22.04 bis 28.04 - Flagge zeigen GEGEN DSDS

Ich verstehe den Kausalzusammenhang der Aktion noch immer nicht. Bitte um Aufklärung.

Och, ich mochte das Blümchen.
Das erinnert mich so an meine Grundschulzeit. Ich tanze dazu auf jeder 90ger Jahre Party. Genauso wie die Kids heute auf Hannah Montana abfahren haben wir damals halt Blümchen gut gefunden. Und ja ich habe heute Boomerang gekauft für 77 cent :slight_smile:
Obwohl ich die single schon zu Hause hatte :slight_smile: Ich find die Aktion sehr gelungen.

Ich habs auch gekauft.(77 Cent) Nicht, das ich das Lied gut finde, aber wegen der Aktion musste das sein. :mrgreen:

Warum gerade Blümchen, dass war doch damals schon so gepushter Kommerzdreck wie Mehrzad. :shock:
Rick Astley oder der Trolololololo-Typ wären auf jeden Fall genialer gewesen.

Nein,aber ja, aber Nein, aber…

Blümchen hatte voll die Aussagen in ihren Texten, ich zitiere aus ihrem „Blauen Augen“ Mix "
Bei Kokain und Alkohol ist das Maß an Dummheit voll!
oder aus „Gewalt ist Doof“
Seh nicht weg, wenn du helfen kannst

jaja, det Blümsche hat scho geroggt damals :smiley:

Aus Protest gegen DSDS sowie aus Protest gegen diese Aktion hier lade ich mir „Boomerang“ von Blümchen nun einfach runter :mrgreen:

@izzy_bizzy: Ich hoffe, dass das sarkastisch gemeint ist :wink:

Es geht doch nicht darum, ob nun Blümchen oder Led Zeppelin dem DSDS Gewinner den Rang abläuft.
Es ist maßgebend, das es überhaupt geschieht.
Hauptsache ist doch, das endlich die Sendung ein Ende findet und die Bohlen Fratze im TV verschwindet.

Ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, dass DSDS abgesetzt wird, wenn der nur 2. in den Charts wird?
Da wird dann eher in der Bravo dazu aufgerufen sich die CD 2 mal zu kaufen damit die gemeine Aktion gegen den neuen Star zu verhindern.

Lasst Mehrzad in Ruhe :frowning:

@izzy_bizzy: Ich hoffe, dass das sarkastisch gemeint ist :wink:

Doch,doch. Ich steh dazu. Ich mag so kitschigen Krams. Meine Freunde und ich hören aufm Force Attack auch laut Rolf Zukowski, Blümchen und 90ger Jahre Rotz ^^ Und Knorkator :stuck_out_tongue:
Man darf doch ein bisschen nostalgisch sein.

Beitrag zusammenlegen

Ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, dass DSDS abgesetzt wird, wenn der nur 2. in den Charts wird?

Nö. Aber es wird uns ein Fest sein, diesen CastingClown auf die Plätze zu verweisen. Einfach nur um zu ziegen: Nein, wir sind nicht Deutschlands Fernsehnation die bedenkenlos jeden Mist akzeptiert!

Ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, dass DSDS abgesetzt wird, wenn der nur 2. in den Charts wird?

Da spare ich mir das selber schreiben und unterschreibe das einfach so.

Die Menschen, die die DSDS-Platten kaufen, sind nicht die, die gleichzeitig an dieser Aktion hier teilnehmen. Teilnehmen werden nur Menschen, die sich ohnehin kein Lied vom DSDS-Gewinner gekauft hätten bzw. die DSDS verabscheuen - summa summarum ergibt sich ein Defizit von 0 für die Plattenfirme des DSDS-Gewinners.

Ja, die werden ganz schön deprimiert bei ihrer Konferenz sitzen und DSDS sofort absetzen sowie Bohlen in die Wüste schicken, wenn sich kein Verlust einstellt… :roll:

Und Knorkator

Hm… wenn ich mich klonen lasse, hätte sich das Thema „Freundin“ auch gleich erledigt…

Einfach nur um zu ziegen: Nein, wir sind nicht Deutschland!

Was sind wir denn dann?

jenau. Und wenn man dauernd neue Buchstaben erfindet, einen Freund namens Franz Hose hat und zuviel Geld, aber am Ende doch ein Alter Mann ist kann man nur sagen: Aerger sum!

Aber schön zu höhren, das die Mehrzad für diese Aktion ist.
Weiter so.
Äähm, Mehrzahl.

Was sind wir denn dann?

Die, die sich den Mist nicht anschauen. Und, wenn Blümchen auf die Eins kommt kann man auch ziegen, das die hochgerechnetetn Zuschauerzahlen nicht stimmen.

@izzy: Solange man nicht zum Schwein wird, weil man vor lauter Bösartigkeit nachts zum Werwurm mutiert und von seinen Extrementen gejagt wird, ist doch noch alles ok. Es sei denn, man hat seinen Schlüpfer vergessen…

Die, die sich den Mist nicht anschauen. Und, wenn Blümchen auf die Eins kommt kann man auch ziegen, das die hochgerechnetetn Zuschauerzahlen nicht stimmen.

Soso… erklärst du mir den Zusammenhang bitte in einfachen Worten?

Anders gesagt. Bei einem Marktanteil von ~20% sagen jetzt also die anderen 80%, dass es noch die anderen 80% gibt und wollen dadurch, das sie 80% sind, beweisen, dass die 20% nicht hinkommen können - indem X von 80% einen Song über den des DSDS_Gewinners pushen, den X von 20% kaufen?

Ok.
Im letzten FernsehkritikTV kam ja, das die Zuschauerzahlen hochgerechnet werden, weil, es gibt ja eine handvoll Menschen da draußen die so eine Box haben (müssen?) die speichert was sich welches Familienmitglied anschaut.

Nun kann ich mir aber weiss Gott nicht vorstellen das es soviele Menschen tatsächlich sind. Und um auf Platz eins in den Charts zu kommen muss man heute nicht mehr viele CD’s verkaufen.
Und wenn DANN auch noch ein 14 Jahre altes Liedchen daher kommt das diese super Nummer nicht auf Platz eins lässt, erkennt man, das es soviele ja gar nicht sein können, die dsdS gucken und sich dann den Song kaufen (dennd as ist ja Ziel der ganze Sch**sse, wa?) . Capiche?
Also wenn sich drei den Song von DsdS kaufen und vier von Blümchen, dann zeigt das doch das es mehr Gegner von DsdS gibt (die sich eh nicht den Song gekauft hätten). War das einleuchtend? Für mich nicht, danke! :smiley: :smiley: :smiley:

Beitrag zusammenlegen

Anders gesagt. Bei einem Marktanteil von ~20% sagen jetzt also die anderen 80%, dass es noch die anderen 80% gibt und wollen dadurch, das sie 80% sind, beweisen, dass die 20% nicht hinkommen können - indem X von 80% einen Song über den des DSDS_Gewinners pushen, den X von 20% kaufen?

Ok, das verstehe ich nun wieder nicht.

Beitrag zusammenlegen

Tja, der" Weg nach Unten" führt in die „Böse“ Unterwelt wo man den „ultimativen Mann“ dann fragt „Wie weit ist es bis zum Horizont?“ Und wenn er dann nichts sagt, kommt ein „Konflikt“ und man denkt nur noch „ich verachte Jugendliche“ Aber egal. „Deutschland ist schön“ denn „All that she wants“ ist „ma Baker“

Ok, das verstehe ich nun wieder nicht.

DSDS hat einen Marktanteil von 20%, d.h. 80% gucken das nicht.
Nehmen wir an, jeder fünfte Zuschauer kauft auch ein Lied des Gewinnsers, so hätten wir (von 100 Personen) 4 Menschen, die den DSDS-Gewinner „pushen“.
Jetzt kommt ihr als 80% daher und protestiert. Selbst wenn ihr durch Protest nur halb soviele Menschen ansprechen könnt, die dann aus Protest Blümchen pushen, seid ihr immer noch in den Verkaufszahlen vor DSDS - habt sogar noch doppelt soviele Verkäufe des Liedes Boomerang erreicht (8 Käufer von 80 Nicht-Zuschauern).

Soll heißen: Ihr wollt also dadurch, dass ihr nur ein Viertel der Menschen, die NICHT DSDS gucken, zum Protest aufrufen müsst (und von denen auch nur knapp mehr als jeder 5e wirklich „Boomerang“ kaufen müsste), um sie zu schlagen, zeigen, dass DSDS nicht die Charts beherrscht? Ganz im Ernst: Würde die Minderheit die Mehrheit schlagen, ist das ein Zeichen für Dominanz und starken Protestwillen. Als vierfache Übermacht irgendetwas durch „Wir sind mehr!“ (=Blümchen verkauft mehr) zu signalisieren, ist einfach… naja… zwecklos.

aaaaaja. Ok, Mathe war nie mein Ding.

Aus Protest gegen öffentliches Urinieren habe ich heute öffentliches Eigentum (eine Bushaltestelle) zerstört.

Für mich ist die Wahl zwischen DSDS und Blümchen die Wahl zwischen neuem Müll und altem Müll. Damit hat die Aktion zumindest für mich, der ich auch gegen die Perversion heutiger Massenmusik aufmerksam machen wollte, seinen Reiz stark eingebüßt. Ob Tenacious D oder Led Zeppelin: egal. Aber Blümchen? Nein, damit ist die Sache für mich zu einem Gag ohne Wert verkommen.

Beweisen kann man mit so einer Aktion höchstens dass man sich mit solchen Aktionen zum Kauf ködern lässt.
CD-Verkäufe sind deutlich ungeeigneter als die Stichproben-Haushalte, da zwischen CD-Verkauf- und Zuschauerzahlen kein fester Zusammenhang besteht.
Erreicht werden damit nur zusätzliche Gewinne für die MI, die Charts exisieren eh nur für den dummen Normalbürger.
Durch diesen Quatsch verlieren die Verantwortlichen absolut nichts!
Sorry, aber diese Aktion ist einfach nur lächerlich…