Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Miriam Pielhau. Mit 41. :cry:

Ich dachte die sie hätte diese Krankheit schon lange besiegt. So eine Schande. :frowning:

[QUOTE=ezzendy;467775]Ich dachte die sie hätte diese Krankheit schon lange besiegt. So eine Schande. :([/QUOTE]

Laut Wikipedia hatte sie ihn auch besiegt, ist aber an den Folgen gestorben.

[QUOTE=ThorstenKirsche;467804]Laut Wikipedia hatte sie ihn auch besiegt[/QUOTE]
Wenn ich Olli Kalkofe und seinen Nachruf richtig interpretiere, dann glaubte sie das wohl auch selbst.

[post=467804]@ThorstenKirsche[/post]

Das ist nur eine völlig übliche Floskel, die man nicht überinterpretieren sollte, da man bei fast allen Erkrankungen nur an den Folgen stirbt und am Ende ein wie auch immer geartetes Versagen der Herz-Kreislauf-Funktion wohl ursächlich für den akuten Tod ist. Pielhau hatte wohl ein Rezidiv ihrer Krebserkrankung, wobei dies in der Zeitspanne nicht unüblich ist. Bei Krebs spricht man deswegen auch frühstens nach 5 Jahren Freiheit von Krebs davon, dass eine Person geheilt ist und selbst dann gibt es immer noch stark gehäuft Fälle, wo der Krebs zurückkehrte.

Wie jetzt, Miri ist tot? :?
Die einzige bei Giga, die ich damals gerne gesehen habe… und dann bei BB. :cry:

Bommi Baumann (68 ] :frowning:

Sie hat unermüdlich die Trommel gerührt für viele schöne Filme.
Und manchmal hat sie Salat gespuckt.
Das war wirklich nervig.
RIP

[SPOILER][/SPOILER]

Hach wie traurig, ich gehöre noch zu den Nostalgikern die immer noch ein VHS-Recorder besitzen! :smiley:

Ich habe erst vor zwei Monaten meinen Videorecorder entsorgt.

Das mach ich erst wenn er den Geist aufgibt.

Ich finde , dieser Thread sollte ausschließlich für Menschen sein und nicht für Dinge/Gegenstände.

Dank VHS habe ich einige Menschen (Schauspieler, Musiker) entdeckt und (noch mehr) schätzen gelernt, die in diesem Thread gewürdigt wurden.

Trotzdem… ein VHS-Recorder ist ersetzbar. Ein Mensch eben nicht.

Edit… ich finde dieser Thread ist ein ganz besonderer, er sollte nicht genutzt werden um seine Gegenstände zu betrauern. Für sowas kann man einen anderen Thread nutzen oder erstellen.

[QUOTE=Kimimila;468637]Trotzdem… ein VHS-Recorder ist ersetzbar. Ein Mensch eben nicht.[/QUOTE]

Das ist mir durchaus bewusst. Mehr sage ich dazu nicht, da ich hier keine Diskussion vom Zaun brechen will. Da ich niemand auf die Füße treten möchte, habe ich einen meiner Beiträge zum Thema gelöscht, den zweiten habe ich stehen lassen, damit ersichtlich bleibt, worauf sich Kimimilas Antwort bezieht.

Am 27.07.16 starb Jerry Doyle,

Darsteller des Michael Garibaldi in der epischen SciFi-Serie Babylon 5.
Außerdem war er Politiker, Banker, Pilot, und Radiomoderator.
Er wurde 60 Jahre alt.

Tatsächlich kein gutes Jahr für Helden. Denn dich, liebe Sarah Heinrich, habe ich immer irgendwie als Heldin gesehen. Du hattest, trotz der Knebelverträge den Mut dich zu äußern und hast damals einen großen Beitrag dazu geleistet die Schandtaten seitens der Macher von Sat.1 aufzudecken. Ich hatte immer großen Respekt vor dir. Dein Tod bestürzt mich doch sehr und die Tatsache, erst heute davon zu erfahren erschüttert mich.

Ich hoffe du hast nun deinen Frieden gefunden und bist bei den Menschen die dich wirklich geliebt haben. Ich werde oft an dich denken und ich vermisse unsere (wenn auch seltene) Gespräche auf FB. Es tut mir so leid um dich, denn du warst in meinen Augen eine tolle Person.

Gib da oben auf dich Acht, hörst du?

Kimi :,-(

Arthur Hiller wurde gesegnete 92 Jahre alt.

Ein souveräner Regisseur von kommerziell erfolgreichen Filmen. Und gerade deshalb tue ich mich mit seinem Oeuvre sehr schwer.
Beim Blick auf sein Werk sticht für mich [i]See No Evil, Hear No Evil [/I]heraus, ein herrlich politisch unkorrekter Klamauk mit Behinderten. Noch besser: mit Gene Wilder und Richard Pryor. Ein Jude, ein Neger, ein Blinder, ein Tauber und deren Schnittmengen machen Quatsch. Mehr Randgruppenwitze verdichtet auf anderthalb Stunden geht nicht.

Am 14.08. starb der Schauspieler Fyvush_Finkel mit 93 Jahren.
Er ist u.a. aus den Serien Picked Fences und Boston Public bekannt.

Hab’s im Olympiataumel gerade erst erfahren:

Vor einer Woche ist John McLaughlin gestorben. Er wurde 89 Jahre alt und war bis eine Woche vor seinem Tod mit seiner ebenso unterhaltsamen wie interessanten Polit-Talkshow The McLaughlin Group auf Sendung.

Zwischen ungefähr 2000 und 2008 habe ich keine Show verpasst, danach habe ich seltener reingeschaut. Für jemanden, der die US-amerikanische Politik nicht täglich verfolgt, bot seine Sendung einen guten Überblick aus verschiedenen Blickwinkeln. Oft laut, bemüht [I]bi-partisan[/I], aber am Ende immer liberal, dafür hat John gesorgt. Manchmal (sehr selten) hatte sogar Pat Buchanan etwas Interessantes beizutragen.