Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

RIP Ray Manzarek, der großartige ehemalige Keyboarder der Doors :smt010

Ray war einer der größten und sein Beitrag zu den musikalischen Werken der Doors ist und bleibt unschätzbar. Er war großartig und ich habe ihn wie die anderen 3 geliebt.

Now that the music’s over, turn out the lights. And yes, the river knows.

Herzlichen Glückwunsch an den Mann, der in den gut 40 Jahren nach Morrison’s Tod mit Platten voller obskurem Fliegenschiss mehr Kohle aus der Band gepresst hat als in den drei Jahren zuvor. Ruhe sanft, Du Kapitalistenhippie!

Und nun zu etwas völlig anderem: Adieu, mon ami Georges! :cry:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=G4TBlPc18SM[/video]

Zunächst wollte ich etwas über Otto Muehl in den Thread kacken, der im Alter von 87 Jahren gestorben ist, aber das überlasse ich Greggy. :smt006
Dann kam die Meldung, dass Hildegard Krekel an Krebs gestorben ist, bekannt als die Tochter von Ekel Alfred. Nun lebt von der „Herz und eine Seele“-Besetzung nur noch Elisabeth Wiedemann. :cry: Außerdem war sie eine bekannte Synchronstimme, u.a. von Helen Mirren.

Hildegard Krekel hab ich mal persönlich kennengelernt, ebenso wie ihre ältere Schwester Lotti, war ne recht symphatische Frau ohne Starallüren.

Übrigens war sie in den 70ern tatsächlich mal mit Diether Krebs liiert gewesen!

Mach et joot, Hildchen! :smt006

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=elBirgCp31s[/video]

Zunächst wollte ich etwas über Otto Muehl in den Thread kacken, der im Alter von 87 Jahren gestorben ist, aber das überlasse ich Greggy.

Das ist lieb! :smt008

Künstlerische Freiheit war den Leuten stets suspekt. Otto war immer ein Quell der Inspiration. Wenn es nach dem gleichgeschalteten Forenmainstream ginge, säßen Menschen (!) wie er entweder in einer Achtquadratmeter-Gemeinschaftszelle mit Pussy Riot bei Brom und Brot, verfaulten - wie es damals Usus war - in einem sibirischen Irrenhaus oder säßen als zwangsgeläuterte Kastraten im Europaparlament.

http://www.n-tv.de/panorama/Jean-Stapleton-ist-tot-article10747091.html

Mit gesegneten Neunzig ist Jean Stapleton gestorben, die vor vierzig Jahren als Edith Bunker Fernsehgeschichte geschrieben hat. Ich hatte das Vergnügen, All In the Family vor langer Zeit im niederländischen Fernsehen sehen zu können. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Serie in den letzten 25 Jahren nicht in Deutschland gezeigt worden. Schade drum!

Schauspieler Eddie Arent ist tot
Eddie Arent ist tot. Der beliebte Schauspieler starb im Alter von 88 Jahren, er war vor allem durch seine Rollen in Edgar-Wallace-Verfilmungen berühmt.

Dacht’ ich mir, dass das sonst niemanden juckt.

Gestern ist Badenixe und Stupsnase Esther Williams in die ewigen Kraulgründe eingefahren. Sie war unabhängig von der Qualität ihrer Filme ein cineastisches Unikum. Sie gilt als Godmother des Synchronschwimmens, war neben Gene Kelly der einzige Real-Star, der mit Tom und Jerry gedreht hat und ganz gleich, was das Feuilleton schreibt, ist [I]Take Me Out to the Ball Game[/I] eines meiner Lieblingsmusicals.

Dieser bezaubernden Gesangsnummer hat sie zu einem Oscar verholfen.

[SPOILER]
//youtu.be/fRGZULIkfwE
[/SPOILER]

Sorry, ich bin grad noch in Trauer um eine andere Nixe. Nach dem Tod von Jiah Khan musste der Weltklimarat seine Erderwärmungsprognose wieder um Minus 2 Grad korrigieren. Seufz :frowning:

Gestern Abend starb der Schriftsteller, Intellektuelle, Wissenschaftler, Christ, Pazifist und Fernsehkritiker (!) [B]Walter Jens [/B] im Alter von 90 Jahren.
Von Manchen geschmäht - Helmut Kohl z.B. bezeichnete ihn einst als “Kommunisten” - von Anderen als “Voltaire der Bonner Republik” verehrt, war er vor allem eins:
eine bedeutende Persönlichkeit, welche die Bundesrepublik Deutschland mit geprägt hat.

[QUOTE=Mamalupe;306859]Gestern Abend starb Walter Jens[/QUOTE]

Er hat es hinter sich. Man kann ihn nur beglückwünschen, dass die Scheiße endlich ihr Ende gefunden hat.

Vielen Dank an Inge und Tilman, dass Ihr allzeit offensiv mit Eures Besten Krankheit umgegangen seid.

OMG !!!

James Gandolfini ist an einem Herzinfarkt viel zu früh mit 51 verstorben…

R.I.P.

Oh Nein, das darf nicht wahr sein :shock:

Tony Soprano war für mich einer der coolsten (wenn nicht der coolste) Serien-Charaktere der letzten 15 Jahre - wenigstens hat ihn das unsterblich gemacht, aber er starb viel, viel zu jung :cry:

R.I.P. James Gandolfini

So eine Scheisse! Ich hab vor 2 Tagen erst Pelham 123 gesehen und gedacht wie cool es wäre ihn mal wieder in einer großen Rolle zu sehen. Ich hab die Sopranos geliebt!

Ruhe in Frieden!

James Gandolfini tot! Unfassbar. Mit nur 51 Jahren. Viel zu früh von uns gegangen. „Dass ein mordender Mafiaboss Sympathieträger wird, war vor Tony Soprano undenkbar“, schrieb die ‚Welt‘ 2007 und Recht hatte sie damit. Und wie. Ciao, Tony… :cry:

„Es gibt Leute, die liegen so weit hinten im Rennen, dass sie glauben, sie würden führen.“

Junior Soprano

James Gandolfini ruhe in Frieden.
Dir zu ehren werde ich heute wieder meine Sopranos Dvds anschauen.

Stimmt, 51 ist wirklich noch kein Alter. Ruhe in Frieden James! :frowning:

Ich hör jetzt gerade Don`t Stop Believing von Journey rauf und runter…es war der finale Song im genialen Ende der letzten Sopranos Folge…

//youtu.be/DgGr1-JA5io

Mr Regierungschef tore down that Stacheldraht.