3DS in greifbarer nähe

Tja, dann überleg mal wie dumm man aussieht, wenn man im Bus mit seinem 3DS rumfuchtelt um Gesicht abzuschießen :wink:
Dumm ist der, der dummes tut. Mit dem 3DS im Bus Gesichter abzuschießen fällt in meinem Verständnis nicht unter „dumm“, sondern unter „großer Spaß“ :smiley:
Aber da mögen unsere Meinungen auseinander gehen :wink:

Die AR Games werden sicher von Nintendo weiterentwickelt, schließlich wird damit auch geworben. […]
2nd und 3rd Party entwickler werden sicher auch ein paar AR Spiele über 3DS Ware herausbringen (die ? Karte dient auch mehr dazu die Oberfläche zu erkennen und als Fixpunkt).
Ja, wie ist das denn nun (siehe meine Frage oben), „entstehen“ der Karte immer die gleichen ARs, oder immer andere, oder muss man manuell zwischen unterschiedlichen ARs umschalten?
Weitere Karten kommen mit Sicherheit auch über den eStore, für Sterne oder so …

Genialer 3d Effekt. Hab auch gleich mal paar Bilder geschossen.^^

ich hab mich jetzt mal weiter mit den AR games beschäftigt. Aaaaalso:
Zum starten der AR games legt man die ? Karte irgendwo hin und hält den 3DS drauf. Beim ersten mal wird automatisch “shooting gallery” gestartet, wo man Zielscheiben abschießen muss und am Ende einen Drachen. Hat man das geschafft (dauert etwas länger als ne minute das spiel) wird das Hauptmenü freigeschaltet. Als spiele hat man dann eine art Minigolf, bei dem auch schön die Oberfläche deformiert wird (sehr cool). Man zielt, indem man sich umpositioniert und mit A stößt man den Ball an und muss ihn mit einem Stoß ins Ziel bringen. Hat man alle Löcher geschafft kommt der Drache wieder und man muss Bomben in seine Richtung stoßen. Das dritte Spiel ist ein kleines Angelspiel, wo man Fische aus dem Tisch angeln muss. Am ende angelt man dann wieder den altbekannten Drachen und man muss mit der Angel Bomben auf seinen Kopf fallen lassen.
Alles nette spielchen für kurzen Spaß. Haben Potential zum Ausbau. Die anderen Funktionen sind noch ein Grafitti Progrämmchen, wo man auf dem Touchscreen was malt und auf dem 3D-Screen wird das dann ins Bild projeziert. Mit StarPics kann man die Character Karten nutzen um Nintendocharactere in die Welt zu projezieren in verschiedenen Posen und mit MiiPics kann man dasselbe mit seinen Miis machen. Es gibt noch einen kleinen Shop, wo man sachen freischalten kann, aber dafür braucht man die Play Coins. Wenn ichs richtig verstanden habe bekommt man pro StreetPass mit einem unbekannten 3DS system eine Play Coin.

Edit: Korrektur: 1000 Schritte = 10 Play Coins

So hab den 3DS jetzt selbst und muss sagen, der 3D-Effekt ist schon sehr cool!

Die AR-Games sind witzig gemacht, haben auch bereits für etliche Aha-Effekte gesorgt.
Und die für ein paar Münzen erwerbbaren (kosten zw. 1 und 3 Coins) Games dauern auch länger … hab grad für Zielschießen II knapp 7min gebraucht …

Ich habe ihn jetzt auch. :smt007

Weil die verfügbaren Spiele aber nochnicht so gut sind, warte ich erstmal, und spiele das, was mein Bruder sich geholt hat: Rayman 2, kenne ich zwar schon vom N64 aber war garnicht übel.

Oot und Paper Mario werden Pflichtkauf.

Das 3D ist nett, denn man merkt das eine Drei-Dimensionale Welt eigentlich nur auf die bewegungsfreiheit einfluss hat, und nicht auf das eintauschen in die Welt… Auch wenn ich es nicht im Dauerzustzand aktiev habe, strengt die Augen etwas an… :mrgreen:

Ich denke aber, das extra 3D-Spiele besser in 3D kommen werden, vorallem die, die Nintendo persöhnlich ind en Ring schickt.

Ich hoffe sehr, dass es bald spiele gibt, die das 3D des 3DS spielerisch zu ihrem Vorteil nutzen. Bei Street Fighter und Splinter Cell ist das bisher mehr so “wir sind in 3D, weil es geht”

Wie wäre es, mal Freundescodes zu tauschen?

Bitte nicht hier. Klärt das via PM.

Äh, so war das eigentlich auch gedacht. Also nochmal zur Klärung: Wer Freundescodes tauschen will, bitte PN schreiben, danke!

Ich hoffe sehr, dass es bald spiele gibt, die das 3D des 3DS spielerisch zu ihrem Vorteil nutzen. Bei Street Fighter und Splinter Cell ist das bisher mehr so „wir sind in 3D, weil es geht“

Wie viele Wii spiele haben das mit der bewegungssteuerung den sinnvoll ins spiel integriert?

Wie viele Wii spiele haben das mit der bewegungssteuerung den sinnvoll ins spiel integriert?

Mario Galaxy 1 und 2
Metroid Prime 3 (und die Neuauflagen von 1 und 2)
Starwars: Force Unleshet (Die Steuerung war erfrischend anpassend)
Monster Hunter Tri (auch wenn es alle mit Classiccontroler zocken wollen, ich mag es lieber mit Wiimote und Nunchuck :ugly )

Und ich Wette das Zelda: Skywad Sword es auch gut machen wird :smt023

Nicht zu vergessen WiiSports und WiiSportsResort.

Im Endeffekt Techdemos um zu zeigen, was man mit der WiiMote alles hätte anstellen können. Und was die 3rd-Party-Entwickler dann kaum gemacht haben.

Ich hoffe sehr, dass es bald spiele gibt, die das 3D des 3DS spielerisch zu ihrem Vorteil nutzen. Bei Street Fighter und Splinter Cell ist das bisher mehr so „wir sind in 3D, weil es geht“

Hm…
Naja. Was soll man schon groß machen? Mir fällt da gerade nix ein, wie man 3d spielerisch zum Vorteil nutzen kann. Außer, dass man Distanzen besser abschätzen kann.

3d ist eben nur eine weitere Ebene, um mehr Atmosphäre zu erzeugen.

Also ganz sicher von Vorteil ist es bei Spielen, bei denen das Abschätzen von Distanzen essenziell ist. Mir fallen da Rennspiele und Flugsimulatoren ein. Gerade bei Pilotwings kann ich mir gut vorstellen, dass man nun beispielsweise diese Modi, bei denen man durch Ringe fliegen muss, nun noch besser spielen kann. Ich hatte schon bei Super Mario 64 seinerzeit manchmal Schwierigkeiten, abzuschätzen, wo denn jetzt der Regenbogen- oder Wasserring genau ist… vor mir… hinter mir? Die Orientierung im Raum sollte da nun noch besser funktionieren.

…kann ich natürlich nur mutmaßen. Ich habe noch keinen 3DS. Ich will ihn mir aber unbedingt besorgen. :mrgreen:

Für Kid Icarus wurde ja versprochen, dass die Flugsequenzen durch 3D leichter werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei Ego-Shootern durchaus was bringt, wenn es 3D ist (es wird sowas von Ego-Shooter für den 3DS geben).
Wiispiele mit sinnvoller Bewegungssteuerung? Hmm… wie wäre es mit Wario Ware: Smooth Moves?

Mario Galaxy 1 und 2
Metroid Prime 3 (und die Neuauflagen von 1 und 2)
Starwars: Force Unleshet (Die Steuerung war erfrischend anpassend)
Monster Hunter Tri (auch wenn es alle mit Classiccontroler zocken wollen, ich mag es lieber mit Wiimote und Nunchuck :ugly )

Und ich Wette das Zelda: Skywad Sword es auch gut machen wird :smt023

Nicht zu vergessen WiiSports und WiiSportsResort.

Wiispiele mit sinnvoller Bewegungssteuerung? Hmm… wie wäre es mit Wario Ware: Smooth Moves?

10? Wow hätte ich nicht gedacht. Aber geben wir der wunderkiste eine chance…

10? Wow hätte ich nicht gedacht. Aber geben wir der wunderkiste eine chance…

Naja, Dazu kommen noch die Spiele, in denen Die Wiimote Steuerung nicht braucht:

Donkey Kong Country returns
Super Paper Mario
Super Smash Bros.
Mario Kart
etc.

Warum sollte man mehr Spiele für eine Konsole haben wollen?^^

Nur weil man bei Xbox und Playstation „weniger“ Fehler bei der Steuerung machen kann, heißt es nicht, dass die Spiele sich besser steuern lassen :smt018

So, hatte heut morgen in der Bahn mein erstes durch Streetpass gefundenes Multiplayer-Spiel. Ich muss sagen, das ist ne nette Sache. Ich hab keinen Plan, wer da wo in der Bahn saß, aber unsere Konsolen haben sich gefunden, wir konnten ruckel- und lagfrei PES2011 spielen alles hervorragend.

… in dem Zusammenhang: Weiß jemand, wie groß die Reichweite des WLANs generell/im StreetPass-Modus beim 3DS ist?

Zelda OOT kommt erst im Juni :smt010

Und Paper mario noch später :smt022

Naja, dann trainiere ich solange meine Pokemon weiter :expressionless:

Alter geil, das ja fett! Fand ich schon beim n-gage damals geil, aber hier…

und die reichweite wäre echt intresant.

ps. kannst du dem andern auch nachrichten zukomm lassen oder nur zocken?

Bisher geht nur Zocken. Nachrichten geht indirekt, da man seinem Mii eine kurze Nachricht für Streetpass begegnungen geben kann. Die großen Internetfeatures wie… naja… ähm der Internetbrowser zum Beispiel, die werden laut Nintendo erst Ende Mai mit einem Update kommen. Dabei wird hoffentlich dann auch der FriendList chat sein.