Wunsch-Comic

Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt!!

Hallo,
2 Comicbuchreihen die ich wirklich mochte und die mit viel Witz und Charme daherkommen sollten auch im Comictalk besprochen werden:

Fables

Aufgrund einer Katastrophe im Land der Wunder und Märchen, waren die Märchenfiguren unserer Kindheit gezwungen in unsere Welt zu flüchten. Hier wurden sie mit Mieten, Steuern und Benzinpreisen konfrontiert, alles Sachen die ihnen bis dahin komplett unbekannt vorkamen. Die Gemeinde aus Märchenfiguren hat sich in einem versteckten Stadtteil in den USA niedergelassen in dem SnowWhite die Arbeit des Bürgermeisters übernimmt, und Bigby Wolf (der große böse Wolf) die Aufgabe des Sherriffs inne hat.

Transmetropolitan

In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um einen Journalisten namens Spider Jerusalem, der in der Vergangenheit aufgrund seiner tiefgreifenden Enthüllungsstorys sehr berühmt und gefürchtet war. Nach Jahren der Abgeschiedenheit kommt er wieder in die Stadt und muss erneut seinen alten Beruf ergreifen um über die Runden zu kommen. Ihm werden 2 Assistentinnen zur Seite gestellt mit denen er die perfiden Machenschaften der oberen Elite aufdeckt und an die Öffentlichkeit bringt. Erwähnenswert ist auch, dass es nur ganz wenige Bilder bei allen Büchern gibt, in denen er ohne Kippe zu sehen ist. Meistens ist er während der arbeitet unter Drogen oder betrunken, und immer unter Nikotin.

1 „Gefällt mir“

Im Fall von „Fables“ ist das bereits geschehen

:wink:

2 „Gefällt mir“

Sind wir nicht alle Russ Meyer Fans :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wo ich hier nun etwas von „großbusiger attraktiver Frau“ lese. Ich versuche schon länger, mich an eine Anime-Serie zu erinneren. Es ging um eine Art Bootcamp, in dem die Ausbilderinnen (ich glaube, es waren ausschließlich Frauen) langbeinig und großbusig waren und knappe Uniformen trugen. Es war extrem sexualisiert, fetischisiert und anzüglich, aber hatte durchaus einen gewissen Witz und Charme. Nur deshalb ist mir das auch in Erinnerung geblieben. Die Darstellung der Figuren war eher realistischer Natur, also nichts Pseudoniedliches wie beispielsweise Girls & Panzer.

Ich gehe mal davon aus, dass die Serie auf einem Manga beruht, aber sicher bin ich nicht. Falls jemand eine Idee hat, um was es sich handeln könnte, wäre ich sehr erfreut.

Prison School?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, das ist die Serie. Habe mich wohl ein bischen getäuscht. Es ist nicht nur ein Bootcamp, sondern ein Schulgefängnis! Und es scheint auch nur eine Aufseherin zu geben. :smile:

Ich glaube, die Serie werde ich mir mal reinziehen. Sind ja nur 12 Folgen.

Wie ich feststelle, gibts sogar eine Live-Action-Serie. Die sieht aber nicht überzeugend aus.

Wie der Zufall es will, hatte mir der deutsche Verlag mal den ersten Manga-Band geschenkt, als die Reihe wohl hierzulande erstmals veröffentlicht wurde. Dadurch kannte ich zumindest den groben Handlungsrahmen der Geschichte und den Stil. Das war also das erste und einzige, was mir nach deiner Beschreibung einfiel. Daher witzig, dass es zutraf.

Bis auf paar Kapitel weiß ich aber auch nicht mehr dazu, habe das nicht weiter verfolgt. Bin mir nicht sicher, ob das für mich weiter interessant wäre. Man muss den Humor eben auf die Dauer auch mögen. Ich glaube, dass mir das vom ersten Eindruck damals zu blöd oder bescheuert überdreht war. Kann mir dennoch vorstellen, dass es für eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch ausreicht und funktioniert.

Ich kenne mich mit den japanischen Realfilm-Serien oder „Live Action“ nicht so aus, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass die regelmäßig ziemlich schlechter sind als die Anime-Versionen.

2 „Gefällt mir“

oh dann habe ich die Folge wohl verpasst, das wird nachgeholt!

Eine neue Guido-Crepax-Reihe erscheint bei Splitter. Leider nur eine Auswahl seiner Werke. Wie schön wäre es, wenn sie das Komplettwerk veröffentlichen würden analog zu Fantagraphics (13 Bände geplant).

Bisher erschienen und angekündigt:

Band 1: Dracula
Band 2: Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Der Prozess, Die Drehung der Schraube, Frankenstein
Band 3: Emmanuelle (frisch runter vom Index)
Band 4: Geschichte der O.

1 „Gefällt mir“

Toni Greis wäre doch mal ein sehr interessanter Gast. Mit Alraune hat er ja sein Meisterwerk geschaffen. Ist ein spannender Erwachsenencomic mit Niveau und sollte hier nicht fehlen, wie ich finde :slight_smile:

Hella wird das nicht gefallen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute eher das Gegenteil :grin: gibt ja auch Szenen, bei denen sich die Frauen näher kommen :wink: Ich kann nur sagen, dass der Comic qualitativ sehr hochwertig ist, in mehreren Sprachen bestellbar, und es ihn mittlerweile sogar bei Kindl gibt. Welcher Made in Germany Erwachsenen Comic kann das schon von sich behaupten? :blush: