Lehrer), den er effektiv einzusetzen wusste. Seine Jovialiatät war einnehmend, seine Fragetechnik kompromisslos. Er focht mit dem Florett, nicht mit dem Säbel. Er ebnete den Weg für Interviewer wie Jeremy Paxman und Andrew Marr, die Frosts Vorbild verinnerlicht und weiterentwickelt haben.

Sir David starb nun im Alter vom 74 Jahren

Der Fußballtrainer mit dem Ego von der Größe eines Rathauses ist tot. Keine Sorge, José Mourinho geht es prächtig. Stattdessen hat sich der stets entrückte Pal Csernai endgültig ausgewechselt.

Es ist keine Überraschung, dass die Meldung von Csernais Ableben auf der Homepage des FC Bayern, seiner erfolgreichsten Trainerstation, veröffentlicht wurde, und nicht etwa auf der des BVB.

Dabei war dem stilbewussten Ungarn schon in München kein besonders geschmackvoller Abgang widerfahren (obwohl der Kuchen sicher lecker war)

//youtu.be/QzzYbIcwDaw

Noch mehr Wissenswertes erfahren alle Zuspätgeborenen in diesem hübschen SPIEGEL-Artikel aus dem Jahr 1985:

[I]Dortmund und Csernai, so spottete Merkel, das sei “als wenn die Gina Lollobrigida auf der Kohlenhalde Pelzmoden vorführt”.[/I]

Und heute ist einer der revolutionärsten Trainer Deutschlands gestorben, Wolfgang Frank. Er stellte den Deutschen Fußball auf den Kopf, in dem er als erster die fußballerische Steinzeit verließ und Libero, sowie Manndeckung in die Tonne trat. Ohne Frank würde möglicherweise auch heute noch Jens Nowotny den Nationalmannschaftslibero geben…

Der großartige Schauspieler Otto Sander ist verstorben. Ruhe in Frieden!