Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Eigentlich ist es aufgrund seiner Krankheit ja schon seit längerem erwartet worden, aber nun ist Walter Scheel gestorben. Er War nicht nur Bundespräsident, sondern auch Geschäftsführender Bundeskanzler (weiß mal wieder keiner). Damit ist übrigens auch das Letzte Mitglied einer von Adenauer geführten Bundesregierung gestorben. Und nun wartet ihr natürlich alle auf das eine:

[SPOILER]
//youtu.be/YGlO961zcF4
[/SPOILER]

Schon der dritte Außenminister, der dieses Jahr in endgültigen Ruhestand geht. Weiß jemand, wie’s um Klaus Kinkel bestellt ist? Ach so, der macht jetzt Stand-up. Dann ist ja gut!

Auch heute ist Henning Voscherau gestorben, über den Friedrich Küppersbusch nach der Wahl 1993 sagte: “In Hamburg haben fast 15 Prozent rechte Parteien gewählt, selbst wenn man die SPD nicht mitrechnet.” In Hamburg sagt man Tschüss!

Wie ich heute erfahren musste, ist unser Ex-User [B]Flachzange[/B] bzw. [B]Ramboloid[/B] im Alter von 50 Jahren verstorben.

Er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, näheres ist nicht bekannt, er hinterlässt einen Sohn.

Er war Moderator des Webradio-Senders metal-fm.com, ausserdem Mitgründer und Co-Admin des Verbalkonter-Forums.

Wegen seiner teilweise bissigen Beiträge und Videos wurde er nicht von allen gemocht, hat aber immer für unterhaltsame Blogtexte und Diskussionen gesorgt, dieser Abschied war viel zu früh!

Ich freue mich, dich gekannt zu haben, machs gut, Harry!

[SPOILER][/SPOILER]

weißt du woran er gestorben ist?

Es ist noch nichts genaueres bekannt, es kann auch noch nicht all zu lange her sein, am 5. August hat er noch unter dem Besucheraccount “Drachenlard” seinen letzten Beitrag gepostet,in seiner gewohnt flapsiger Art. Seine Videobeiträge werde ich auf meinem YT-Channel neu hochladen, falls sein Channel gelöscht wird, ich weiss nicht ob es noch weitere Angehörige gibt, ich weiss nur das er einen Sohn hat.

Sollte ich weitere Infos bekommen, werde ich sie hier oder drüben bekanntgeben!

‘Gene Wilder’, einer der berühmtesten Models für Internet-Memes, ist tot.
RIP
[SPOILER]

//youtu.be/HPXHRX8Q2hs
[/SPOILER]

//youtu.be/pEoh3RwTNuo

Sieht aus, als fände die Revolution ohne ihn statt.

Aktiv dabei und büßen musste die begnadete tschechische Turnerin Vera Caslavska.
Uffzich Goldmedaillen und ein großes Herz nannte sie ihr eigen. Sie steht symbolisch für den Ausspruch Jiri Dienstbiers: “Die Sudetendeutschen sollen mal schön die Klappe halten, blieben ihnen doch 40 Jahre stalinistischer Diktatur erspart.”

Am 13.08. 2016 starb der Schauspieler Kenny Baker.

Der kleinwüchsige Schauspieler spielte u. A. den Droiden R2-D2. Er wirkte an allen sieben Star-Wars Filmen mit; beim letzten jedoch ausschließlich als Berater.

Er wurde 81 Jahre alt.

Harry M., der frühere Stammuser Flachzange, wird nächste Woche Vormittags beigesetzt. Wann genau wird kommenden Montagmittag mitgeteilt. Die genaue Todesursache konnte nicht mehr festgestellt werden aufgrund des Zustandes… Das ist grad Stand der Dinge.

Wer Abschied von Flachzange nehmen will, kann das hier tun, auch anomym!

[B]De mortuis nil nisi bene.[/B]

Back to topic

Jutta Limbach, die frühere Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts ist gestorben.

Dass ein BVG-Präsident nicht unbedingt eine gute Wahl als BuPrä sein muss, hatte Roman Herzog in seinem bräsigen Biedermeier nachdrücklich bewiesen.
Limbach wurde gefragt und sie sie hat abgelehnt, dabei hätte ich sie mir sehr gut als Staatsoberhaupt denken können. Als Oberrichterin in Karlsruhe war sie stets authentisch, ich schenkte ihr Vertrauen. Vielleicht eine vertane Chance.

Ebward Albee, der Autor von Who’s Afraid of Virginia Woolf ist im Alter von 88 Jahren gestorben. :frowning:

Getting angry?

Und vor ein paar Tagen hat der alte Schnitter auch Hilmar Thate zu sich geholt, den ich ganz besonders mochte in dem schönen Fassbinder-Film Die Sehnsucht der Veronika Voss.

Ich stelle hier in der Regel nur die Menschen rein, um die es mir leid tut. Heute tut’s doppelt weh.
Klaus Harpprecht, ein wichtiger Baustein meiner politischen Sozialisation, ist nicht mehr da. Bei uns zuhause gab’s damals nur SPD.

Schönes SPIEGEL-Gespräch von 2014 als würdiger Abschied:

Donald Arthur - Synchronstimme von Kent Brockman (Simpsons) und Chefkoch (South Park) - hats erwischt: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3302968/donald_arthur.html.

Der Holocaustüberlebende Max Mannheimer ist gestorben. Unermüdlich hielt er im hohen Alter Vorträge, gerade auch an Schulen. Er war der erste, der eine/n Bundeskanzler/in nach Dachau brachte.


Hagen Liebing, Ur-Bassist der Ärzte und später im Dienste des einzigen Berliner Fußballvereins, der was taugt, wurde nur 55 Jahre alt.

[SPOILER]
//youtu.be/6jg9iDk_U8Q
[/SPOILER]

Jetzt auch noch The Incredible Hagen, reichts nicht langsam mit Horrorjahr der toten Promis?

Der Mann hat Zeit seines Lebens sicherer eingelocht als Rolf Eden: Arnie Palmer hat das 19. Grün erreicht.

Jack Nicklaus ist der Größte. Da lasse ich keine zwei Meinungen zu. Aber Arnie kommt knapp dahinter. :voegsm:

Schimon Peres stirbt nach Schlaganfall

Israels Ex-Präsident Schimon Peres ist tot. Das bestätigte Benjamin Netanjahu. Peres gehörte zur Gründerväter-Generation des Landes. Für seine Nahost-Bemühungen erhielt er den Friedensnobelpreis.

Klick!