3DS in greifbarer nähe

Heute wars endlich soweit: Nintendo hat mehr zum 3DS rausgespuckt, insbesondere Preis und Releasedatum (Japan only natürlich).
Somit wird der 3DS anfang Februar in Japanischen Geschäften eintrudeln zu einem Preis von umgerechnet rund 219€ (300$) zusammen mit einer 2GB SD Karte. Bekanntgegeben wurde außerdem, dass es für den 3DS einen Virtual Console Dienst für GameBoy und GameBoy Advance klassiker geben wird. Welche Launchtitel am ende zum Kauf bereitstehen, das hat der Trailer nicht so ganz durchschauen lassen, da alle Releasedates der gezeigten Spiele als 2011 angegeben wurden (und bei einigen Spielen weiß ich nichmal, wie die heißen, da japanische Namen).
Ich bin gespannt, mit etwas Glück wird der 3DS diesmal näher am Originalpreis liegen als der DS damals (DS kostete 150€ hier, aber nur 150$, damals etwas weniger als 140€, in den Staaten). Vielleicht sinkt der Preis sogar auf 200€, was natürlich genial wäre (wobei ich eher mit 250€ rechne).
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den 3DS.

Ein starter Titel für N3DS ist Mario 64. Das wurde schon mehrmals bestätigt.

Ich hoffe es hat keine Ländercode, was praktisch wäre. Dann könnte ich mir das DIng weider günstig Importieren, was ich auch dazumal beim NDS getan habe :wink:

Warum Mario64??? Dat gibts doch schon für den DS. Ich rechne fest mit Kid Icarus und Metal Gear Solid. Das Saber Rider Spiel wird wohl auch nicht solange auf sich warten Lassen. Und Ocarina of Time wirds wohl auch zum Launch geben. Ich muss das Ding einfach haben!

Erstmal abwarten wies funktioniert. Bei der Wii schwärmte die Presse auch davon wie gut es funktioniert aber am Ende war es doch sehr ungenau und hat meisten nur zu “Rüttelsteuerungen” (wie in Zelda) gereicht. Selbst das Wii-Remote-Plus ist in Sachen Genauigkeit nicht das Non-Plus-Ultra…außerdem hat Nintendo für mich das Problem, das ich deren Gamekatalog nicht besonders mag. Aber innovativ sind’se mal wieder. Wenn sie jetzt endlich diesen unsäglichen Klempner in Ruhestand schicken (ja, mein Herz schlägt für Alex Kidd (iMW)) dann wird alles gut :ugly

Warum Mario64??? Dat gibts doch schon für den DS. Ich rechne fest mit Kid Icarus und Metal Gear Solid. Das Saber Rider Spiel wird wohl auch nicht solange auf sich warten Lassen. Und Ocarina of Time wirds wohl auch zum Launch geben. Ich muss das Ding einfach haben!

Weil es jetzt in 3D ist und das beliebste Mario ist :smiley:

Dafür wurde doch schon ein neues Paper Mario für den 3DS angekündigt… :smt026 :smt026 :smt026
Und es gibt auch GERÜCHTE, dass man an einem Super Galaxy Mario arbeitet. Und ein Mario Kart Teil wird es wohl auch innerhalb der ersten 1-2 Jahre für den 3DS geben, auf das Du Dich wie das Amen in der Kirche verlassen kannst! Wobei ich eher mal wieder für ein zünft’ges F-Zero wäre.

ich wünsche mir Zelda Oot.

Ocarina of Time 3D soll ein Launchtitel werden.

219€ da kriegt man ja schon ne große Konsole für, das is ja mal n starker Preis für einen Gameboy :shock:

Ich frage mich wie Sony jetzt wieder darauf antworten will…?

Mal so nebenbei, wie gut verkauft sich die PsP im vergleich zum DS?

Vielleicht antwortet Sony so:
http://www.gamersglobal.de/news/28135/p … inter-2011

Man kann durchaus sagen, dass sich der DS wesentlich besser als die PSP verkauft hat:
http://www.vgchartz.com/

Naja ein iPod kostet genausoviel. So wie Apple kann es sich Nintendo halt leisten solche hohen Preise anzusetzen, da sie den DS und die Wii genauso gut Gelddruckmaschine nennen könnten. Außerdem ist um den 3DS schon ein ziemlich großer Hype.

Aber trotzdem, so ein hoher Preis für ein Gerät das nach 3 Monaten eh durch ein besseres Model ersetzt wird und einmal im Jahr ein neues System wo die gekauften Spiele nicht mehr reinpassen/funktionieren? Mich hat die Philosophie von Nintendo ja schon als 7 Jähriger mit meinem Gameboy schiessmichtot aufgeregt…

Öhm seit wann bringt den Nintendo alle Jahre ein System raus in das die alten Module nicht mehr passen? Der DS kam 2004 auf den Makrt und alle bis jetzt erschienenen Versionen nehmen die gleichen Module. Das sind 6 Jahre, nicht eins.

wo hast du das denn her?
Also der GameBoy Color hat alle GameBoy Module angenommen. Der GameBoy Advance hat alle GameBoy und GameBoy Color Module abspielen können, der DS war abwärtskompatibel zu GameBoy Advance Modulen, ebenso der DSlite. Lediglich DSi und DSiXL sind nicht abwärtskompatibel. Der 3DS dagegen kann auch für DS spiele verwendet werden.
Damit dauerte es 15 Jahre, bis die alten GameBoy Spiele nicht mehr vom neusten Handheld unterstützt wurden und ganze 8 Jahre, nach denen der neuste Handheld nicht mehr die GameBoy Advance Module unterstützte.
Der 3DS ist in den 21 Jahren Game Boy übrigens erst der vierte Nachfolger (wenn man den Game Boy Color dazurechnet) des original Game Boys.
Ich weiß echt nicht, in welchem Video Spiel Land du die letzten 21 Jahre gelebt hast, aber deine Aussage mit “Jedes Jahr kommt ein neues Gerät raus” ist schlichtweg falsch. Das war jetzt nur beim DS etwas exzessiv, aber auch mit dem DS Lite kann man aktuelle DS Spiele spielen. Ich hab selber noch den ganz alten, ersten DS und der tuts immernoch.

Wenn es wirklich so ein gutes 3D-“Erlebnis” wird wie Nintendo prahlt, kann man fast schon von einer Videospielrevolution sprechen. Grade da es ohne Brille ist. Nur wie ich gehört habe muss der Winkel leider immer bis auf ein paar Grad genau sein, Schade.

Ich hab ihn auf jeden Fall schon vorbestellt, mal schaun was das Ding kann.

naja bis auf ein paar grad würd ich jetzt nicht sagen. Es ist eher so, dass man schon von vorne, gerade draufgucken muss für den 3D-Effekt. Aber den 3DS deswegen “abzuwerten” ist insofern schwachsinnig, als dass man eh beim Zocken gerade draufguckt. Oder hat irgendwer schonmal beim zocken im 45° Winkel aufs Display geguckt? Eben. Der vermeintliche “Nachteil” ist nur ein Nachteil für leute, die schräg von der Seite draufglotzen, während irgendwer damit zockt. Und überhaupt: Mach den 3D Effekt per Regler aus und das Problem ist gelöst. Übrigens verändert der Regler die tiefe der 3D Darstellung. Je weiter man den Regler hochschiebt, desto tiefer sind die Objekte im Spiel.

Also ich freue mich auch schon auf den neuen DS, allerdings nicht wegen der 3D Funktion, sondern einfach wegen den Spielen ;D Wäre schön, wenn die Spielqualität/-dauer nicht zu gunsten der Grafik leiden würde (wie ich es manchmal bei PS3 Spielen sehe). Und 219€ ist auch wirklich ein recht fairer Preis, wie ich finde.

Wer spricht von 219€? Bisher gibt es keinerlei Details über den Preis in Europa. Ich rechne eher mit 250€.

250€ ist aber auch noch in Ordnung, würd ich sagen. Wie hier schon erwähnt wurde, wird der 3DS vorraussichtlich noch viele Jährchen aktuell sein (wenn er nicht floppt^^).