3DS in greifbarer nähe

Wahrscheinlichkeit das der 3DS floppt: Kleiner als dass Jürgen Milsky zu Johannes B. Kerner eingeladen wird und dort ganz offen und ehrlich sagt, dass 9 Live betrügt und seine Musik zum Kotzen ist.

Ich hoffe aber, das sie diesesmal gleich von beginn eine GUTE Version rausbringen.
Die beiden DS, die ich und mein Bruder uns zum relase gekauft haben, sind inzwischen fast in zwei gebrochen…

Aber das ist ein allgemeines Problem heutzutage. Der alte CD-Spieler meienr Eltern hält seit gut 20 jahren, und er macht seine Arbeit immernoch gut. Der meines großen Bruders ist nach 3 Jahren unbrauchbar gewesen. :smt018

ich könnte noch andere beispiele nennen, von Mikrowelle bis Wohnzimmertisch. :smt011

Ich möchte nicht warten müssen, bis sie einen 3DSZ oder so rausbringen, um einen Handheld zu haben von dem ich ein leben lang was habe… :smt012
Sie sollten alle Makel und Bruchstellen besser von anfangan vermeiden.

hmmm… ich müste mir einen GBASP besorgen, solange es noch vernünftige im gebrauchtmarkt gibt, bevor meine alten Gameboyspiele nicht nur als Tischunterlage noch nützlich sind… :mrgreen:

Der SP ist sehr robust, aber da der in Metall eingehüllt ist, ist der verdammt anfällig für Kratzer. Mein DS tuts immernoch, da ist nur der Lack ab an den Kanten.

:expressionless: ich steh dem ding ja eher skeptisch gegenüber. Vermutlich wird nur mit der grafig und dem THREE-DEE Effekt rumgeprotzt und es kommen nur Spiele heraus welche:

-immer wieder die selben jetzt ausgelutschten prinzipien verwenden wie schon zu N64 zeiten veraltet waren
-sich schon zum xten mal wiederholt haben
-deren spielspaß noch vor dem ersten durchspielen weg ist
-die innerhalb von ner guten stunde durch sind (Grundys revenge hat wenigsten einen Abend bzw ne lange Autofahrt gehaltnen)
-bei denen man nicht das bedürfuns nach einem zweiten spiel hat
-die so witzig sind wie ein haufen Fußnägel
-deren Helden soviel persönlichkeit haben wie wie - mh - absulut garnix (siehe Indifikation mit den Helden)

Nur mal so ein paar kleinigkeiten die natürlich nicht wichtig sind…

du hast eins vergessen

  • Pokemon RAL 356 oder welche Farbe auch immer

Ich wollt nicht explizit ins detail gehen
aber dir zu liebe füge ich noch etwas an

Man schreibts so: “explizit”

du hast eins vergessen

  • Pokemon RAL 356

RAL-Farben beginnen bei 1000

/Klugscheissmodus aus

RAL-Farben beginnen bei 1000

Die kann man aber nur richtig sehen, wenn man folgenden Hinweis der Homepage befolgt:

Bitte verwenden Sie die Farbeinstellung TRUE COLOR für ihre Grafikkarte!

Meine Lieblingsfarben sind übrigens die meisten mit einer 7 am Anfang :wink:

25 März kommt er raus. Kostenpunkt: 250€.

Angesichts der absolut lächerlichen Akkulaufzeit (3-5 Stunden bei 3DS-Titeln :ugly ) warte ich da lieber auf eine Hardware-Revision. Beim DS war es auf jeden Fall eine weise Entscheidung.

das müsste ich auch tuhen… aber ich weiß nicht ob ich solange warten kann :frowning:

Da ich bis dahin wohl fest im Berufsleben stehen werde, gehe ich ganz dreist davon aus, dass ich bei der ersten Hardwarerevision genug Kohle hab um ihn mir nochmal zu kaufen ^^

In Tokyo ist er am 1. Tag restlos ausverkauft.
Und die meisten Stores haben nur die Vorbestellungen verkauft und meistens 100 normale Einheiten ohne Vorbestellung.

In kleineren Provinzen kann man ihn noch bekommen, aber wahrscheinlich nicht sooo lange.

Angesichts der absolut lächerlichen Akkulaufzeit (3-5 Stunden bei 3DS-Titeln :ugly ) warte ich da lieber auf eine Hardware-Revision. Beim DS war es auf jeden Fall eine weise Entscheidung.

Zustimmung, dazu kommt noch der entmündigende Region Lock. 3DS hat mich Anfangs sehr begeistert und das weniger wegen 3D, was ich persönlich nicht nur für überschätzt, sondern für total plem plem halte, sondern weil die Spiele die Möglichkeit bekommen sich dank besserer Hardware wieder weiter zuentwickeln. Aber nein, Nintendo vergeigts auf voller Linie, in dem sie die Spieler verarschen. Mit mir sicher nicht und nach dem ohnehin die erste ausgelieferte Hardware unausgereift ist, egal von welcher Firma, wäre es glatt wahnsinnig Nintendo das jetzt abzukaufen. Von ihren lächerlichen Preisvorstellungen fang ich gar nicht erst an.

@SethSteiner:
Es gibt bei allen Konsolen Negativ Punkte was die Hardware betrifft wenn es NEU erscheint. Microsoft zockt Kunden ab fürs Online spielen, Sony verkauft allen gerne ihre Sachen Überteurtes und Revulotiniert das 3D geschehen nicht mal. Spiele Enwtickler verlangen Pervers Viel Geld für DLC’s.
Wie man Sieht wird man von dem Punkt verarscht wenn es zum ersten Mal was draussen ist.

Und wenn du das handheld beispiel haben willst. Wo sind die UMDs abgeblieben? Ne Funktion für die man IMMERNOCH bezahlt obwohl keine UMDs bei uns Produziert werden und dadurch kassiert Sony auch weider Geld. Die PSP-GO hat nichtmal ne solche Funktion, ist deine PSP in 3 jahren im Arsch dann mal Viel Spass suchen… :wink:

Na ja, was die Verarsche angeht wollte ich eigentlich nur erstmal rein auf die Hardware raus, sonst würden mir noch ganze Listen einfallen, in denen die Videospielindustrie systematisch den Verbraucher über’s Ohr haut. DLC hast du ja angesprochen.

Meine Kritik am 3DS ist also erstmal die grundsätzlichen Eigenschaften wie die kurze Akkulaufzeit, der wahnwitzige Preis und der Region Lock. Bei der PSP wüsste ich auch so einiges aber die PSP Go könnte ich natürlich nicht nennen, das ist ja die… 5. Generation oder so gewesen. Auch ein Witz wenn man jährlich eine Konsole updatet. Bei 360 denk ich vor allem an den ROD in seiner ersten Generation der sich viel zu lange gehalten hat und bei Playstation die mammutartige Größe. Wobei ausgerechnet Sony ja in später dann noch nachließ, in dem sie einfach Abwärtskompatibilität und Linux “gelöscht” haben. Hier ist die erste Generation ausnahmsweise sogar mal eine der besten.
Was Nintendo nun wieder angeht, bei 4 DS Generationen war irgendwie auch nur die zweite wirklich gut. Die erste war ein reinfall, die zweite war endlich ausgeglichen, die dritte ist ein Witz und hat dazu die Abwärtskompatibilität entfernt und die letzte mit dem XL war überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen.

Wenn man aber schon so anfängt wie jetzt beim 3DS, kann jede Generation danach eigentlich nur besser werden. Zumindest hoffe ich das, ansonsten kann ich bald wirklich nichts mehr spielen, das wäre zwar schade aber besser als so eine Politik zu unterstützen.

Meine Kritik am 3DS ist also erstmal die grundsätzlichen Eigenschaften wie die kurze Akkulaufzeit

Die 3-5 Stunden gelten mit vollem 3d, Sound voll und Wifi ganz an.

Die normale Akkulaufzeit scheint laut den Japanern eher bei 6-8 Stunden zu liegen fürs normale Zocken mit individuell eingestelltem 3d und ohne Wifi. Kann man jedenfalls gerade auf 2ch lesen. Gab nen Thread dazu, wielange ihr Akku gehalten hat und die meisten berichten was von um die 6-8 Stunden.

Und Preis find ich auch net doll. Kostet soviel wie die PSP hier zum Launch, auch 250€. Aber da orientiert sich Nintendo wohl an den Smartphones, nehm ich an. Man sieht ja, dass da ein hoher Preis auch die Leute nicht abschreckt. Ganz im Gegenteil. Iphone, Samsung Galaxy, Desire und wie sie alle heißen werden verkauft wie sonst was.
Muss man nicht mögen. Ich wäre auch eher für 200€ gewesen, aber kann man nix machen. Solange die Spiele mich auf der Plattform interessieren, werd ich ihn auch früher oder später kaufen. Am Preis wird sich ja Nintendomäßig auch nicht viel in den nächsten 2 Jahren tun.

Eigentlich fand ich die Idee eines 3DS ja auch ne zeitlang spannend, aber was ich jetzt alles von Sonys NGP (PSP2) gehört hab, flashed mich dann doch ein wenig mehr.

Vorallem weil Sony für die PSP2 auf ein Flash Speichermedium für Spiele umsteigt flasht dich das wohl noch mehr :wink: