XStream - Der Interaktive Talk mit Serdar Somuncu

VIVA in den 90ern :wink:

Gerade die Infomail bekommen =)

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

unser Sender steht für freche, provokative und vor allem unabhängige Inhalte. Und wir freuen uns immer, euch Sendungen zu liefern, die genau in dieses Konzept passen. Daher sind wir sehr glücklich, auch den Kabarettisten und gnadenlosen Kommentator Serdar Somuncu künftig als Teil unseres Programms präsentieren zu dürfen. XStream ist ein tabuloser, gnadenloser und vor allem moderner interaktiver Talk. Vier Folgen sind davon bereits produziert worden, die ab sofort bei uns abrufbar sind. Die Sendungen werden produziert von ISS.show, fairmedia und DOSA film und fernsehproduktion und sind frei im Netz nicht verfügbar. In diesen ersten vier Folgen begrüßt Serdar u.a. Friedrich Küppersbusch, Oliver Kalkofe, Oliver Pocher und Florian Schroeder.

Und ab Folge 5 ist dann Massengeschmack-TV schließlich auch LIVE dabei. Notiert euch also jetzt schon mal Samstag, den 19. März ab 20 Uhr als Termin - denn da seid auch Ihr Teil des Programms. Der MG-Chat während der Show wird in die Sendung mit eingebunden.

Und die ganz Verrückten unter euch können noch einen Schritt weiter gehen: Wer als virtueller Zuschauer per Webcam zugeschaltet werden möchte, um also sozusagen interaktiv im Publikum zu sitzen, kann sich für 4,99 € das Interaktiv-Ticket kaufen unter Tickets für XSTREAM LATE NIGHT mit Serdar Somuncu (Folge: Dicke Eier) | vivenu. Das Streaming-Ticket braucht Ihr nicht, denn dies ist wie gesagt bereits in eurem MG-Abo enthalten. Wer einfach nur zuschauen und mitchatten möchte, zahlt selbstverständlich nichts extra.

Hinweis: Nach der Live-Übertragung ist die Folge 5 zunächst nicht auf MG verfügbar, sondern wird erst zeitversetzt bei uns veröffentlicht. Nutzt also am 19. März die Gelegenheit, um die Show zu schauen.

Drei weitere Folgen sind für 2022 bereits geplant, der Ausstrahlungsrhythmus ist vierteljährlich. Folge 6 gibt’s am 25. Juni 2022 - ebenfalls wieder LIVE bei uns auf MG. Die weiteren Termine sind dann der 11. September 2022 und der 17. Dezember 2022.

4 „Gefällt mir“

Geil, ein neues Format! Ich freue mich schon aufs ansehen

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was ich da gesehen habe, aber mir ist das zu rummelig und durcheinander.
Für solche Shows fehlt mir die Antenne.

6 „Gefällt mir“

Kann mit Serdar Somuncu auch nicht viel anfangen. Ist nicht Fisch und nicht Fleisch für mich und den bewussten Provokationen kann ich auch nichts abgewinnen. Habe (ganz) kurz in die erste und vierte Sendung reingeschaut. Sind aus meiner Sicht nicht gut gealtert. Die erste Ausgabe ist von Ostern 2021 und hat die Osterruhe zu Corona, für die sich Merkel im Nachhinein entschuldigt hat, als Aufhänger. Für mich olle Kamelln. Den Weihnachsstream habe ich bis zu dem Moment ausgehalten, als das virtuelle Publikum zur Beteiligung motiviert wurde („make some noise“).

Bin auf den ersten Stream über MGTV gespannt. Erwarte mir aber nicht sehr viel.

Schön immerhin, dass Somuncu mittlerweile halbwegs seriöse Wege mit seinen Onlinekativitäten geht. Ich erinnre mich noch an eine seiner erste Events, bei der die Tickets über die Freunde-Funktion von PayPal bezahlt werden sollte. Somuncu hat explizit gesagt, dass er dadurch die Gebühren für PayPal umgehen wolle.

3 „Gefällt mir“

Die Videos sind auch hier verfügbar: Download Shop - Shop | Serdar Somuncu. Das heißt für uns sind die Kosten für die XStream-Sendungen im MG-Abo inklusive.

XStream ist auch eine Java-Bibliothek, aber das nur am Rande: XStream - Wikipedia

Sehr coole Neuigkeiten. Evtl. kann Serdar dann auch mal zur Mediatheke kommen?

Wieso gibt es nur bei Folge 1 Sprungmarken?

1 „Gefällt mir“

Ist geplant.

Geht noch weiter, wird ergänzt.

4 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker und alle anderen, die es interessiert:

In Folge 2 spricht Oliver Pocher über den „Kleine miese Type“-Skandal und wie es direkt nach der Aufzeichnung weiterging.
Startet bei 01:21:15.

Ich fand’s ganz interessant.

7 „Gefällt mir“

Mal eine technische Frage zwischendurch: Die Videodateien für FullHD sind recht groß, dennoch ist die Bildqualität recht gering. Wer macht denn die Videocodierung für die Ausspielung auf MGTV?

1 „Gefällt mir“

Die Pochers haben es also nun auch zu Massengeschmack TV geschafft, wer hätte das gedacht? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich schätze, dass die beiden noch nichts davon wissen, schließlich haben sie nicht für MG gedreht. Mal sehen ob Olli die Videos wegen der ungewollten Kontaktschuld zu Holger wieder aus Massengeschmack entfernen lässt.

Ja, geile Sendung … Aber wer ist dieser Oliver ?

2 „Gefällt mir“

Aber wer ist dieser Oliver ?

Och, da gibt es einige Antworten aus dem MG-Archiv. Müssen wir ja an dieser Stelle nicht alles wiederholen. :wink:

Vlt könnte man noch erläutern wer hinter dieser Produktion steht : „produziert wird die Show von ISS.show, fairmedia und DOSA film und fernsehproduktion“. @Fernsehkritiker

ISS.show ist eine Plattform (ähnlich wie MGTV), die von der Fairmedia GmbH (nicht zu verwechseln mit dem Schweizerischen Verein), eine Produktionsfirma von Jörg Strombach, der auch ‚Kalkofes Mattscheibe‘ und ’ SchleFaz’ produziert, betrieben wird. Die Aufnahmen werden von der DOSA Film- und Fernsehproduktion aus der Schweiz erstellt.

2 „Gefällt mir“

Das freut dann doch sehr! Alle Daumen nach oben! Serdar ist klasse! Er haut nicht nur auf die Kacke, sondern hat oftmals auch sehr erfrischende, vernünftige Ansichten zu vielerlei Themen! Top!

… Ok, gerade mal weiter geschaut. Die Bemerkung von Nils Ruf über die Witwe von Schlingensief fand ich ziemlich daneben. Aber Nils Ruf mochte ich noch nie… Typischer Gag von ihm… Na ja, aber der ist ja hoffentlich
nicht immer dabei, was die kommenden Sendungen angeht…

1 „Gefällt mir“

So, hab jetzt Folge 1 nebenher laufen und muss sagen, dass das ganze schon eine ziemlich geile Dynamik hat.

Sollte Serdar Somuncu wirklich stärker im MG-Kosmos eintauchen weiß ich schon meinen Wunsch für den Adventskalender dieses Jahr: Serdar Somuncu und Kay Ray machen gemeinsam einen Jahresrückblick.

@Fernsehkritiker Ich freue mich im Übrigen sehr über die Kooperation. Ich hab schon vor einiger Zeit gesagt, dass Massengeschmack mit seiner Technik und Erfahrung ein Teil der Lösung gegen Big Tech sein kann. Das scheint sich jetzt zu bestätigen.

3 „Gefällt mir“

Wo waren die Folgen des Xstreams denn bisher zu sehen bzw für welche Verwendung wurden Sie ursprünglich produziert ? Darauf gibt die Mail keinen Hinweis

Das ist ein Format, was man auf Somuncus Homepage live schauen und für 4,99€ pro Folge kaufen kann.

4 „Gefällt mir“

Hat was von TFG :slight_smile: