WTF is Coldmirror ?

[quote="Ich habe sogar diesen schrecklichen Herrn Tutorial gefragt - aber die olle Hindu-Tunte hat nicht mal geantwortet <!-- s]
Hihi… ich glaub eher, dass er Perser ist! Name, Aussehen, Perserkatze… doch… g

Ist bei dem Mona Lisa Vid zufällig Musik aus dem Film Matrix unterlegt ?

Isegrimm hatte auch mal ein nettes paintVid gepostet…finds nimmer. Motiv war PSP

Jap, glaub schon :slight_smile:

[quote="Ich habe sogar diesen schrecklichen Herrn Tutorial gefragt - aber die olle Hindu-Tunte hat nicht mal geantwortet <!-- s]
Hihi… ich glaub eher, dass er Perser ist! Name, Aussehen, Perserkatze… doch… g

Ne ist eine Mischung von Marokaner und Franzose…

Laut eigener Aussage ist er (zumindestens zum Teil) Tunesier.

@keule68 und @Skypi16

Es wäre keine Problem, wenn ihr einfach geschrieben hättet „Coldmirror gefällt mir nicht.“ oder so etwas in der Art. Nein, nur weil es gerade euch nicht gefällt stempelt ihr alle Fans als dumm und niveaulos ab. Und das ist einfach unterste Schublade.

Wem es nicht gefällt der kuckt es eben nicht, aber es gibt eben auch viele Leute die an ihren Videos sehr viel Spass haben und es gibt keinen Grund das zu kritisieren oder zu verbieten.
Ich zähle jetzt keine Gründe auf warum Coldmirror gut ist, jemandem aufzuzwängen Colmirror zu mögen ist natürlich genauso falsch, beide Seiten sollten die Meinung der anderen akzeptieren.

Passiert hier nicht ständig genau das, was du beschrieben hast, mit Fans von BigBrother & co.?

Ich persönlich finde ihre Harry Potter Videos teilweise ganz lustig, aber das Rumgehampel vor der Kamera nervt nur… :stuck_out_tongue:

Was für ein herrliches Video ColdMirror allein aus diesem Thread machen könnte xD
Ich glaube sie würde sich unglaublich über die Diskussion hier amüsieren.

Ich mag CMs Videos, und wenn mich jemand deswegen auf eine Stufe mit BigBrother - Fans stellen will, meinetwegen. Ich und die Menschen die mich kennen wissen, dass es anders ist. =]

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen mit dem Humor von ColdMirror ähnlich geht wie mir, daher will ich das kurz hier ausführen. Diese Videos sind etwas, was die kindliche, alberne Seite in mir anspricht. Ich bin Studentin, und muss mich daher oft mit Texten und Themen auseinandersetzen, die unheimlich trocken und theoretisch sind. Und bei der Arbeit kann ich dieser Seite nur nachgeben, wenn ich mit den Kindern beschäftige (ich arbeite in einem Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit Behinderung). Gegenüber Vorgesetzten muss ich mich verständlicherweise anders verhalten. Aber ich will und werde mir diese alberne Seite bewahren, so lange es geht. Und dazu gehört halt auch, dass ich hin und wieder über Fäkal- oder Genitalwitze lachen kann.
Dieser alberne Humor ist also meine Art, hin und wieder aus der für mich anstrengenden, wenn auch notwendigen Ernsthaftigkeit auszubrechen. Und ich glaube, da bin ich nicht alleine

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen mit dem Humor von ColdMirror ähnlich geht wie mir, daher will ich das kurz hier ausführen.

Ich find’ das richtig lustig.

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, dann artet das schon fast in einen Glaubenskrieg aus. Jeder versucht in irgendeiner Weise seinen Standpunkt zu begründen und dem anderen Lager Ignoranz oder sonstwas zu unterstellen.

Warum denn bitte?

Ich zähle mich zu dem Lager derer, die Coldmirror nicht kennen, die erst anhand dieses Threads von ihrer Existenz Kenntnis bekommen haben und die nach Konsum der Clips feststellten, das sie nix verpasst haben.

Man braucht nicht zu wissen, wer Coldmirror ist, da sie bereits im tiefen Unterbewusstsein unsererseits als Konstante definiert wurde.

Muss wahrscheinlich mein Unterbewusstsein verfehlt haben, denn da definiert sich bei mir nix.

Coldmirror ist absoluter kult.

Und wieder ein Beweis für die äusserst inflationäre Benutzung dieses Wortes.

Fazit:
Have it or hate it … nothing more to say.

Coldmirror? Kannte ich bisher noch nicht. Hab aber mal ein Video davon angesehen und musste mich die ganze Zeit fragen, warum ich dabei an das “Star Wars-Kid” denken musste. :mrgreen:

An dieser Stelle möchte ich noch eine ihrer tollsten Parodien reinstellen, weil das sogar einen gewissen Bezug zum Fernsehkritiker hat: Es geht nämlich um diesen ominösen “Gold per Post”-Werbespot, der auch dem Herrn Kreymeier übel aufgestoßen ist, weil da aus jeder Pore die Unseriösität tropft. Und Coldmirror bringt alles, was ich bei diesem Spot immer gedacht habe, einfach nur auf den Punkt:

Herst, war doch nur ein Scherz… .. Warum nimmt jeder diesen Satz so ernst? <<

Weil es ernst rüberkam ? - vor allem wenn man sich im nachhinein diesen Thread mal so durchblättert…

Ich glaub ab sofort markiere ich meine Sätze, die man nicht genauso aufschnappen soll ._.

Jupp, das passiert, wenn man beim Kommunizieren weder Gestik, Mimik oder Betonung benutzen kann… ich schätze, der alte Paul Watzlawick hatte Recht…

Wie wärs mit nem Smiley ? ;> :wink:

Man vermutet beim schreiben des Satzes ja doch, dass jeder merkt, wie übertrieben das ist und lässt das seiner Meinung nach offensichtliche so stehen xP

Die aktuelle Tweet-Diskussion lese ich nur mit und werde ich nicht weiter kommentieren, da soweit das Meiste gesagt wurde und scheiße bleibt nun mal scheiße, wie auch immer man es im Nachhinein wenden mag. Kritik auszuteilen - schön und gut, aber gerade wenn man das so öffentlich in der Form macht, sollte man in der Lage sein Kritik anzuhören, ernsthaft drüber nachzudenken und versuchen nicht in dieses kindliche „Ihr-seid-doch-alle-doof-und-versteht-mich-nicht“-Schema zu fallen.

Back to the topic: Ich zitiere einmal:

Ich habe sogar diesen schrecklichen Herrn Tutorial gefragt - aber die olle Hindu-Tunte hat nicht mal geantwortet

So…bitte was?

Lass mich einmal die Lage zusammenfassen. Du bist kurz davor eine Jubiläumssendung einer „satirisch-kritischen“ Serie zu produzieren, die sich für gutes Fernsehen, richtige Berichterstattung und auch eine passende Ausdrucksweise einsetzt. Du überlegst dir wie du die Sendung etwas aufpeppen könntest und kommst auf die Idee Glückwunsche von verschiedenen (bekannten) Personen einzuspielen. Du schreibst einige Leute an und fragst, ob sie Lust hätten dir bei dem kleinen Projekt zu helfen. Du erwartest Glückwünsche. Du erwartest einen Beitrag für deine Sendung. Du möchtest möglichst bekannte Gesichter zeigen können.

Nachdem die Folge also fertig ist, gibst du von dir, wie „schrecklich“ der von dir angeschriebene „Herr Tutorial“ ist. Ja, was besitzt denn diese „olle Hindu-Tante“ überhaupt die Dreistigkeit dir, dem großen Fernsehkritiker, nicht zu antworten? Das rechtfertigt allemal über ihn im eigenen Forum herzuziehen! Eine Unverschäm…Ok, es reicht. Ich hoffe die Ironie wurde erkannt…vllt herrscht ja auch ein allgemeines Verwechseln von Ironie/Sarkasmus/Zynismus und einfach dümmlichen Kommentaren. Würde einiges erklären.

Das Ganze zieht den Respekt zu dir als Person im Zusammenhang dieser Sendung herunter und ich frage mich: Warum möchtest du, dass dir jemand, denn du anscheinend wirklich nicht leiden kannst und bei dem du keine Probleme hast ihn irgendwie „schlecht zu machen“, zu deiner 50. Sendung gratuliert? Wurden einfach alle denkbaren Leute angeschrieben - Falls die „Großen“ nicht antworten habe ich ja immer noch den relativ bekannten Typen hier-? Vielleicht, um mehr Klicks zu bekommen - Wenn diese Person in der Serie zu sehen ist, wird sie vielleicht von einigen deswegen geguckt, ob mir dieser Mensch am A… vorbei geht oder nicht-?

Fragen über Fragen - kann man eine ernsthafte Antwort, die einem hilft diese Sache zu verstehen, erwarten?

vllt herrscht ja auch ein allgemeines Verwechseln von Ironie/Sarkasmus/Zynismus und einfach dümmlichen Kommentaren

Leider eines der Kernprobleme hier…

@Kugelfischi Wenn du den von mir gesetzten Smiley mit zitiert hättest, wärst du sicher von selbst drauf gekommen, dass das nicht allzu ernst gemeint war…

ein lachender/grinsender Smiley…der war aber anscheinend nicht aussagekräftig genug, weil es einfach so rüberkommt, dass dieser eine Aussage noch betont.
Allerdings kann ich nicht glaube ich nicht, dass das ein Kommentar ohne jegliche Wahrheit war…darf man dich jetzt als Fan betrachten oder doch eher als abgeneigt der Person und den Videos gegenüber? Ehrlichkeit finde ich schon ganz nett.

naja, der Typ ist halt ein Phänomen mit seinen 200.000 Abonnenten (oder so) bei YouTube - was ich selbst nicht nachvollziehen kann, da seine “Tutorials” inhaltlich platt sind und er zudem deutschen Satzbau nicht sonderlich gut beherrscht… aber ich respektiere, dass viele ihn mögen!