10 Gründe, warum die Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass...?" schlecht war

wenn der seinen Schlämmer Humor durch die Sendung prügelt, tacker ich mir die Ohren zu…
da wünsche ich mir doch lieber Dirk Bach :smiley:

Ich denke Hape Kerkeling kann hat auch eine „normale“ Seite mit dieser sollte er dann eben die ganze Sendung moderieren und nicht in der Rolle eines Horst Schlämmer.

Dirk Bach, naja :smt005

Von 9 Live sollten sie lieber keinen nehmen, sonst würde ich nämlich nicht nur Ohren zu tackern :lol:

(…)dies entwertet dann auch gelungene Auftritte von Status Quo und der Rocky Horror Picture Show.

[Klugscheiß]Du meintest die Rocky Horror Show, die Rocky Horror PICTURE Show ist der Film[/Klugscheiß]

Der Eintritt von Kevin James war dem schlechten Niveau angemessen - als der auch noch anfing diese Orangen ekelhaft zu zermatschen und so vollgesaut dann alle Gäste der Reihe nach angepatscht hat, war für mich der Höhepunkt erreicht.

  1. Cindy aus Marzahn

dito. Die ist ein Virus, dass sich überall einnistet und wenn sie den Mund aufmacht muss ich auf stumm stellen oder umschalten weil ich es vor ekel und fremscham nicht mehr aushalte. :smt013

Komplett kann ich die Sendung nicht beurteilen,
ich hab erst ab der Handstand-Wette eingeschaltet, das hat gereicht. Diese Rumgeeierei, alles so hingepfutscht und naja, jetzt kommt die Wette dann die anderen wir quatschen etwas, was solls, usw. Ist zwar nicht die erste Wetten dass Sendung die so abläuft, aber es viel diesmal ganz deutlich auf, weil Frank Elstner zeigte das es auch anders geht.

Allgemein gefällt mir Wetten dass spätestens seit dem Auftreten von Michelle an Thomas Seite nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass die Sendung mit einem neuen Moderator eine Chance hat. Man sollte sich etwas neues innovatives ausdenken. Aber dafür fehlen die nötigen Eier und die Ideen.

Ich kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen, Holger.
Zur La Ola-Welle ist noch anzumerken, dass Gottschalk dann auch noch so dreist war und gesagt hat, dass das Publikum da seine Fernsehgebühren verschwendet.

Frank Elstners Auftritt war sicher nicht so spontan wie man es inszeniert hat. Dafür wusste er einfach zu viel über den Kandidaten. Aber man hat deutlich gemerkt, dass er ein besseres Bild als Gottschalk dargeboten hatte.

hmmm also ich fand die ausgabe auch gut. gab zwar schon bessere, aber ich fühlte mich gut unterhalten.

generell möchte ich nur mal anmerken, dass “wetten, dass…?”, wenn man es alleine guckt, bei weitem nicht so interessant ist, als wenn mans mit ein paar menschen gemeinsam guckt. wir haben uns fürchterlich, wie in allen folgen zuvor, über michelle aufgeregt und gefallen daran gefunden etwas zu trinken, wenn sie bedeutungslos dazwischen plärrt. summa summarum will ich eigentlich sagen: als “warm up” vorm weggehen in eine tanzlokalität ist wetten dass, wie auch schlag den raab wunderbar geeignet, da es genügend gesprächsstoff gibt. sei es nun hetze gegenüber gewisser vorkommnisse oder wie diesen samstag bewunderung, als der typ mit den eiswürfeln sich fast die arme auskugelte, wenn er in position ging.
und gerade cindy aus marzahn war der brüller schlechthin - gerade, wenn man sie nicht mag. da gehen dann diskussionen los, dass man der sendung kaum noch folgen konnte.
also vllt sollte holger sich mal ein, zwei freunde einladen und gemeinsam gucken - quasi (ich mag den begriff eigentlich nicht so gern, aber er trifft zu) lagerfeuer 2.0.

Evenutell ein Fernsehkritik Livestream während Wetten Dass?^^ War beim 9Live Ende ja auch ganz witzig, dürfte nur noch ein bisschen öfter kommentiert werden.^^

Anosnsten, ich fands auch nicht so pralle. Cameron Diaz war der Höhepunkt irgendwie, ja Kevin James ist schon nett und JLo war mal groß aber sorry - ist sie nicht mehr. Wer so dreist, so schlecht vor allem, Lambada kopiert ist eher unten als oben. Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Heidi Klum sind dann erst Recht C Prominenz. Heidi Klum nicht etwa weil sie mit Paris nichts zutun hat, nö von ihrem Modeldasein her stuf ich die Frau höher ein als was da bei Lagerfeld rumkreucht und fleucht, sondern weil sie schlicht Schund auf zwielichtige Weise produziert. Elstner fand ich ganz gut, bei Lena hat er versagt aber hier war er wieder oben auf. Thomas Gottschalk selbst fand ich diesmal erträglich und das mit der Laola und seine Reaktion darauf sehr witzig und doch sehr kurzweilig. Die Wetten, das wichtigste, waren echt gut gewesen und dem Wettkönig habe ich es gegönnt. Schade nur, dass da mit dem Wetten nicht viel war.

Doch eine Cindy aus Marzahn, das ist einfach ein No Go. Ich ertrag dieses Wesen einfach nicht, bei dem ich nicht mal sicher bin ob das ein Mann oder eine Frau ist und die schlicht den Bodensatz im Unterhaltungsbusiness darstellt. Dasselbe Level wie Mario Barth oder diverse 9Live Moderatoren. Cindy ist wie ein menschgewordenes Übel aus all dem Dreck der im Fernsehen so läuft.

Mir hat die Sendung persönlich auch ganz gut gefallen - habe sie das erst mal seit sehr langer Zeit wieder gesehen.

Natürlich: diese Cindy hat sehr viel dafür getan den ganzen Abend zu versauen und wenn ich jetzt, 4 Tage nach der Show an ihren Auftritt denke schäme ich mich immer noch fremd. Zum Auftritt von Deutschlands sogenannten „Super-Stars“ kann ich nichts sagen, da habe ich schnell den Ton aus gemacht und mich mit anderen Dingen beschäftigt.

Ich muss aber doch eine Lanze für Gottschalk brechen: ich fand seine Anmoderationen der Wetten und das Interviewen der Kandidaten gut - und auf jeden Fall besser als bei Elstner. Da kam ich mir vor wie am ersten Schultag wo der liebe Herr Lehrer Details zu meiner Person abfragt.
Meine persönlichen Fremdschäm-IchBinInDerGrundschuleGelandet-Momente bei dem Interview der Baggerfahrer durch Elstner:
„Also was haben Sie sich dabei gedacht? Formulieren Sie das nochmal genau!“
„Wenn mich nicht alles täuscht sind Sie glaub ich ausgewandert aus Sachsen nach Bayern.“ „Nach Bayern, genau“ „War das für Sie eine weite Reise?“ „Ja eigentlich schon.“ „Gut.“
(http://www.youtube.com/watch?v=01DU8z0MiYA zwischen 4:05 und 4:30)
Klar, er hat auch interessante Details aus den Baggerfahrern raus geholt, aber ein bisschen zu „Oberschullehrerartig“ war es mir dann doch. Aber das ist dann wohl auch immer Geschmackssache :wink:
(und bei den Infos, die der Elstner alle hatte war das natürlich ganz spontan und nicht vorher geplant - ja ne ist klar :wink: )

Erstens ist ja geil :smiley: Man versteht ihre Art eben nur als Berliner und dann kann man schon ma drüber feian, würdick ma so sagn (ehrlich-direkt-unfreundlich und dann „unser“ geiler „akzent“…)

  1. word

  2. word (auch wenn sie unglaublich hübsch ist, ist sie strohdumm)

rest: ebenfalls word… :smiley:

Ich war beim reinzappen verblüfft, wie viele Weltstars auf der Couch sitzen und hatte bei Kevin schnell das Gefühl, dass er sich richtig schämt da zu sein (noch vor den Flossen). Aber wie viel spaß´die klum hatte mit den flossen wa :smiley:

@ Rikibu

Hape Kerkeling ist nicht Horst Schlämmer. Der Mann ist für mich eine der intelligentesten Personen im Deutschen Fernsehen und hat auch früher schon als Hape und nicht als Horst, Giesela oder Beatrix moderiert. Für mich wäre er ganz eindeutig die Wunschbesetzung. Ich weiß aber nicht, ob sich Hape dafür hergibt diese Show über Jahre zu machen, da er zwischendurch doch zu längeren Pausen tendiert.

Um ehrlich zu sein habe ich Wetten, dass… seit Jahren nicht mehr angeschaut, weil die Show schlichtweg den Reiz für mich verloren hat. Als Kind konnte ich mich für die Show und ihre teils skurilen Wetten noch arg begeistern und das könnte ich vielleicht heute noch, wenn das ganze drumherum nicht so furchtbar verstaubt wäre. Gottschalk konnte ich noch nie besonders leiden.

Da ich die Sendung nicht gesehen habe, kann ich auch kaum beurteilen, ob die Punkte so zutreffen, allerdings fand ich Cindy aus Marzahn mit ihrem dreisten “Gossenhumor” schon immer furchtbar.

Heidi Klum, Cindy aus Mahrzahn, Dieter Bohlen in einer Sendung???

no comment.