2010 bleibt alles anders!

Ist doch ganz einfach: du musst es nur jedem recht machen und schon sind alle zufrieden.

leichter gesagt als getan :roll:

und ich habe kein Problem damit zu bekunden, dass ich selbst auch gelegentlich einen Burger bei McDonalds esse!
Komm, gib’s zu: Für diese Aussage kriegste nochmal ne Sonderzahlung :smiley:

Ich denke auch, McDonalds ist ein seriöses Unternehmen und ich kann keinen Zusammenhang zum kritisieren Müll des Formats finden. Es gibt Unternehmen, die produzieren weitaus „Verwerflicheres“ als Fast-Food; und wenn die dann werben, beschwert sich auch keiner.

Man sollte hier jetzt auch nicht so überpingelig sein, dass jede Werbung 100%ig korrekt und moralisch einwandfrei vertretbar sein soll. Man muss einfach auch mal im Hinterkopf bewahren, dass der Fernsehkritiker von diesen Einnahmen abhängig ist (und damit auch dieses Format) und er es sich eig. nicht leisten kann, auch nur i.einen Werbekunden abzulehnen.

Ich gehe auch hin und wieder zu McDonalds :wink: und an dem Unternehmen ist vielleicht nichts auszusetzen. Das ändert aber nichts daran dass der Spot „Ein Berg von einem Burger“ irgendwie komisch ist xD

Das mit der Finanzierung verstehe ich nur zu gut. Ich kenne selbst Forenbetreiber, Websitenbetreiber, die allein schon ohne eine Fernseh-produktion mit den Finanzen so ihre Probleme haben.

Es muss doch möglich sein, dass die Flashdateien (inklusive vorheriger Werbung) einmal angeschaut werden müssen, bevor die Downloads freigeschalten werden. Oder nur die Werbung muss angeschaut werden und dann wird der Download freigeschalten. So schaut jeder einmal die Werbung an und kann trotzdem kostenfrei runterladen.
Ich hätte damit kein Problem und viele andere sicherlich auch nicht.
Aber einen Download kostenplflichtig zu machen, naja, bin ich kein Verfechter davon. DIe Downloadzahlen werden absinken, die Verbreitung der Filme wird unterbunden und die Message der Fernsehkritik wird nur vergleichsweise wenig weitergetragen.
Oder der Download wird erst 1-2 Tage nach der Flashdatei ermöglicht. :slight_smile:

Naja, ich bin gespannt, was draus gemacht wird.

Ich freue mich auf jeden Fall auf 2010 mit Fernsehkriitk TV! :mrgreen:

Bei diesem „kunstvollem Spagat“ brichst du dir vielleicht die Beine :expressionless: Ich denke nicht das das für das Magazin positiv sein würde, natürlich verstehe ich das sich das refinanzieren muss, denke das würde aber so nix bringen. Man kann die Dateien im Flash Player ohne Probleme auch so laden, mach ich die ganze Zeit…

Die aktuelle Folge ist ja zur Zeit nur als Flash mit Werbe-Botschaft anzusehen, von daher verstehe ich das “Versprechen” nicht so ganz, das so nicht machen zu wollen. Nicht, dass Du mich falsch verstehst - ich finde es grundsätzlich vollkommen okay so mit Werbung, aber man sollte eben nicht kurz zuvor noch was anderes ankündigen…

Ist die absichtliche Verspätung von einem Tag so schlimm?

Nein ist (wie schon gesagt) nicht schlimm, kann ja auch nicht riechen, dass der Download einen Tag später kommen soll…

Zugegeben, es stand nur in der Folgenübersicht und unter dem Player :smt002

Ändern wir nächstes mal.

Ist der Flashfilm eigentlich progressiv komprimiert? Die normalen Videos werden nämlich immer interlaced codiert und man sieht bei schnellen Bewegungen hässliche streifen. Das war dieses Mal nicht so.

30 Sekunden Werbung vor einer 50 Minuten langen Sendung. Wie schrecklich! Dazu gibt es auch noch MCDonalds-Werbung. Was für ein “Schock!”

Also, in welcher Welt leben denn hier Einige? Rechnet doch einmal durch, welche Kosten alleine die Server verursachen. Um so viele Downloads vernünftig ermöglichen zu können, reicht nicht nur ein Server. In nur 3 Tagen haben wir mehr als 15 TB Daten durchs Netz geschickt und das kostet nicht nur nen Fünfer im Monat.

Habt ihr schon einmal andere Seiten schalten Popup-, Layer- und Eselohren-Werbung für Abzockseiten. Da könnt ihr für nur 60 € herausfinden, ob ihr mit Hitler verwandt seid oder ob ihr 112 Jahre alt werdet. Und da regt ihr euch über McDonalds Werbung auf? Also bitte.

Einige glauben sogar, dass man mit einer Jahres-DVD vom letzten Jahr Werbefreiheit erkaufen kann. Muss ich wirklich darauf eingehen?

Ich hab mich schon seit Tagen gewundert, über welche Werbung ihr euch aufregt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich adblockplus für Firefox nutze. Ich muss sagen, das Ding wirkt :lol:

Aber wie bereits oft gesagt, mir wäre es auch wumpe, wenn ich 30 Sek Werbung vor jeder Folge sehen müsste. Dafür sind die restlichen ca. 2400 Sek zu schön. Manchmal muss man eben Opfer bringen. Und das ist nun wirklich kein großes Opfer.

Sorry, aber ich kriege hier langsam echt eine Hasskappe.

Erstens:
Der Fernsehkritiker muß wohl ein erzböser Dämon sein, der Euch 30Sek. vor den Bildschirm bannt und Euch mit Werbung foltert. Ich kann mir richtig vorstellen, wie einige von Euch sich gepeinigt und unfähig sich zu rühren auf dem Stuhl winden und Höllenqualen erleiden.

Könnt ihr Euch nicht mal 30Sek. von Eurem Rechenknecht lösen?

Seid ihr unfähig, die Zeit anders zu überbrücken?

Startet die Folge und:

[ul][li] bringt Mutti mal den Mülleimer runter oder …[/][/li][li] füttert Euren Hamster oder …[/][/li][li] geht aufs Klo oder …[/][/li][li] packt Euren Schulranzen für den nächsten Tag oder …[/][/li][li] umarmt mal Eure Mutter oder …[/][/li][li] öffnet das Fenster und lüftet Euer Zimmer oder …[/][/li][li] bringt Papas Playboy wieder in sein Zimmer oder …[/][/li][li] gebt Eurem Partner einen Kuß oder …[/][/li][li] putzt Euch die Zähne oder …[/][/li][li] … tut irgendwelche anderen Dinge in diesen 30 Sek.[/][/ul][/li]
Oder macht von mir aus die Augen zu. Niemand vergewaltigt Euch dazu, das beworbene Produkt zu kaufen.

und Zweitens:
Es geht mir ziemlich auf den Zeiger, wenn ich hier diese “Alles-für-lau-und-Fun-for-nothing”-Mentalität lese.Sicherlich schätze ich Euch falsch ein und diejenigen, die hier so vollmundig die Klappe aufreissen, überweisen dem Fernsehkritiker jeden Monat 5 Öre als Unterstützung des Projekts oder kaufen Artikel im Shop.

DocStrange hat oben diese Kosten schon angesprochen aber das scheint so ziemlich an der Wahrnehmung der meisten vorbeizugehen. Vielleicht setzt ihr Euch mal hin und überlegt, was das Projekt den Kritiker jeden Monat kosten könnte und was ihr dazu beitragt, außer Euch über die Werbung aufzuregen.

Wie würde es Euch gefallen, wenn der Kritiker diese Site nur noch gebührenpflichtig zugänglich macht? Mitgliedsbeitrag 5€/Monat also Login gegen Kohle. Dafür keine Werbung, Highspeed Stream und noch ein paar Gimmicks.

Macht er aber nicht.
Stattdessen setzt er einen 30Sek-Clip vor die Folgen und das wars. Grausam, nicht wahr?

Ich würde diesen Mitgliedsbeitrag für einen Zugang zahlen. Mir ist es wichtig, diese Seite zu erhalten und einigen von Euch sicher auch. Aber diejenigen, die hier rumtönen, das alles für lau zu kriegen sein sollte, sind in meinen Augen schlichtweg Abstauber.

Ähm…ich hab’ noch nie Werbung vor oder nach den Clips gesehen. Kann das daran liegen, dass ich die neueste Folge erst 3-4 Tage später angeschaut habe? Ich mache das immer so, dann hält die Vorfreude länger und am Wochenende ist viel mehr Zeit.

Hat mein Browser (Opera USB 10.10) einen eingebauten Werbeblocker, von dem ich nichts weiß oder geht das alles mit rechten Dingen zu?

Ich würde FKTV nämlich gerne weiterhin unterstützen, aber ein T-Shirt und eine DVD reicht mir erstmal.

Es ist mir wichtig…(dieser Beitrag kann gerne wieder gelöscht werden).

Tut mir Leid, aber das beschäftigt mich, war jetzt die ganze Diskussion umsonst?

Es musst nicht zwangsläufig sein, dass du Werbung siehst.
Momentan kommt eh kaum welche.

Dann frag’ ich mich eben, was die ganze Aufregung soll.

Den einzigen Kritikpunkt den ich bezüglich der McDonals-Werbung verstehen kann, ist dass die BigRösti-Werbung vielleicht einen Vegetarier vergraulen könnte :ugly

Ne 30 Sekunden Werbung… meine Güte, geht auf andere Seiten wo 30% Website und 70% Werbung ist, und geht euch dann über die Werbung hier beschweren, die sowieso nicht nur die meisten Werbeblocker ausblenden, sondern auch schön buquem angezeigt werden und nicht durch so ein hässliches Flash-Fenster, wo der X-Button im letzten Eck versteckt wird. :smt013

Ne ne, herr Fernsehkritiker. Bezüglich der Aussage “allen Recht machen” denke ich ist bei der Werbung keinem ein Bein gebrochen wurden.

Würde die Werbung von Anfang an da gewesen sein, würde das jetzt keinen interresieren…
Das ist dieser “Oh-mein-Gott,-eine-Veränderung”-Effekt :smt004

Die Werbung in die FK.tv Seite ist nicht zu aufdringlich implementiert, das is die einzige Seite bei der ich adblock ausgeschaltet hab, weil ich wirklich will das das Projekt noch lange weiterläuft.

Und darum hab ich mir auch alle DVDs gekauft und hoffe damit nen kleinen Beitrag zu leisten, der mir einen schönen Gegenwert bringt. Die DVDs sind super…

Werbung ist nervig, da stimmt mir sicher jeder zu, weil es einfach an allen Ecken so viel davon gibt.
Ich hab gelernt das ganze im Kopf einfach auszublenden und mich davon nicht weiter madig machen zu lassen.
aber ab und an klick ich doch mal hier bei fk.tv auf so nen google ad sense link und gut is, dann hab ich kein schlechtes Gewissen.

Bei vorgeschalteter Flash-Ad Einstreuung vor den eigentlichen Film, da kann man ja einfach laufen lassen, wenn es dem Projekt trotzdem zugute kommt.

Was den Download der Folgen angeht, so hoffe ich doch das das weiterhin erhalten bleibt. Wenn es kostenpflichtig sein sollte, wäre die Frage offen, in welchem Bereich bewegt sich das?
was ist da finanziell angedacht?

eine andere Frage die mich beschäftigt, ist die Frage warum ausgerechnet Quicktime Mov files zum Download angeboten werden?
Wäre es nicht sinnvoller etwas Traffic zu sparen und auf andere Kompressionen zu setzen? gab es da schon mal Vergleiche wie groß die Dateien als xvid/divx / h264 o.ä. werden? oder ist das mov-Format auch eher für die apple user gedacht? was steckt dahinter?