10 Gründe, warum die Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass...?" schlecht war

sag mal, warum zum teufel schaust du das überhaupt an??
ich bin kein wetten dass oder thomas fan, aber hey, warum musst du uns denn alle auf den sack gehen mit deinem "oh nein zdf verheizt unser gez-geld mit schlechten sendungen"
und wetten, dass hat nun mal schon ziemlich gute einschaltquoten, wa?
ich glaub jeder von uns hat doch was besser zu tun als an einem wochenend abend (bin mir nichtmehr sicher welcher tag es war, ich hab es auch garnicht angeschaut, WEIL ich schon wusste dass ich meinen abend besser verbringen will)
eine sendung zu schauen, wobei man im vorherein schon weiß, dass man sie nicht sehen will??!
also geh doch woanders die welt verbessern
cheerz :smt023

Gegenfrage: wie soll man zu etwas objektiv eine Meinung, positiv, negativ, kritisch so oder so, haben, wenn man es nicht live und mit eigenen Augen gesehen hat?
Dass man sich die offizielle letzte WD Show ansieht, hat er doch nun wirklich erklärt - nämlich um mitreden zu können. und da es die letzte Show war hätte man eigentlich auch denken können, dass man sich etwas bahnbrechendes ausdenkt, um diesen Abschied zu etwas besonderem zu machen…

stattdessen wuselte man sich zwischen nicht genutzter Star Power und Belanglosigkeit 3 1/2 Stunden so durch…
und genau das ist ja das kritikwürdige daran.
Dem kann man zustimmen oder eben auch nicht, aber was jeder mit seiner freien Zeit anfängt, das muss doch jeder selber wissen.

Ich finds gut, dass Holger seinen “Job” wirklich ernst nimmt und vollkommen schmerzfrei alles so gut es geht konsumiert… ich würde schon durchknallen bei so viel Dreck im TV.

@random

Also du kritisiert, dass hier eine Sendung kritisiert wurde, die man nicht hätte schauen müssen, obwohl du selber vermutlich auch schon beim Titel des Blogeintrages wusstest, dass es hier um eine Kritik ging, die du vermutlich gar nicht lesen wolltest? Warum hast du dann den Text gelesen und kritisiert? :ugly

Ein Kritiker lebt nun mal nicht davon, dass er einfach nur das schlechte meidet, selbst wenn er schon ahnt, dass es wohl nicht gut wird. Und da “Wetten, dass…?” zu einer der bedeutsamsten deutschen TV-Produktionen gehört, kann man seriöse TV-Kritik kaum ohne “Wetten, dass…?” machen. Wie langweilig und bedeutungslos wäre Reich-Ranicki gewesen, wenn er einfach schlechte Werke gemieden hätte.

Ist denn niemand aufgefallen, dass unser lieber Fernsehkritiker seinen Blog Artikel bereits 20 Uhr 29 hier veröffentlicht hat? Wie kann er eine Sendung kritisieren, die gerade erst einmal 14 Minuten gelaufen ist?

Aber egal.

Eines muss ich doch mal los werden und das betrifft das ganze Forum hier. Es bestätigt nämlich den Ruf, den wir Deutschen haben : Über alles und jeden zu meckern. Und das betrifft nicht nur den Fernsehmeckerer sondern viele User dieses Forums. Ihr könnt mir leid tun. Sich über alles aufzuregen, macht bestimmt nicht glücklich.

Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich die Sendung gar nicht sooo schlecht fand.
Fand es eig recht unterhaltsam, von den Leuten her fand ich es auch okay (gut, Dieter Bohlen+Deko hätte man weglassen können, aber nun gut). Und ein Glück saß der Ochsenknecht nur im Publikum, ich glaub es gibt kaum einen Menschen, den ich unsympatischer finde.

Der Beitrag wurde erst am Sonntag veröffentlicht. Es gibt ein Bug im System, der das falsche Datum hier ins Forum einträgt.

Mich hat ebenfalls irritiert, dass Bohlen samt seinen “Superstars” (die auch noch singen durften - ist ja irgendwie schon ein Ritterschlag :ugly ) zu Gast war. Ansonsten fand ich die Show aber sehr unterhaltsam und die Wetten interessant. Ich kann zwar einige Deiner Kritikpunkte nachvollziehen, aber in der Gesamtschau war es imho eine gute Folge. Auf jeden Fall keine, die im Vergleich zu den vorigen besonders zu kritisieren wäre.

Ganz im Ernst, hab mir grad die LaoLa-Welle bei Youtube angeguckt und finde es einfach…perfekt! Genau sowas fehlt doch bei Wetten Dass Shows, bei Live Shows muss auch mal der MOderator rausgebracht werden, da muss mal richtige Stimmung sein! Ich musste richtig lachen, und nur weil man Weltstar ist wird man sich mit Sicherheit nicht denken „Boah was is das denn hier für ein Kindergarten!“. Die Cameron zum Beispiel habe ich Lachen sehen :wink:
Und so ein schwitzender TG ist doch auch für einen Samstagabend ziemlich gute Unterhaltung.

Die Cindy hat bei Kevin James aber leider ziemlich genervt…achja, war der Kevin vor der Laola oder nach der Laola-Orgie da? Weil er bei seinem Einmarsch ja schon ziemlich abgegangen is, vielleicht wollte er da einen erneuten Wellen-Orgasmus provozieren :lol:

P.S.: Wieso hat die Cameron eig nich ein noch knapperes Outfit gewählt? :cry: Aber ihre absolut wahnsinnigen Augen sind eigentlich schon Augenschmaus genug!

Ja und? Das ist mein verfluchtes Grundrecht als Bundesbürger über alles und jeden zu meckern wie und wann ich will !
Wenns dir nicht gefällt kannste auch nach Nordkorea gehen, da meckert keiner und nimm Gottschalk gleich mit.

Man kann Gottschalk viel vorwerfen (Bohlen einfach so zu unterbrechen ist schon sehr daneben), Interviews sind nicht seine Stärke.
Es gibt Verfehlungen, die verzeiht man gerne :wink:

Was mir bei beiden (Elstner und Gottschalk) aufgefallen ist:

Sie können verdammt während den Wetten saudumme Sprüche vom Stapel lassen.

Hätte nicht gedacht, dass ich hier doch einmal viele kritische Stimmen zu Gottschalk vernehmen darf :smiley: .

Die Figur heißt aber nunmal in allen anderen Sprachen „Max Schnell“. Scheinbar wurde nur in Deutschland der Name etwas umgeändert. Von daher war Thomas’ Formulierung überhaupt nicht falsch.

Also ob die Figur in allen anderen Sprachen diesen Namen erhält, sei dahingestellt, lässt sich schwer widerlegen. Aber wenn die Figur im Deutschen Sebastian Schnell heißt und Gottschalk aber Max Schnell sagt, dann ist das weder das Gleiche noch das Selbe. Dann spricht er ja (übertrieben gesagt) „alle“ anderen Sprachen, aber nicht die deutsche Synchro :D. Aber diesen kleinen Fehler halte ich für verzeihlich.

  1. Cindy aus Marzahn

BAM! :ugly :smt023

Die zehn Gründe, warum Wetten dass seit 15 Jahren absoluter Mist war, lauten:

  1. G
  2. O
  3. T
  4. T
  5. S
  6. C
  7. H
    8.) A
  8. L
  9. K

Gottschalks Hirnverdrahtung hat es nicht verkraftet, dass man ihn als Retter um Hilfe rief, um das Flaggschiff des ZDF aus den Klauen eines unfähigen Billigmoderators aus Osteuropa zu befreien. Es verfestigte bei ihm die Überzeugung, er sei der einzige, der es kann. Ohne ihn ginge es nicht. Dabei hatte schon bei seinem ersten Abgang 1992 merklich keine allzu großen Böcke mehr, sich richtig reinzuhängen.

Unterhaltung ist schwere Arbeit. Die hat Gottschalk zunehmend verweigert und sich in kritikresistenter, besserwisserischer Selbstgerechtigkeit gesuhlt. Man kennt diesen Habitus von anderen Dauerregenten, die nicht merken, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und sich selbst für unverzichtbar halten: Helmut Kohl, Otto Rehhagel, Wolfgang Wagner.

Zur Krönung predigte Gottschalk zuletzt in jedem Interview Wasser (RTL pfui! Castingshows scheiße!) und soff den Quotenwein, indem er sich die Protagonisten der von ihm so lautstark angeblökten Formate in Malle aufs Sofa setzte, um die anämische Reichweite seiner lahmen Show final noch einmal über die magischen 10 Millionen zu jazzen.

Kaum zu glauben, dass das wirklich mal, vor langer langer Zeit, das beste Pferd im deutschen Fernsehstall war. Vielleicht schaut Thommy mal im Malibuschen Keller nach, ob er dort irgendwann zwischen 1992 und 1998 seine Witzigkeit und Spontaneität verlegt hat.

Wenn Wetten dass überleben soll, ist ein Makeover dringend nötig. Aus dem Museumsexponat muss wieder eine richtige Show werden. Das heißt, dass man sich von Ballast trennen muss. Immer wieder dieselben Gäste (gibt es für Chris de Burgh ein Leben außerhalb der WD-Galaxie?), immer dieselben Zoten, immer dieselben Gabelstapler. Gähn! Raus mit der Vollblondine Hunziker und den dauerpräsenten Product Placements von Haribo bis DHL.

Dann hat die Sendung sogar mit Pilawa eine Chance.

Also wir haben uns die Sendung live angeschaut und fanden sie eigentlich gar nicht so schlecht, es gab schon deutlich schlechtere!

!. ich kann diese Ka…brazze aus Berlin auch nicht mehr sehn, zwar war sie erträglicher wie sonst gab aber genügend Momente zum fremdschämen.

  1. Den Herrn Bohlen immer wieder auf die Couch zu setzen verstehe ich auch nicht. Vorallem da er sich als Spaßbremse und Weichei entpuppte. Sein Rumgejammer das ihm sooo kalt wäre ging mir echt auf die Nerven, da merkt man doch die Professionalität von einer C. D. die wirklich nicht viel am Leib trug und immer ein lächeln auf den Lippen hatte.
    Ehrlich gesagt muss ich zugeben als dieser Herr auf die Couch kam legte ich eine Zigaretten pause ein, alles muss man sich nicht antun!

  2. Auf die Frau Klum hätte man getrost verzichten können, zumindest wurde ihr “Interview” durch die Laola Welle unterbrochen :lol:
    Und was um Himmels Willen hatte diese Frau an???

  3. Ich fand die Laola eigentlich ganz nett, evtl. hätte Thomas einfach den nächsten Musikact ansagen sollen.
    Dagegen zu drohen das D. B. singt… ich glaube das wäre der Moment gewesen für meine nächste Zigarette.

  4. Ob K.J. der beste Komiker der Welt ist darüber kann man streiten, zumindest ist er ein sehr guter und er war definitiv ein Highlight in der Sendung.
    Ob man nun Leute wie Tim Mälzer oder Uwe Ochsenknecht auf die Couch holen sollte, naja ich weiß nicht. Am Ende hätte Herr Ochsenknecht noch gesungen…
    Alle beschweren sich das nur XYZ Promis eingeladen werden, doch keiner kann mir sagen wer in Deutschland zu den ABC Promis gehört.

  5. Mir ist aufgefallen das einige Prominente gewettet haben und manche nicht, wahrscheinlich hat Thomas vergessen zu fragen. Doch war es nicht Frau Klum die ihre Wette verlohren hat und danach gefragt hat was sie nun machen müsse?
    Die Idee das die Wettpaten am Ende ein Wettrennen veranstalten und der Sieger eine Reise für seine “Wette” gewinnt fand ich ganz nett. Nur die Umsetzung war schlecht, man hätte es von Anfang an erklären sollen und nicht erst am Ende.

/. Hier stimme ich voll und ganz zu, manchmal war fremdschämen angesagt.

  1. siehe 6.

  2. Ich gehöre zwar nicht zu den jüngsten, kann mich nur noch Dunkel an F. Elstner erinnern.
    Es tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber die zeiten ändern sich. Herr Elstner ist sicher ein guter Moderator und in seiner Talkshow im SWR auch hin und wieder recht unterhaltsam, aber in Sendungen wie “Verstehen sie Spass” und “Das große Quizz der Tiere” waren/sind keine Glanzleistungen.
    natürlich hat er die Schwächen von Thomas aufgezeigt, doch im umgekehrten Fall würde Thomas in Oben genannten Sendungen durch sein Entertainment glänzen.
    Und bevor man den armen Thommy ganz verteufelt, erinnert sich noch Jemand an den herrn Lippert…für mich waren das schwarze Stunden bei “Wetten dass”

  3. Habe ich nicht mehr gesehen und war wohl auch besser so!

is halt nur die Frage, wer den Karren aus der Scheiße ziehen können soll?
Nicht nur, dass der Nachkömmling Gottschalks in große Fußstapfen tritt, nein, diese Person muss auch gleichzeitig das junge Publikum und auch Generation Kriegskind gleichermaßen bespaßen können.

Fällt euch wer ein?

Am ehesten würde ich Opdenhövel prädesteniert sehen, aber der ist ja in der ARD…

aber bei unserem Glück wirds einer aus den ZDF Reihen…son Schwiegermuttercharmebolzen mit Weichspül-Charakter

Die Mallorca-Ausgabe habe ich auch komplett gesehen.

“Cindy” finde ich auch sehr daneben. Ich verstehe nicht, warum man diese C-D-Prominenten einlädt und zu den A-Prominenten setzt.
Sie war vorlaut und wollte sich immer ins Bild drängen. Selbst zum Schluss ist sie Gottschalk nochmal ins Wort gefallen.
Sie hat überhaupt kein Gespür dafür, wann man den Mund halten sollte.
Dann überreicht sie Kevin James auch noch diese Salami. Hauptsache auffallen war wohl ihr Motto.

Kai Pflaume kann ich mir sehr gut als Moderator vorstellen. Der hat Charme, ist witzig und ich kenne niemanden, der ihn wirklich unsympathisch findet. Klar, hier im Internet wird es natürlich wieder welche geben, die ihn nicht mögen, daher schreibe ich ja, dass ich keine Leute kenne, die das tun.

Opdenhövel wäre auch sehr gut.

aber bei unserem Glück wirds einer aus den ZDF Reihen…son Schwiegermuttercharmebolzen mit Weichspül-Charakter

In der Zeitung mit den vier großen Buchstaben wird spekuliert ob Hape Kerkeling die Nachfolge antritt, ich denke der Hape könnte das schaffen, allerdings wenn er da dann zu „Horst Schlämmer“ wird, naja da gäbe es dann vllt. andere Möglichkeiten auch wenn die Figur teils auch witzig ist. Ich finde aber Hape sollte er selbst bleiben und sich nicht in eine andere Rolle verwandeln falls er „Wetten das…“ moderieren sollte.

Ne Kerkeling? gott bewahre, wenn der seinen Schlämmer Humor durch die Sendung prügelt, tacker ich mir die Ohren zu…

da wünsche ich mir doch lieber Dirk Bach :smiley:

Suchen nicht noch ein paar von den ehemaligen 9live-Moderatoren nach einer neuen Aufgabe?