Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Muhammad Ali ist tot

Der Schwergewichtsweltmeister und berühmteste Boxer aller Zeiten starb in einem Krankenhaus in Phoenix. Ali litt seit Jahren an Parkinson. Er wurde 74 Jahre alt.

Klick!
:cry:

Sascha Lewandowski ist tot - Trauer um Ex-Trainer von Bayer Leverkusen und Union Berlin

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski ist tot. Wie die Polizei Bochum am Donnerstag dem SID bestätigte, sei der 44-Jährige tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Lewandowski hatte Bayer Leverkusen in der Bundesliga (2012/13 und 2014) sowie den 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga (2015/16) trainiert. Die Hintergründe seines Todes sind derzeit noch unklar.

Klick!

[QUOTE=Andilein;460697][B]Sascha Lewandowski ist tot [/B][/QUOTE]

Allem Anschein nach geht die Polizei von Selbstmord aus, Anfang März 2016 wurde das Arbeitsverhältnis bei Union Berlin vorzeitig beendet, nachdem bei Lewandowski ein Burnout-Syndrom diagnostiziert worden war.

Warum bringen sich eigentlich so viele Menschen inerhalb des Fußballs geschäftes um?
Ist der Druck der Medien wirklich so schlimm, dass man es nicht mehr ertragen kann:(

[QUOTE=Stella Sar;460701]Warum bringen sich eigentlich so viele Menschen inerhalb des Fußballs geschäftes um?
[/QUOTE]

Es begehen auch viele Menschen außerhalb des Fußballgeschäftes Suizid. Darüber wird nur nicht berichtet.

[QUOTE=Stella Sar;460701]Warum bringen sich eigentlich so viele Menschen inerhalb des Fußballs geschäftes um?
[/QUOTE]

Gabs den soviele? Die einzig mir bekannten Suizide im Fussballgeschäft waren Guido Erhard von Mainz 05, sprang 2002 in Offenbach vor einen ICE und Robert Enke von Hannover 96, der sich 2009 in Eilvese ebenfalls vor einen Zug geworfen hatte, Sebastian Deisler hat seine Karriere aufgrund von Depressionen vorzeitig beendet, sich aber nicht umgebracht.

[QUOTE=TV-Dragon;460731]Gabs den soviele? Die einzig mir bekannten Suizide im Fussballgeschäft waren Guido Erhard von Mainz 05, sprang 2002 in Offenbach vor einen ICE und Robert Enke von Hannover 96, der sich 2009 in Eilvese ebenfalls vor einen Zug geworfen hatte, Sebastian Deisler hat seine Karriere aufgrund von Depressionen vorzeitig beendet, sich aber nicht umgebracht.[/QUOTE]
Babak Rafati hat einen Selbstmordversuch hinter sich.

Andreas Biermann verstarb 2014 an Depression durch Selbstmord. Vorher hatte er das Buch “Rote Karte Depression” rausgebracht.

Scheint nach wie vor ein Tabuthema im Fussball zu sein, wer seine Depressionen öffentlich macht, wird offenbar schnell zum Weichei abgestempelt. Babak Rafati war übrigens Schiri, er und Deisler haben meiner Meinung nach das richtige getan mit ihrem Rückzug, anstatt sich von dem Druck verheizen zu lassen!

Guido Erhard war scheinbar ein Extremfall, im Mannschaftsbus fing der mal vor seinen Kollegen an, alle möglichen Arten von Selbstmord aufzuzählen,da hätte bei seiner Mannschaft schon die Alarmglocken schrillen sollen!

Ich gebe jetzt nur diesen Hinweis, wie der einzuschätzen ist überlasse ich euch, aber:

[QUOTE=Icetwo;460796]Ich gebe jetzt nur diesen Hinweis, wie der einzuschätzen ist überlasse ich euch, aber:

Sinnlose Spekulation sind (Axel) Springers Spezialität.

Rest in Peace Mr. Hockey

Bye Bye Gordie Howe

Gestern wurde offenbar die US-Amerikanische Sängerin Christina Grimmie bei einem Meet & Greet in Orlando erschossen. Ich kannte bisher nicht so viel von ihr, aber 22 ist natürlich kein Alter … Nicht, dass es für so etwas das richtige Alter geben würde…

[QUOTE=Lauri;461148]Gestern wurde offenbar die US-Amerikanische Sängerin Christina Grimmie bei einem Meet & Greet in Orlando erschossen.[/QUOTE]

Geht offenbar auf die Tat eines geistig verwirrten Mark David Chapman-Nachahmers zurück, bei den Amis darf leider immer noch jeder Depp ne Waffe tragen!

Anton Yelchin ist tot.

Er wurde nur 27 Jahre alt, weil er scheinbar von seinem eigenen Auto zerquetscht wurde. Bekannt war er vor allem als neuer Chekov in den Star-Trek-Filmen. Ich habe ihn neulich erst in Alpha Dog gesehen und wollte bald unbedingt Green Room sehen, in dem er die Hauptrolle spielt. Grausig.

Götz George im Alter von 77 Jahren gestorben

Der vor allem für seine Rolle als Tatort-Ermittler Horst Schimanski bekannte Schauspieler Götz George ist tot. Er wurde 77 Jahre alt und starb nach kurzer Krankheit.

Das schockt mich jetzt. Ich habe echt nicht gewusst das er krank war. Was für ein Verlust das ist echt traurig für mich war er einer meiner Lieblings Tatort Kommissare und auch die Serie Schimanski mochte ich sehr. Kann es noch nicht glauben das er nun für immer gegangen ist.

RIP

//youtu.be/Yw7KYdEQuXc

Was ist das denn bitte für ein beschissenes Jahr? :frowning:

Laut Bild hatte er schon 2007 eine schwere Herzoperation, aufgrund einer gefährlich vergrößerten Aorta und soll ausserdem zuletzt an Krebs erkrankt gewesen sein, er soll sich schon seit knapp einem Jahr nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Bereits vergangenen Mittwoch wurde er in Hamburg beerdigt. Nach dem frühen Tod von Tanner-Eberhard Feik 1994 nun auch Schimanski, das kann ich nur mit Schimmis bekanntesten Zitat kommentieren: SCHEISSE !!!