10 Gründe, warum die Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass...?" schlecht war

Ob sich der Fernsehkritiker darüber im Klaren ist, daß Punkt 9 (“Frank Elstner ist der bessere Moderator”) gleichwohl ein Plädoyer für Jörg Pilava als Gottschalk Nachfolger ist, den der Fernsehkritiker auch vor kurzem beim Bundesmoderator etwas abfällig ja “nur” als “Moderator” betitelt hatte, wogegen ja Gottschalk der bessere Entertainer sei, so der FK beim Bundesmoderator.

In einigen Punkten gebe ich dem FK aber auch recht, obwohl ich manche Kritikpunkte für überzogen halte.

Einen Punkt hat der FK noch vergessen zu kritisieren:
Thomas Gottschalk wusste am Ende der Show nicht mehr, für welche Wette Sebastian Vettel der Pate gewesen ist.
Auch bei “CARS II” nannte Gottschalk den Vettel mit der Synchronstimme als “Max Schnell”, obwohl der richtige Name für das Vettel-Auto in “CARS 2” nämlich “Sebastian Schnell” (Vettel korrigierte Gottschalk in der Show) ja eigentlich auf der Hand lag.

Gottschalk bezeichnete sich ebenfalls zum Ende der Show ja selbst als mittlerweile “etwas tüddelig”. Hoffentlich erkrankt Gottschalk nicht irgendwann wirklich ernsthaft an Alzheimer. Anzeichen gibt es dafür bereits.

Kann diese Kritik nicht komplett nachvollziehen.

Ich fand diese Ausgabe die unterhaltsamste seit langem (seit dem Unfall waren die normalen Ausgaben tierisch unspektakulär und langweilig) und auch die Wetten waren toll.

In der Tat war diese Cindy Tuss (PS: Bei der hab ich echt ein Jahr lang gedacht, das wär ein Mann) ziemlich unerträglich, schlimm auch wie die sich ständig in den Mittelpunkt drängen wollte. Das mit der Laola Welle fand ich nicht nervig, war doch unterhaltsam wie die Zuschauer ausflippten und Gottschalks Befehle ignorierten :slight_smile: Der Spruch „Hört auf sonst singt der Bohlen“ war doch auch gut.

Man hätte allerding einfach nur weitermachen sollen, weiss nicht warum die da mit den Zuschauern rumalberten.

Das mit dem Rennen am Schluss empfand ich auch als etwas albern, aber was solls.

So eine 10-er Liste hätte es vor 1-2 Ausgaben geben sollen, nicht hier. Da wäre sie berechtigt gewesen

Die Show war mal wieder langweilig. Wer die alten Sendungen gesehen hat kann es nachvollziehen (keine Cindy und Konsorten).

Wenn ich das hier so lese bin ich froh das ich gestern nicht ZDF geguckt habe.
Flossenrennen??? Cindy aus irgendwo von Berlin ??? Dieter Bohlen???
Zum Glück hab ich das nicht geschaut.
Viele haben das hier glaube ich falsch verstanden. Der Fernsehkrtiker hat gemeint das man Dieter Bohlen, Heidi Klum und diese CaM austauschen hätte können mit Tim Mälzer, Khedira und Ochsenknecht.
Und nicht mit Kevin James usw.

Cindy aus Marzan ist so ziemlich die schlimmste die im Deutschen Fernsehn zur Volksverdummung beiträgt.
Ich weiß nicht warum sie dieser Massenvernichtungswaffe der Unterhaltung überhaupt Platz geben um ihr völlig niveauloses Gelaber unterzubringen. Egal wie diese Sendung war bis dahin bzw. wie unterhaltsam sie wäre, Cindy hätte gestern (wenn ich Wetten, dass…? geguckt hätte) für mich alles kaputt gemacht. :smt021

Ich fand die gar nicht so schlecht

Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen. Wie unterschiedlich die Ansichten über die Show aber sein können, liest man hier…
http://www.dwdl.de/meinungen/31705/gott … hlanzeige/

und hier…

http://unterhaltung.t-online.de/-wetten … 0554/index

Wir sollten beim dem ganzen RTL, Sat. 1 Rummel froh sein, das wir ab und zu nochmal so eine tollen Samstagabend im TV geboten bekommen, wenn auch GEZ finanziert.

Die Show in Mallorca bot Gewohntes, aber nichts Neues. Eine Mischung aus albernen Wetten, sinnfreien und inhaltslosen Sofagesprächen und hübschen Frauen. Ein neuer Anstrich ist fällig und dazu ein neuer Moderator. Ich habe hier mal ein Kommentar verfasst wer neuer “Wetten, dass…?”-Moderator werden soll: http://nwrt.de/jQyDLW

Nun ja, du hast alles so aufgezählt, wie ich es auch gesehen habe. Konnte es aber dank twitter Zeichenbegrenzung nicht so auswalzen…

Ich konnte mir die Sendung nur mit einem Auge und einem Ohr nebenher anguggen weil es einfach so gähnend langweilig war.
Habe erst durch Zufall eingeschaltet, als Gottschalk und die DSDS Marionetten da auf der Bühne standen, der Blumenstrauß da überreicht wurde usw…

Und als die Show dann kurz vor Ende war, wusste ich wieder warum ich wetten dass all die Jahre eigentlich nie gesehen habe.
Elstner war wirklich gut und konnte das ganze Fremdscham-Potential etwas senken…

Was allerdings Cindy aus Marzahn in der Show zu suchen hat, und dann auch noch in so ner tragenden Funktion, ist für mich echt die große Frage. Ich hatte immer Angst, dass Mario Barth und Paul Panzer noch kommen tun :slight_smile:

Dass dann der Buttermanscher Horst Lichter seinen Hintern auf der after show party zeigt, gut, dazu muss man keine Worte verlieren…

Musikalisch fand ich alles langweilig.
J Los Live Performance war so grottenschlecht, dass es unerträglich war.
Liegt wohl auch an ihrer musikalischen Neuausrichtung (was waren das noch für Zeiten als ihr Debutalbum erschien)

Jetzt will ich nur noch wissen, ob die Gottschalksche Neubesetzung der Show neues Leben und vor allem Interesse einhauchen kann.

Das einzige Highlight war das rebellierende Publikum. Da lag ein hauch Anarchie in der Luft. :slight_smile:

Ich meine natürlich die unaufhaltbare La-Ola.
Ich musste sofort an den Witz denken:

"Wie beschäftigt man eine Blondine? Man gibt ihr ein Blatt Papier und schreibt auf beide Seiten „Bitte wenden“


„Wie beschäftigt man ein deutsches Publikum? Man setzt Sie in eine runde Arena und fordert eine La-Ola.“

Stumpf ist Trumph

Wir sollten beim dem ganzen RTL, Sat. 1 Rummel froh sein, das wir ab und zu nochmal so eine tollen Samstagabend im TV geboten bekommen, wenn auch GEZ finanziert.

Ja, bitte sag Bescheid wenns wieder mal soweit ist.

[…]Während ich bereits über Twitter meinem Unmut Luft bereitete, stimmten mir viele zwar zu, aber genauso erntete ich bei anderen Kopfschütteln. „Genial“ sei diese Show diesmal mit absoluten „Top-Gästen“, schrieb mir so mancher zurück. Ich musste ernsthaft hier und da nachfragen, ob wir wirklich von der selben Sendung sprechen.

[…]

  1. Cindy aus Marzahn
  1. Dieter Bohlen […] Pietro Lombardi und seiner Freundin
  1. […] Heidi Klum […]
  1. […] Kevin James, Cameron Diaz und Jennifer Lopez […]
  1. […] Jürgen Drews und dem mediengeilen Schönheitschirurgen Werner Mang[…]

Hä, das sollen Top-Gäste sein? :smt017 :smt005 :ugly
Obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe, hat man anscheinend meiner persönliche Liste der unsympathischen Personen der „Unterhaltungsbranche“ eingeladen. :ugly

[…]Und es waren noch einige interessante Persönlichkeiten mehr in der Arena: Tim Mälzer, Uwe Ochsenknecht, Sami Khedira. Schade nur, dass die lediglich im Publikum saßen.[…]

Tja, die wahren Persönlichkeiten erkennt man daran, dass diese genau wissen, dass man sich nicht zu den anderen Idioten auf die Couch hocken sollte.

[…] Erfinder Frank Elstner, der nach seinem Fauxpas mit Lena diesmal wieder alle sieben Sinne beisammen hatte. […]

Aha, nur weil Lena auf die Fehler von Frank Elstner zickig wird, wird der Fauxpas dem Frank Elstner zugerechnet. Ich finde, man kann jemanden auf Fehler hinweisen, ohne gleich mit Arroganz andere herabwürdigen, um sich vor dem Fernsehpublikum aufzuspielen zu können. (Dieter Bohlen, anyone?)

[…] Dafür musste der sportinteressierte Gebührenzahler nun aufs „Aktuelle Sportstudio“ verzichten.

Das „Aktuelle Sportstudio“ ware wohl sowieso erst um Mitternacht ausgestrahlt worden. :expressionless:

ganz kleine anmerkung: das Musical heißt Rocky Horror Show, nur bei dem Film kommt das „Picture“ hinzu. hab ich auch jahrelang falsch gemacht :slight_smile:

Ich fand diese Ausgabe die unterhaltsamste seit langem (seit dem Unfall waren die normalen Ausgaben tierisch unspektakulär und langweilig) und auch die Wetten waren toll.
Da bin ich froh, dass ich alt bin und noch andere Maßstäbe kenne!

Kehdira als interessante Persönlichkeit zu bezeichnen finde ich schon witzig!

Khedira spielt bei Real Madrid Fußball und ist erst der siebte deutsche der der bei den königlichen spielt(e).
Er ist Nationalspieler, hat die Copa del Rey gewonnen, spanischer Vizemeister und CL-Halbfinalist.
Die Show ist in Spanien, warum also nicht jemanden einladen, der in Spanien Fußball spielt?
Natürlich ist er kein Superstar wie C.Ronaldo, Messi, oder Xabi Alonso, aber ich hät ihn gerne da gesehen.

Zudem vier Weltstars (Diaz, Klum, James, JLo) auf der Couch […]

„Die war nie in Paris, die kennen wir nicht.“

Auch bei „CARS II“ nannte Gottschalk den Vettel mit der Synchronstimme als „Max Schnell“, obwohl der richtige Name für das Vettel-Auto in „CARS 2“ nämlich „Sebastian Schnell“ (Vettel korrigierte Gottschalk in der Show) ja eigentlich auf der Hand lag.

Die Figur heißt aber nunmal in allen anderen Sprachen „Max Schnell“. Scheinbar wurde nur in Deutschland der Name etwas umgeändert. Von daher war Thomas’ Formulierung überhaupt nicht falsch.

Mich hat die Show eigentlich sehr gut unterhalten. Es ist doch blöd, wenn irgendwelche deutschen „Stars“ wie Ochsenknecht auf der Couch sitzen. Die Sendung war unglaublich locker gemacht, Gottschalk gut drauf und die Stimmung spitze! Endlich weiß man auch, was die drei zusätzlichen Shows sollen: Die Hallen sind gemietet, die muss das ZDF jetzt füllen. Würden sie es nicht tun, würden die Kritiker den Sender doch noch mehr zerreißen!

Man kann Gottschalk viel vorwerfen (Bohlen einfach so zu unterbrechen ist schon sehr daneben), Interviews sind nicht seine Stärke. Aber er ist einfach ein Showmaster, er hat es drauf. Elstner war gut (stand aber immer mit dem Rücken zur Kamera), aber eine solch große Show hätte er wohl auch nicht hingekriegt. Aber mal kurz: Top!

Also, ganz ehrlich: Habe die Sendung gestern nicht gesehen und kann mir dennoch kaum vorstellen, dass es Spaß machen kann Frank Elstner moderieren zu sehen (bin Jahrgang 86).

Wenn ich die Worte „Frank Elstner“ im TV-Programm entdecke, weiß ich schon mal was ich mir sicher NICHT anschauen werde. Der Mann ist ein Garant für das „Weg-Moderieren“ und Tot-Moderieren von Shows (siehe zB „Das große Quiz der Tiere“, „Verstehen Sie Spaß“ und andere pseudo-originelle Formate).

Elstner hat eine formal strukturierte, völlig verspannte und unlockere Art - kurzum: Altbacken. Er wäre als Radiomoderator besser geeignet, denn … er … spricht … langsam … und … sehr … sehr … artikuliert.

Und er lässt zu viele Floskeln ab. Wenig Substanz :smiley:

Für mich war es ein Treffen bei einem Senilen Alterstarren ALT-STAR !
Nichts war neu oder anders. Nur Lahm und Langatmig.

Sollte wohl ein Ballermann Gefühl aufkommen, aber eher das Gegenteil kam der Sache nach.
Senilen-Treff der Todgeweihten.
Sendungen die Potenzial hatten, wurden vom ZDF aufgegeben, um Scheintote am Leben zu Halten.
Denke an DALI DALI oder DER GROßE PREIS .

Hoffe das die Sendung ganz eingestellt und dafür noch stärker belanglose Alzheimer Shows kommen, Kann dann besser Wiederholt werden :lol:

MC , Alt ist nicht immer gleich Alt !

„Wetten dass“-Erfinder Frank Elstner, der nach seinem Fauxpas mit Lena diesmal wieder alle sieben Sinne beisammen hatte. Damit tat sich Gottschalk keinen Gefallen, denn Elstner bewies (obwohl offenbar völlig unvorbereitet)

Für mich war Lena die Abgehobene, bei dem Fauxpas, aber siehe unten, dieser Sendung unterstelle ich auch ein wenig davon, wenn auch vielleicht auch nur von einer Seite.
Ob „unvorbereitet“ oder nicht, stelle ich bei unserer Medienlandschaft in Frage, gleiches sah man ja bei der Welle,
dennoch erlebte man wie einfach eine gute Moderation seien kann.