Zurückgespult #45: DVD "Best of Fernsehkritik-TV" (2008)

Zurückgespult Folge 45. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut in eine alte DVD hinein, die im Jahr 2008 in Zusammenarbeit mit Turbine Medien erschienen ist. Darin geht es um ein „Best Of“ der ersten Folgen von Fernsehkritik-TV. Holgers Blick richtet sich aber vor allem auf das Bonusmaterial, dazu gehörte eine kleine Doku mit dem Titel „Inside Fernsehkritik-TV“. Er hat keine Erinnerungen daran und ist selber gespannt.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf, dass die Links in diesen Eröffnungsposts noch auf das Video auf der MG-Seite weiterleiten. Wird das erst im Herbst auf Orangeflix umgestellt?

1 „Gefällt mir“

ja logischerweise

3 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne und interessante Folge von Zurückgespult.
Die Telekom-Werbespots und Boulevardfernsehausschnitte wären doch vielleicht mal nen Livekommentar wert.

1 „Gefällt mir“

Das DVD-Menü hat was von der rückwärts gedrehten Buchladen-Szene aus „Top Secret“ :grinning_face_with_smiling_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise davon inspiriert… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Oder auch von „Zum Beispiel Otto Spalt“ - falls das noch jemand kennt.

4 „Gefällt mir“

Otto Spalt? :thinking: Der Name kommt mir bekannt vor, aber ich meine da einen anderen Filmbereich wohl wieder :zany_face: :grin: Günther Meisner mal nicht wohl in Uniform :grin: https://youtu.be/XveucPDjS7w?si=rVRRhuwAAw2LFfi7 Unvergessen als Adolf und Angela Hitler in Das As der Asse :zany_face:

1 „Gefällt mir“

was für eine Perle
superschön gemacht

vor allem dieses ich-nehm-mal-auf-und-gucke-ob-ich-das-verwenden-kann

2 „Gefällt mir“

Ich habe sogar noch die DVD von/seit damals im Regal stehen! :smiley: Und jetzt habe ich einen „Audiokommentar“ dazu! :joy:
Wer hat die DVD auch noch? ^^

Aber; müssen wir uns Sorgen machen? :pensive_face: :folded_hands: Gedächtnislücken sind echt nicht schön… :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

"Zeiten ändern dich"

3 „Gefällt mir“

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Holger heute besser aussieht als dieser Spargeltarzan von 2007 :grin:

5 „Gefällt mir“

Interessant, was es alles für „historische“ Sachen vor meiner MG-Zeit gibt, von denen ich noch nichts gehört habe…

Was ich mich aber gerade Frage: Die ersten FKTV-Folgen sind ja von 2007. Ich bin seit dem 19.11.2006 bei OTR registriert. Kanntest du das Portal damals noch gar nicht @Fernsehkritiker ? Das hätte dir da auch schon ne Menge Arbeit erspart.

Zu dem Zeitpunkt hat sich mein Bruder nämlich ebenfalls nen DVD-/Festplattenrekorder angeschafft. Den Festplattenrekorder haben wir nie benutzt, weil das durch OTR hinfällig wurde.

1 „Gefällt mir“

Nein, OTR habe ich tatsächlich erst ein, zwei Jahre später entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Beim volleren Gesicht im Vergleich zu damals oder auch noch heftiger zum Jahreswechsel 2013/14 würde ich zustimmen.

Der Bauch müsste für mich jetzt aber nicht unbedingt sein :wink:

Seine Nichte? Die hieß Raubal. Und die hat sich in seiner Wohnung erschossen, weil Onkel Adi als „Föhrer“ keine Zeit für Frauen hatte.

1 „Gefällt mir“

Dann war man in dem Film wohl nicht ganz ehrlich, aber er ist trotzdem sehr lustig :grin: Es gab eine Halbschwester Angela Hammitzsch.

Was für ein wunderbares Fundstück! Eigentlich schade,das wäre auch ganz grossartig fürs Betreute Gucken oder eher den Live Kommentar gewesen..ich hatte beim schauen ständig 100 zusätzliche Fragen im Kopf…

2 „Gefällt mir“

Das scheint sich irgendwie wie ein roter Faden durch dein Leben zu ziehen, mit dem weggeben von Sachen: zuerst löschst du Teile von DVDs, die du nicht brauchst, dann gibst du deine Cinema Sammlung her und jetzt willst du auch noch die Sessel loswerden.

Das ist so einem Alles-Sammler wie mir völlig unbegreiflich. Ich hab noch alle meine selbst aufgenommenen DVDs mit Fernsehprogramm, das sind glaube ich über 3000 Stück. Also ich hab damals glaube ich auch so um 2007 damit angefangen und so teuer waren die DVDs doch damals gar nicht, das kann doch gar nicht so teuer gewesen sein, sich da die ganzen Sendungen auf DVD zu brennen…..

Lass mich raten, die alten Funkuhr Zeitschriften hast du auch nicht mehr.

Was hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich vor ein paar Monaten ein Riesenstapel alte „Burda Moden“ Zeitschriften aus den Sechzigern geschenkt bekommen habe. Was für ein Schatz!

Aber ein wenig kann ich es schon verstehen, wenn man nur eine Wohnung hat. Als ich damals aus meiner Wohnung in Dresden ausgezogen bin, war eines der beiden Zimmer so mit Krempel vollgestopft, dass nur noch ein 30 cm breiter Pfad von der Tür bis zum Fenster frei war…..

Ja, wow! Was für ein geiler Rückblick in die Vergangenheit. Vielen Dank dafür!

Ein großartiger Rückblick, der gleichzeitig eine schmerzhafte Erinnerung in mir hervorgerufen hat.

Aufgrund eines Wasserschadens vergammelte ein Karton mit Erinnerungsstücken und sonstigem Kram vor einiger Zeit im Keller. In diesem Karton waren auch alle FKTV DVDs (Best of, Kurz kommentiert, Retro, Bloomsday etc.) die verschimmelt waren, als ich den Schaden feststellte.

Sollte jemand eine, mehrere oder sogar alle DVDs besitzen und loswerden wollen, möge er sich bitte bei mir melden! Wir werden uns sicher einig. Es mag sich für einige etwas bescheuert anhören, aber für mich haben die DVDs einen hohen nostalgischen Wert.

Da kann auch ich dir helfen. Ich habe noch einiges auf dem Dachboden, sogar verschweißt.

1 „Gefällt mir“