Xavier Naidoo - Reichsbürger - ausgelagert aus Folge 161 kurz kommentiert

Naidoo behauptet ja, strenggläubiger Christ zu sein. Das Christentum beinhaltet immer etwas Anti-Judaismus. (Nicht zu verwechseln mit Antisemitismus!)

Fanatische Christen könnten also durchaus dazu neigen, auch in eine extreme Richtung einzuschlagen und da sind Verschwörungstheorien, die sowieso irgendwann bei den Juden enden, eine schöne Bestätigung des eigenen Weltbilds.
Vielleicht ist das auch sehr weit hergeholt, aber Naidoo ist kein frommer Mensch. Er transportiert gefährlichen Bullshit an unbedarfte Konsumenten heran, die nicht aufgrund von gesundem Menschenverstand ihr Urteil fällen, sondern aufgrund ihres Fantums. Der Mann gehört nicht ins Fernsehn, der gehört in eine Nervenheilanstalt.

Prinzipiell gebe ich dir recht, Naidoo ist gefährlich. Aber ihm deshalb sowas zu „unterstellen“ geht zu weit.

aber Naidoo ist kein frommer Mensch.

Ich würde ihm schon glauben das er „fromm“ ist. Nur halt gegenüber seiner eigenen Idee von Christentum.
Das Interview das sikev verlinkt hat ist da sehr aufschlussreich.

Er glaubt sich selbst durchaus, nur bezieht er das was er glaubt nur auf alles andere und nie auf sich.
Vor allem muss man ihm offensichtlich nur eine alternative zur anerkannten Meinung bieten und Gott, bzw. Jesus davor hängen.

Also sein Problem ist nicht mangelnde Frömmigkeit, sondern die mangelnde Fähigkeit zu erkennen das 1 + 1 = 2 bedeutet. In Xaviers Welt stehen nach 1 + 1 zwei voneinander losgelöste Einsen irgendwo im gottgewollten Naturzustand.

Schlimm ist im Prinzip, dass das was er da von sich gibt bei jedem Christen Magenkrämpfe auslösen müsste. Wenn man das einfach mal theologisch auseinander nehmen würde, dann bräche das gesamte Konstrukt ein. Aber ich bin kein Theologe, daher beobachte ich das und erfreue mich daran eine so schöne Verbindung von Esoterik, Christentum und Verschwörungstheorien in aller Öffentlichkeit beoabchten zu dürfen. :voegsm:

Hmm…

Fromm definiere ich nach dem, was unsere Theologie-Gelehrten so darunter verstehen. Sie sind pro Asylrecht, pro Einbürgerung, pro Homoehe und anti Verschwörungstheorien. Da ich kein Christ bin (was meine Dozenten irgendwie ganz anders sehen), kann ich mich nur auf sie beziehen. Ist etwas dünn, schon klar. :slight_smile:

Aber das Wort ist echt ungeeignet, da es je nach Perspektive anders ausgelegt werden kann. Du hast schon recht.

Auf die Idee Naidoo als Sozialexperiment zu sehen, bin ich noch gar nicht gekommen! Das hat echt was für sich! :smiley:

Xavier Naidoo ist ein „Rechter“ - echt jetzt?
Also Leute… mal ehrlich. Ne kuriosere Nazikeule gibts wohl nicht :lol:
Außer vlt bin Laden als Nazi zu bezeichnen, weil der die USA ja auch nicht leiden konnte.

Laßt den doch erzählen was er will (irgendwas mit „freie“ Meinungsäußerung ist doch eigentlich okey :roll:). Der wird wohl kaum ein viertes Reich erwecken. Ja, gut… kritisieren ist in dem Fall Pflicht. :mrgreen: denk ich mal.

Jedoch sind sich die Xavier Nazioos und die allgemeine Linke in dem Fall doch offenbar einig?!

G. Gysi:

Sahra Wagenknecht:
http://www.presseportal.de/pm/58964/3028551

… oder hab ich da was entscheidendes übersehen ?!

@RextheC

Die Reichsbürgerbewegung, der Xavier angehört, ist definitv politisch rechts bis rechtsextrem.
Zu behaupten, Xavier sei links, ist ungefähr so seltsam, wie zu behaupten, PEGIDA setze sich nur aus besorgten Bürgern zusammen.

Apropos: Ich kann ein Rechtsextremer sein, ohne mich als ein solcher zu fühlen.
Wenn ich Ideologien übernehme, bin ich ein Teil davon.

[QUOTE=RextheC;414726]Sahra Wagenknecht[/QUOTE]

Die wird auch häufig zurecht von antideutscher Seite kritisiert. Siehe dazu “Verkürzte Kapitalismuskritik”, “Struktureller Antisemitismus” und “Personifizierung des Kapitalismus”. Einfach mal googlen.

[QUOTE=RextheC;414726]Xavier Naidoo ist ein „Rechter“ - echt jetzt?
Also Leute… mal ehrlich. Ne kuriosere Nazikeule gibts wohl nicht :lol:[/QUOTE]
Und wieso? Weil er ne dunkle Hautfarbe hat? Sind alle „Ausländer“ in Deutschland automatisch links gerichtet? Rechtsextremismus ist kein rein deutsches Phänomen, auch in Israel gibt es rechtsextreme Parteien. Rechtsextremismus bedeutet nicht unbedingt, Hitler super zu finden und alle Juden tot sehen wollen, Rechtsextremismus kommt immer dann auf, wenn jemand sein Land oder seine Volksgruppe so sehr liebt, dass er andere deswegen als geringer einschätzt.
Und das tut Naidoo sicher, schließlich glaubt er, dass Mannheim das verheißene biblische Jerusalem ist und will es deshalb von fremden Einflüssen reinhalten. Bitte lies dir folgende Zitate durch:

Mir ist Gott und danach der Mensch als seine Schöpfung heilig. Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim. […] Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist. […] Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Und als Schwarzer kann ich das ohne irgendwelche Hintergedanken sagen. […] Nicht nur Amerika. Auch Frankfurt ist Babylon, London und Tokio. Babylon ist überall. Aber Amerika und Tokio sind ganz oben auf der Abschußliste.

Dass es sich bei dieser innigen Beziehung um eine ganz besondere Form von Lokalpatriotismus handelt, wurde Ende 2000 klar, als der gottesfürchtige Naidoo seine Vision von Mannheim als neuem Jerusalem öffentlich machte: „Wir befinden uns auf dem Zion, dem heiligen Berg (Heidelberg, Königsstuhl). Das neue Jerusalem“, so habe er in der Johannes-Offenbarung gelesen, „würde viereckig angelegt sein als Quadratestadt, als sternförmige Planstadt mit 144 einzelnen Vierecken.“ Einen schrulligeren Werbetext für eine Pop-Platte hat es wohl selten gegeben. Aber tatsächlich verfügt die Mannheimer Innenstadt über einen ungefähr sternförmigen Grundriss, der aus 144 Quadraten besteht und „Straßennamen“ wie R1, U2 oder B3 zur Folge hat. Die musikalische Version dieser Vision findet sich auf dem aktuellen Album „Zwischenspiel/Alles für den Herrn“, das derzeit in den deutschen Charts auf Platz eins steht: „Sie ist im Viereck angelegt, Offenbarung 21,16, zu meinen Gunsten ausgelegt, hab’ ich Zion als Erster gesehn“, schmettert Naidoo da zu Beats und Trompeten. Noch immer bezeichnet er die Vorstellung vom neuen Jerusalem als seinen „größten Motor“. „Ich lebe in einer viereckigen Stadt. Das müsste doch normalerweise das Aushängeschild für Mannheim sein - und sei es nur, um Touristen anzulocken.“ Die Reaktionen auf die Naidoo-Offenbarung von der auserwählten Stadt an Rhein und Neckar waren durchwachsen bis spöttisch. Naidoo: „Ich habe aber auch von Leuten gehört, die deswegen nach Mannheim gezogen sind.“

Und jetzt erklär mir noch mal, dass der mann nicht rechts ist.

Hat dem Mann mal einer gesagt, dass er selbst Einwandererkind ist?

Seit wann braucht der Erlöser eine Staatsbürgerschaft?:ugly

[I]Den deutschen Hip-Hop-Stars Xavier Naidoo und Kool Savas droht Ärger von der Justiz: Ein linkes Jugendbündnis hat Anzeige gegen die beiden Musiker erstattet. Der Vorwurf: Aufruf zur schweren Körperverletzung und zum Totschlag sowie Volksverhetzung. Das bestätigte die Mannheimer Staatsanwaltschaft der „Welt“. Die Behörde prüft nun, ob sie ein Strafverfahren einleitet.

Hintergrund ist das aktuelle Album „Gespaltene Persönlichkeit“, die Savas und Naidoo als Duo Xavas im September herausgebracht haben. Am Ende der Platte, nach einigen Minuten Stille, befindet sich als sogenannter Hidden Track der Song „Wo sind“.

Darin geht es um bizarre Ritualmorde an Kindern. In dem Text heißt es unter anderem: „Ich schneid’ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten.“ Wenig später heißt es: „Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“[/I]

lol

Ich fand ihn schon Scheisse, als das noch nicht Mode war. 8)

:slight_smile:

Ich kenn jemanden, der jemand kennt, der ein „Deutschland“ T-Hemd trägt. HILFE !! Sippenhaft!

Er hat BRD-GmbH gesagt… und gibt’s doch. BRD-Finanzagentur GmbH.

Er hat gesagt, daß Deutschland nicht souverän ist… Und stimmt doch. Deutschland ist in viele internationale Verträge gebunden. Freie Entscheidungen sind da nicht mehr möglich.

Ihr habt von nichts ne Ahnung, genau wie der SPD-Werber Rayk Anders. Och, tut mir leid mit dem Kanzlerkandidaten, daß die SPD keinen hat…

Eure Zeit ist abgelaufen…

Da hat ja selbst Dorian der Übermensch bessere Texte. :smiley:

Nazi!

Macht Stefan Satire oder hat hat er einen Autoritätenkomplex? Mein Herr, mein Sänger, mein Führer?

@DeeperSight:
Rhetorische Frage? :ugly

Oh… oh… :?

Also in Mpnster gab es mal Leute die Behauptet haben Münster sei das Nächste jerusalem. Keine ahnung was mit denen passiert ist.

[QUOTE=StefanBY;414789]:slight_smile:

Ich kenn jemanden, der jemand kennt, der ein „Deutschland“ T-Hemd trägt. HILFE !! Sippenhaft![/QUOTE]
Was ist ein Deutschland T Hemd?

Er hat BRD-GmbH gesagt… und gibt’s doch. BRD-Finanzagentur GmbH.

Ja eben. Es gibt keine BRD GmbH sondern nur die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Das ist der Schuldpapierhändler des Finanzministeriums. Wenn man daraus mehr macht als es ist, oder den namen kürzer macht als er ist, ist man ein Reichsbürger.

Er hat gesagt, daß Deutschland nicht souverän ist… Und stimmt doch. Deutschland ist in viele internationale Verträge gebunden. Freie Entscheidungen sind da nicht mehr möglich.

Du Meinst Verträge die Deutschland völkerrechtlich in Freier Entscheidung geschlossen hat? Nur weil du Hoheitsrechte an eine Überstaatliche Organisation abgibst verlierst du nicht deine Souveränität.

Ihr habt von nichts ne Ahnung, genau wie der SPD-Werber Rayk Anders. Och, tut mir leid mit dem Kanzlerkandidaten, daß die SPD keinen hat…

Ich hab Ne Ahnung von so ziemlich allem. Deswegen sage ich dir als Experte für alles und Professor in Wahrheitologie, das du Keine Ahnung hast.

Eure Zeit ist abgelaufen…

Oh eine Drohung. Da kann man jetzt aber wirklich mal jemand den Verfassungsschutz anrufen

[QUOTE=StefanBY;414789]
Eure Zeit ist abgelaufen…[/QUOTE]

Ohje, ist es schon 5 Uhr 45?
[SPOILER]Ihr dachtet, jetzt kommt wieder dieser Hitler? Das wär zu einfach ;)[/SPOILER]

Lieber Stefan, vielen Dank für diesen neuerlich sehr schönen Text, wie gewohnt in der von dir stets gewahrten hohen Qualität abgeliefert. Das ist mein neuer Lieblingsbeitrag von dir, gleich nach

Hass-Rapper Bushido, dessen Umfeld Personen verprügeln etc. hingegen haben Kontakte bis in die etablierte Politik. Diese vermeintlich nicht „ewiggestrigen“ werden zusätzlich von den Medien hofiert. Der Deutsche Schlager hingegen ist zeitlos und beliebt. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, viele junge Deutsche und Patrioten hören trotz des medialen Hassfeuers auf den deutschen Schlager diesen gerne.

und

Das ist im Übrigen auch die typische Vorgehensweise der Medien bei PEGIDA und co. Immer irgendwo Fremdenfeindlichkeit unterstellen, obwohl es im Grunde kaum welche gibt. Und Abgrenzung gegenüber anderen gibt es in übrigen Überall. Bayernfans grenzen sich von Kölner Fussballfans ab…Und ? Ist das nun „Fremdenfeindlichkeit“, weil man die Fans anderer Fussballfans nicht mag? …Nein es ist Vielfalt…

Durch deine tiefsinnigen Einsichten und intelligent gewählten Metaphern verdeutlichst du uns immer wieder aufs neue, dass Deutschland das Volk der Dichter und Denker ist. Oder war es das Volk der dichtesten Denker? Oder der denkfreien Dichtung?

Eure Zeit ist abgelaufen

Ja genau! MOR Westberlin untergrund, eure Zeit ist abgelaufen!