3DS in greifbarer nähe

Ich werd mir den erstmal nicht holen, weil der Preis irgendwie zu hoch ist. Warte bis der billiger wird, zudem sind nicht so tolle Launchtitel bisher dabei.

Akkulaufzeit ist doch bisschen wenig, aber ich zocke meistens immer über Strom, selten über Akku. Zudem warte ich bisschen wegen der “Kinderkrankheiten” die gerne eine neue Konsole (bzw. hier Handheld) hat.^^

Akkulaufzeit ist doch bisschen wenig, aber ich zocke meistens immer über Strom, selten über Akku.

Sagt dir „Induktionsladegerät“ etwas? Meines wissens nach wird der 3DS auf diese Weise aufgeladen.

Ein Region-Lock ist natürlich alles andere als geschickt. Zwra habe ich beim DS nie Spiele aus Japan oder den USA gespielt, doch die Möglichkeit alleine ist eine mehr als gute Sache. Es gibt schließlich genug, die auf Import-Spiele zurückgreifen, da die Erscheinungsdaten in Europa zum einen sehr weit hinterher hinken und zum anderen Spiele ja nichtmals in Europa erscheinen, die in Japan allerdings recht erfolgreich waren. Vor allem Rollenspiele trifft dieses Schicksal häufig.
Die Akkulaufzeit sehe ich weniger dramatisch, da ja wie gesagt dies nur unter voller Auslastung gilt. Man sollte auch nicht die positiven Punkte auslassen, die das Teil definitiv hat: 3D ohne Brille, die individuelle Einstellungsmöglichkeit über den Regler, die Möglichkeit, über bestimmte Karten das eigene Zimmer als Spielumgebung zu gestalten, die Möglichkeit, Fotos in 3D zu schießen. Das sind Sachen, die vielleicht wieder von anderen Firmen wie Sony verbessert erscheinen, nur sollte man anmerken: Nintendo schmeißt sowas wieder als erstes auf den Markt, wagt wieder eine innovative, kreative Idee und die anderen Firmen ziehen hinterher. Das nötigt schon respekt, denn die 3D-Technologie sorgt definitiv für eine Revolution auf dem Spielemarkt.
Trotzdem werde ich mir den 3DS wohl nicht kaufen. Das liegt nichtmals unbedingt an den oben genannten Negativpunkten, mit denen ich persönlich gut leben könnte. Vielmehr finde ich die Auswahl der Launch-Titel wirklich sehr schwach. Resident Evil wirkt dort wie das einzige Spiel, welches wirklich langfristig unterhalten kann und nicht nur darauf ausgelegt ist, die 3D-Mechanik zu präsentieren. Alle anderen Spiele sind wohl eher für das kurze Zocken auf dem Klo gedacht, was meinen Vorstellungen nun nicht entspricht. Daher warte ich nicht nur auf gelungene Titel, sondern direkt auch auf das erste Konsolen-Update, was ja bisher immer kam, sei es damals der Gameboy Color gewesen, daraufhin der Gameboy Advance SP und der DSLite, DSi usw.
Eine weitere Gefahr sehe ich darin, dass mit Sicherheit viele N64-Spiele nochmals verwurstet werden, um in 3D präsentiert zu werden. Mit StarFox/Lylat Wars und Ocarina of Time ists ja schon geschehen und es werden sicherlich keine Einzelfälle bleiben. Da wird ebenfalls kreatives Potential verschenkt. Aber es wird wohl wie beim DS werden: Man wird große Perlen auf der Konsole haben, aber dafür auch haufenweise Kroppzeug. Ich werde auf jeden Fall erstmal warten, bis die Spielebibliothek einiges mehr zu bieten hat.

Hab das ding scho ne weile vorbestellt.
Die Launch-Titel sind ja mal mehr als schlecht (für meinen Geschmack). Das einzige wäre Pilotwings, aber wahrscheinlich werde ich abwaten. Hab a noch ein paar DS Spiele noch nicht durch.
Was ich gut und schlecht zugleich finde ist diese Regionalsperre. Da ich öfters mal in der USA bin, fand ich das eigentlich ganz toll… zumal die Spiele dort um einiges billiger sind^^.

Aber weiss zufällig jemand ob die alten DS Titel von der Sperre betroffen sind? Eigentlich nicht oder? Denn sonst ist das ein bisschen doof.

Theoretisch NEIN. Denn die Japanische NDS Spiele haben immernoch den JP-Code drin. und auf dem EU-3DS kannste ja angeblich keine JP-Spiele mehr Spielen.

Aber natürlich heisst es auch hier, aber eigentlich wirste es dann wissen wenn es mal jemand wirklich getestet hat ^^

also eigentlich dürften die alten DS spiele nicht vom Region Lock betroffen sein. Wenn der 3DS die DS Spiele läd, wird er vermutlich wie bei der Wii in den DS Modus wechseln und da kann der vermutlich nicht auf die Region Lock Daten zugreifen… mal abgesehen davon, dass Region Lock vorraussetzt, dass die Region irgendwo auf der Cartridge gespeichert ist, was beim DS garantiert nicht der Fall sein wird.

Habe ihn mir vorbestellt, zusammen mit Pro Evo. Verkaufe meinen DSlite gerade bei ebay und habe etwas Geld zurückgelegt, also wieso nicht. Bin sehr gespannt - Akkulaufzeit ist mir wumpe, ich habe doch sowieso immer eine Tasche dabei und dort findet das Ladekabel bestimmt Platz.

Nur nochmal zur Erinnerung: Induktionsladegerät. Zum Aufladen stellt ihr den 3DS auf ein kleines Podest. Das Gerät muss nicht an ein Kabel angeschlossen werden, was im Gegenzug wohl auch bedeutet, dass Zocken während des Akkuladens praktisch unmöglich ist.

Es ist soweit ich weiß kein Induktionsladegerät. Sieht nur so aus wie eins. Du schließt das Ladekabel an das Plastikdingen an und dann lädt der übers ganz normale Ladekabel. Oder man steckt das Ladekabel direkt in den 3ds.

Und zocken während des Ladens kann man auch. Das Ladegerät ist so gemacht, dass man damit noch zocken kann. Und wenn nicht, kann man das Ladekabel eben einfach innen 3ds reinstecken.

Ich hatte den 3DS bereits in der Hand und kann sagen: Das Gerät verfügt über einen Ladekabelanschluss. Aufladen während des Zockens sollte also möglich sein.
(Anmerkung: Der Ladekabelanschluss ist derselbe wie beim DSi XL.)

Übrigens, das meiner Meinung nach günstigste Angebot für Vorbesteller hat derzeit GameStop: Als Vorbesteller bekommt man einen Launchtitel seiner Wahl für 29 statt 45€ und erhält eine Tasche, sowie einen Bildschirmschutz.

Meiner ist schon woanders vorbestellt.
Okay, ich hab immer die Info bekommen, dass der 3DS ein Induktionsladegerät hat, mein Fehler.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf meinen, der 3D ist bombastisch! Konnte ihn in Köln mal Probezocken. :smiley:

Ich könnte morgen abend schon meinen 3DS haben. Der Laden, bei dem ich vorbestellt hab hat gesagt, dass die das Gerät eventuell am Abend vorher noch vor Ladenschluss bekommen. Dann würden die mich anrufen, damit ichs mir abholen kann. Kanns nimmer abwarten, wobei sich mir immernoch die Frage stellt, welches Spiel nehme ich, da die Launchtitel bekanntermaßen… naja… nicht so beeindruckend sind. Super Street Fighter 4 3D Edition wird wohl das beste Spiel im Line-up sein, aber ich bin kein großer Prügelspielfan. Splinter Cell 3D intressiert mich schon, auch wenn es “nur” ein port von Chaos Theory ohne Multiplayer wird. So gesehen bekomme ich aus SSF4 am meisten, aber SC3D würde mich schon mehr reizen. Schwierig…

Hab jetzt den 3DS. Der 3D bildschirm ist echt umwerfend, aber etwas blickwinkel anfällig. Ich hab mir Super Street Fighter 4 und Splinter Cell 3D geholt. SSF4 ist… SSF4, also geiler Fighter. Sehr schön ist, dass man jetzt schon Online zocken kann… ähm… ja… gibt nur noch keine Gegner für mich XD. Splinter Cell 3D ist ganz in Ordnung, aber nichts umwerfendes. Lediglich die Steuerung… um schön mit dem Slidepad schleichen zu können wurde die Kamera auf ABXY gelegt und damit das Zielen. Sehr… gewöhungsbedürftig. Touchscreen wäre besser gewesen.

Mein 3DS kommt morgen, bin auch schon sehr gespannt. Die Sims3 hab ich gratis dazu bekommen, außerdem hab ich mir PES2011 dazu geholt, da ich SF4 nicht wollte (Prügelspiel bäh :wink: )

Sehr gespannt bin ich auch gerade auf die AR-Spiele und die kommenden online und Netzwerkfeatures … und natürlich auf den 3D-Effekt … und auf die Virtual Console …

Habe ihn bei GameStop vorbestellt und auch schon angezahlt:

Gerät + Bildschirmschutz - 249€
BigBen-Zubehör-Set + Pro Evolution Soccer 2011 - 29,99€

Das Zubehör-Set brauche ich nicht wirklich, daher wäre eine Bestellung bei Amazon günstiger gewesen (222€+44€=266€ + z.B. Super Monkey Ball) gewesen, bin jetzt bei gut 15€ mehr bei einem Spiel weniger, dafür aber mit ein bisschen Zubehör - welches wiederum nur gut 10€ Warenwert hat. Mist. Aber dafür habe ich ihn schon morgen. …

auf dem 3DS ist ein AR game schon vorinstalliert, was mit der ? Karte aktiviert wird. ist ein nettes Zielschießen im Zimmer, wo der Bereich um die AR Karte zu nem kleinen Schlachtfeld wird. Lustig Lustig. Die anderen AR Karten sind Charakter Karten. Wenn man die anvisiert, dann wird an die stelle ein 3D Modell der Entsprechenden Figur angezeigt (Mario, Link, Samus usw.). Man kann das Modell drehen oder die Pose ändern für Fotos. Auch ganz lustig.
Richtig geil ist “Faceraiders”. Man schießt ein Foto von einem Gesicht und dann wird das Gesicht zu einem Gegner. Im Spiel wird das Zimmer zur Arena und man muss die Gesichter abschießen. Eindeutig kein Spiel für den Bus, da man den 3DS bewegen muss dafür.

auf dem 3DS ist ein AR game schon vorinstalliert, was mit der ? Karte aktiviert wird. ist ein nettes Zielschießen im Zimmer, wo der Bereich um die AR Karte zu nem kleinen Schlachtfeld wird. Lustig Lustig.
Sind das immer die gleichen Gegner, die da kommen? In Videos sah man da verschiedene …

Richtig geil ist „Faceraiders“. Man schießt ein Foto von einem Gesicht und dann wird das Gesicht zu einem Gegner. Im Spiel wird das Zimmer zur Arena und man muss die Gesichter abschießen. Eindeutig kein Spiel für den Bus, da man den 3DS bewegen muss dafür.
Klingt für mich exakt für ein geniales Spiel für den Bus xD

Weißt du, ob man in Zukunft weitere AR-Karten bekommen kann?

Davon ist auszugehen. Wahrscheinlich als kleines Gimmick zu 3DS-Spielen oder auf Events.

Tja, dann überleg mal wie dumm man aussieht, wenn man im Bus mit seinem 3DS rumfuchtelt um Gesicht abzuschießen :wink:
Die AR Games werden sicher von Nintendo weiterentwickelt, schließlich wird damit auch geworben. Ich kann mir sehr gut neue AR Games durch Systemupdates mit Eventkarten vorstellen, bzw Eventbilder, die nur für das Event ein AR Game triggern (z.B. auf der TGS oder der Gamescom). 2nd und 3rd Party entwickler werden sicher auch ein paar AR Spiele über 3DS Ware herausbringen (die ? Karte dient auch mehr dazu die Oberfläche zu erkennen und als Fixpunkt). Es liegt zumindest ein Casual Potential darin.