Zeitsperre Upgrade

Wie lange dauert so eine Zeitsperre Upgrade eigentlich und warum gibt es die ? Sind das nicht Einnahmen, die ihr euch selber versperrt? Ich würde immermal wieder zwischen den einzelnen Paketen hin und her wechseln (auch Lebemann) . Warum ist das so streng sanktioniert? Ich meine , die paar Mützen und USB-Sticks und Unterschriftenkarten können doch nicht der Grund sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das gleiche Problem als ich vor einigen Wochen switchen wollte. Ich wollte gar upgraden, ging aber nicht. Muss durch den Admin manuell geändert werden pro Account glaube ich…betrifft aber beide Seiten wenn ich nicht irre, auch der downgrade imho ist davon betroffen.
Da gab es auch ne Info dazu, hab sie aber leider nicht mehr im Kopf (irgendwas wollte man vermeiden (wildes hin und herwechseln oder so war glaube ich die Antwort)).

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal zum nachlesen

4 „Gefällt mir“

Kann ich für mich bestätigen. Ich wollte neulich upgraden, bekam diese Fehlermeldung, wollte es dann ein paar Tage später noch einmal versuchen und hab es dann schlicht vergessen bzw. den unmittelbaren Drang nicht mehr verspürt. Impulskäufe wie bei mir verhindert man damit auf jeden Fall…

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man kurze Wechsel vermeiden wollen ? Verstehe ich nicht. Das kann man doch überall, wo liegt den jetzt hier der Nachteil ?

Du das weiss ich nicht. Der Webmaster hatte das damals zu mir geschrieben

„Ich habe dir die Sperre eben entfernt. Der Sinn dahinter ist ein ständiges hin-und-herwechseln zu vermeiden.“

Der Nachteil liegt darin, dass du kurz vor der Abbuchung des Abobetrags in eine niedrige Abostufe wechseln könntest, um direkt nach der Abbuchung des geringeren Abobetrags wieder eine höhere Stufe auszuwählen. Das soll vermieden werden.

2 „Gefällt mir“

Darf ich denn mal eine ganz simple Frage stellen? Wozu denn bitte dieses Abo-Hopping? Ich denke, wenn man für sich die passende Abo-Stufe ausgewählt hat, dann sollte es doch wohl auch dabei bleiben.

Der einzige Grund kann ja nur sein, und das schreibt Jesus ganz richtig, kurzfristig upzugraden und dann kurz vor Einzug des monatlichen Abo-Beitrages wieder downzugraden.
Dazu kommt: Wie sollen wir das verrechnen, wenn der halbe Monat schon vorbei ist? Wenn also 15 Tage lang noch die Vorzüge des Premium-Abos genutzt wurden und dann die Abo-Stufe heruntergestuft wurde? Fallen dann 6,99 € an? Oder 14,99 €?
Das ist alles komplizierter als ihr vielleicht glaubt - und deswegen haben wir selbst diese Schranken eingeführt, um das Ganze einigermaßen konstant zu halten.

3 „Gefällt mir“

Warum bucht man nicht einfach den Betrag des Abos ab, den man in diesem Monat gebucht hat? Kündigt/downgraded man im nächsten Monat wird trotzdem der aktuell gebuchte Abopreis fällig und erst im nächsten Monat Kündigung/Downgrade. Aber die Leute 8 Wochen (oderlänger, mal gucken) zu sperren, ist schon irgendwie komisch.

Warum, ich hatte auch schon das Lebemann-Abo und würde das auch ab und zu wieder machen. Aber nicht immer. Ich würde es begrüßen, wenn das wesentlich flexibler wäre und es würde euch wahrscheinlich mehr Geld bringen. Aber wenn das so kompliziert ist … okay… aber müssen es wirklich zwei Monate sein?

Gerade beim Lebemann-Abo macht ein kurzfristiger Zeitraum keinen Sinn. Sollen wir dafür extra die goldene Mitgliedskarte anfertigen lassen? Sollen wir dir einen inhaltlichen Wunsch erfüllen, wenn du nach wenigen Wochen schon wieder weg bist von der Stufe?
Und zwei Monate ist doch nun wirklich nicht lang. Es geht darum, dass du mindestens einmal tatsächlich den Betrag auch bezahlst, der deiner Abostufe entspricht.

2 „Gefällt mir“

Die Erfüllung des Lebemann - Wunsches dauert ja auch eine Zeit lang, was völlig in Ordnung ist. Und es ist ja auch nur einmal im Jahr. Aber alles gut, vielleicht könntet ihr ja die unteren Abostufen nicht ganz so streng regulieren, wenn das möglich ist.

Warum? Was ist der Grund? Was bringt dir der andauernde Wechsel?

Na ja „hopping“ geht in beide Richtungen, also auch nach oben.
Von daher kann ich den Impuls schon verstehen.
War ja bei mir neulich auch nicht anders. Erst wollte ich das Abo auslaufen lassen…dann hatte ich Dich ja wegen Umfragezwischenstand gefragt, Du hattest geantwortet, dass es beim bestimmten Abo-Modell möglich ist und genau DA entsteht der Impuls „kaufen“ oder „nicht kaufen“.
Ich hatte eine recht zeitnahe Antwort erhalten da war der Impulskauf „nach oben“ noch da…1 Tag später hätte es evtl. anders ausgeschaut.
Andererseits ist auch Deine / Eure Seite zu verstehen.
Hat wie so oft 2 Seiten. :smiley:

Ich wollte upgraden, um MG ein bisschen (mehr) zu unterstützen und weil ich jetzt in den Ferien Zeit habe, auch den Bonuscontent zu gucken. Ging aber nicht, weil ich anscheinend schon einmal vor ein paar Monaten upgegradet (und anschließend wieder downgegradet) hatte. Danach: siehe oben.

1 „Gefällt mir“

Nach oben upgraden müsste doch eigentlich immer möglich sein, das bewirkt euch doch keinen Schaden. Und ansonsten könnte man es doch so einrichten, dass der schon bezahlte Monat noch im bestehenden Modell bleibt und die Änderung ab dem nächsten Monat wirksam wird. Bei Lebemann-Abos ist klar, dass die für eine gewisse Laufzeit verpflichten (wegen des Sendungswunsches), auch das könnte man einrichten (bzw. vertraglich festlegen)

2 „Gefällt mir“

Meine eigentliche Frage wurde aber noch nicht beantwortet. Wie lange dauert denn „Zeitsperre Upgrade“?

Sechs Wochen.

Kann nicht sein. Bin schon fast acht Wochen gesperrt!

Stimmt, hab was verwechselt, sorry - es sind 60 Tage.

1 „Gefällt mir“