Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Nun ist auch Manfred Deix gestorben, ein genauso kontroverser wie großartiger und extrem sozialkritischer Karikaturist aus Österreich.
Hier gibt es einen schönen Nachruf :frowning:

Und jetzt auch Bud Spencer wein :frowning:

Das ist Mist. Großer Mist. :frowning:

Ich glaub ich sollte dieses Topic nicht mehr öffnen. So langsam gehen alle Heroen meiner Kindheit dahin.
RIP

//youtu.be/CFto_NgmFGE

Einer der seltenen Menschen, um die es mir leid tut.
http://m.faz.net/aktuell/schauspieler-bud-spencer-ist-tot-14312554.html

Nunja, Buddy war nun echt nicht mehr der jüngste und gesundheitlich auch stark angegriffen, trotzdem großer Mist!

Buddy hat meine Kindheit begleitet. Schade, dass er nicht mehr da ist.

Buddy genießt nun eine Portion Bohnen mit Speck mit seinem einmaligen Filmpartner Guliano Gemma, denn auch die Engel essen Bohnen.

Hmm. Da mit stirbt meine letzte Hoffnung auf guten alten Wortwitz + lustige kampfscenen :frowning:

[QUOTE=Stella Sar;464718]Hmm. Da mit stirbt meine letzte Hoffnung auf guten alten Wortwitz + lustige kampfscenen :([/QUOTE]

Als hätte er nochmal einen Film gemacht…
Du kannst auch die alten Jackie Chan Filme schauen, die haben Wortwitz+lustige Kampfszenen UND er lebt noch…
Das Beileid in allen Ehren aber von ihm wäre so oder so nichts mehr gekommen.
Vllt. gibt es ja noch einmal eine leidenschaftliche Crew, welche auf den Zeitgeist scheißt und genau das wieder zurück bringt, was aber bei der riesen Auswahl an klassikern, die er uns hinterlassen hat, nicht wirklich nötig ist. 8)

…und nun auch mein aufrichtiges Beileid.
Bei solchen Sympathieträgern ist es immer besonders Schmerzvoll, von deren Ableben zu erfahren.
Stets schienen sie wie unsterbliche Legenden.
Wir verbrachten unser Leben “mit” ihnen und sie gaben uns Trost, Wärme und hinterlassen nur 2 Dinge:
Schöne Erinnerungen und ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
Man wird sich, wenn Legen sterben, bewusst, dass ein jeder sterblich ist. Selbst der liebe, lustige, dicke Onkel aus den Filmen unserer Kindheit.
R.I.P. Bud

@Stella Sar
Wenn du übrigens zu Bud, Wortwitz und lustige Kampfszenen mehr diskutieren willst, gibts noch diesen vergessenen Thread von mir, an dem sich damals sogar Holger beteiligt hat, gegen ne reaktivierung hätte ich nichts. :smiley:

Für die Wortwitze war nur jemand anders verantwortlich als er.:wink:

[QUOTE=FireBird94;464746]Für die Wortwitze war nur jemand anders verantwortlich als er.;)[/QUOTE]

Das war in den meisten Filmen Rainer Brand, in Auch die Engel essen Bohnen, übernahm er höchstselbst die deutsche Stimme von Guliano Gemma.

Gut, dass sich die deutsche Linke auch gebührend von Buddy verabschiedet!


Ist ein kolossaler Stock im Arsch eigentlich ein Beitrittskriterium für diese Partei?

Ein Teil des Weltkulturerbes ist uns verloren gegangen.

Morgen ess ich Bohnen auf dein Wohl Buddy, machs gut!

Bildmaterial von der Aufbahrung und der damit verbundenen Anteilnahme hunderter Fans. Der Andrang war so groß, dass die Polizei den Einlass regeln musste. Carlo Pedersoli wurde im Rathaus von Rom aufgebahrt und mit der Flagge seines Lieblingsfußballvereins, Lazio Rom, geschmückt.

//youtu.be/jpUnM5nrRdk

Erinnert mich an die Aufbahrung toter Päpste im Vatikan, wer nicht mein Fall mich stundenlang in die Warteschlange zu stellen um Buddy im Sarg zu sehen!

[QUOTE=Enzio;464919]Lazio Rom[/QUOTE]

Passt ja wie Haken aufs Kreuz. Ein Verein, dessen Anhänger den Transfer von Aron Winter mit dem Graffiti begrüßten: “Juden und Neger sind hier unerwünscht.”

[QUOTE=Enzio;464919] Der Andrang war so groß, dass die Polizei den Einlass regeln musste.[/QUOTE]

Wurde noch größer als sein Ex-Filmpartner Mario Girotti alias Terence Hill auftauchte, siehe die Vorschläge am Ende des Videos.

Wahrlich kein gutes Jahr für unsere Helden!

Der italienische Geschäftsmann und Familienvater Bernardo Provenzano verstarb heute im Alter von 83 Jahren.