Zurückgespult Folge 45. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger schaut in eine alte DVD hinein, die im Jahr 2008 in Zusammenarbeit mit Turbine Medien erschienen ist. Darin geht es um ein „Best Of“ der ersten Folgen von Fernsehkritik-TV. Holgers Blick richtet sich aber vor allem auf das Bonusmaterial, dazu gehörte eine kleine Doku mit dem Titel „Inside Fernsehkritik-TV“. Er hat keine Erinnerungen daran und ist selber gespannt.
Mir fällt gerade auf, dass die Links in diesen Eröffnungsposts noch auf das Video auf der MG-Seite weiterleiten. Wird das erst im Herbst auf Orangeflix umgestellt?
Eine sehr schöne und interessante Folge von Zurückgespult.
Die Telekom-Werbespots und Boulevardfernsehausschnitte wären doch vielleicht mal nen Livekommentar wert.
Otto Spalt? Der Name kommt mir bekannt vor, aber ich meine da einen anderen Filmbereich wohl wieder Günther Meisner mal nicht wohl in Uniform https://youtu.be/XveucPDjS7w?si=rVRRhuwAAw2LFfi7 Unvergessen als Adolf und Angela Hitler in Das As der Asse
Interessant, was es alles für „historische“ Sachen vor meiner MG-Zeit gibt, von denen ich noch nichts gehört habe…
Was ich mich aber gerade Frage: Die ersten FKTV-Folgen sind ja von 2007. Ich bin seit dem 19.11.2006 bei OTR registriert. Kanntest du das Portal damals noch gar nicht @Fernsehkritiker ? Das hätte dir da auch schon ne Menge Arbeit erspart.
Zu dem Zeitpunkt hat sich mein Bruder nämlich ebenfalls nen DVD-/Festplattenrekorder angeschafft. Den Festplattenrekorder haben wir nie benutzt, weil das durch OTR hinfällig wurde.
Was für ein wunderbares Fundstück! Eigentlich schade,das wäre auch ganz grossartig fürs Betreute Gucken oder eher den Live Kommentar gewesen..ich hatte beim schauen ständig 100 zusätzliche Fragen im Kopf…
Das scheint sich irgendwie wie ein roter Faden durch dein Leben zu ziehen, mit dem weggeben von Sachen: zuerst löschst du Teile von DVDs, die du nicht brauchst, dann gibst du deine Cinema Sammlung her und jetzt willst du auch noch die Sessel loswerden.
Das ist so einem Alles-Sammler wie mir völlig unbegreiflich. Ich hab noch alle meine selbst aufgenommenen DVDs mit Fernsehprogramm, das sind glaube ich über 3000 Stück. Also ich hab damals glaube ich auch so um 2007 damit angefangen und so teuer waren die DVDs doch damals gar nicht, das kann doch gar nicht so teuer gewesen sein, sich da die ganzen Sendungen auf DVD zu brennen…..
Lass mich raten, die alten Funkuhr Zeitschriften hast du auch nicht mehr.
Was hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich vor ein paar Monaten ein Riesenstapel alte „Burda Moden“ Zeitschriften aus den Sechzigern geschenkt bekommen habe. Was für ein Schatz!
Aber ein wenig kann ich es schon verstehen, wenn man nur eine Wohnung hat. Als ich damals aus meiner Wohnung in Dresden ausgezogen bin, war eines der beiden Zimmer so mit Krempel vollgestopft, dass nur noch ein 30 cm breiter Pfad von der Tür bis zum Fenster frei war…..
Ja, wow! Was für ein geiler Rückblick in die Vergangenheit. Vielen Dank dafür!
Ein großartiger Rückblick, der gleichzeitig eine schmerzhafte Erinnerung in mir hervorgerufen hat.
Aufgrund eines Wasserschadens vergammelte ein Karton mit Erinnerungsstücken und sonstigem Kram vor einiger Zeit im Keller. In diesem Karton waren auch alle FKTV DVDs (Best of, Kurz kommentiert, Retro, Bloomsday etc.) die verschimmelt waren, als ich den Schaden feststellte.
Sollte jemand eine, mehrere oder sogar alle DVDs besitzen und loswerden wollen, möge er sich bitte bei mir melden! Wir werden uns sicher einig. Es mag sich für einige etwas bescheuert anhören, aber für mich haben die DVDs einen hohen nostalgischen Wert.