WTF is Coldmirror ?

Dank Google weiß ich es inzwischen auch - jeder der anderen Gratulanten wurde entsprächend eingeführt (retro tv - cf-praktiker etc.), aber Coldmirror ist einfach nur Coldmirror. Kann mir vorstellen, dass einige FK.tv Zuschauer auch nichts mit dem bloßen Namen anfangen können - Also zumindest ne kleine Vorstellung wäre doch ganz nett gewesen :wink:

Nach dem 1. Glückwunsch dachte ich nämlich jetzt käme eine ganze Reihe von Webcamglückwünschen von fk Fans, aber spät. nach dem 2. wurd mir klar, dass es sich eher um die VIP der fk.tv-Fanbase handelt

Man braucht nicht zu wissen, wer Coldmirror ist, da sie bereits im tiefen Unterbewusstsein unsererseits als Konstante definiert wurde.
Dementsprechend warst du einfach zu müde, diese Konstante aufzurufen und auszulesen. heftig nick

Coldmirror ist absoluter kult. Ich persönlich möchte dem Fernsehkritiker für diese Riesenüberraschung danken. Bin fast vom Stuhl gefallen, vor lachen.

Du kennst coldmirror nicht? Du Glücklicher! Dann hast du noch stundenlange Youtube-Freude vor dir und wirst schnell feststellen, dass sie völlig zu Recht als prominentens Onlinegesicht FK.tv gratulieren durfte.

Deine Kritik ist trotzdem berechtigt. Der Fernsehkritiker muss ein großer Fan sein, sie als erste Gratulantin zu präsentieren. Er wird froh gewesen sein, dass sie sich die Zeit genommen hat und ihre Prominenz daher leicht überschätzt haben. Mir wäre es wohl ähnlich gegangen.

Coldmirrors Bekanntheit basiert auf recht witzigen Harry Potter Synchronisationen im Stile von Lord of the Weed (m.E. natürlich besser :wink: ). Allerdings hat sie sich auf Youtube im Laufe der Jahre auch darüber hinaus mit regelmäßigen neuen witzigen Videos eine breite Fanbasis geschaffen. Sie wird von anderen Nutzern rezitiert, interviewt und als kreatives Mittel benutzt. CF zum Beispiel nahm mit vielen mehr oder weniger bekannten Youtube-Komikern (z.B. den Außenseitern) an einem Wahlaufruf zur Europawahl 2009 teil (?). Es gibt Fantreffen, Gastbeiträge, mitlerweile macht sie wohl auch Videospielkritiken für den hessischen Radiosender you.FM.

Ein zweiter Blick lohnt sich, die Frau ist einfach witzig. :smt023

Ok, das mit Konstanze wusst ich nicht. Schande über mein Haupt :roll:

Jedenfalls fand sie in keiner vorigen fk.tv Folge auch nur irgendeine Erwähnung

edit: @deissler

jetzt wo du es sagst klingelt da etwas bei mir: ich hatte mich mal ne zeitlang aktiv mit Machinemas befasst und bin dabei mal auf ein Machinema aufmerksam geworden das mit dem Spiel “TheMovies” + Audiorecording umgesetzt und bei yt hochgeladen wurde.
Die Synch hebte sich ziemlich stark aus der Masse ab - ich mein ich wollte damals sogar gefragt haben, welches Mikro ER (ich dachte die Sprecherrolle wäre ein kleiner Junge gewesen) für diese Aufnahme verwendet hat. Dazu kams aber nie, weil ich keinen YT Account anlegen wollte…

Bin ich jetzt im Kindergarten gelandet? :wink:

Coldmirror ist mit das Unlustigste was mir im Internet je untergekommen ist.
Sie ist nicht Lustig, nicht interessant und erst recht nicht erwähnenswert.
Aber wenn man sie schon in einem Satz mit den zweitplazierten der YouTube Hirntoten (die Außenseiter) erwähnt, kommt das nicht von ungefähr.

Ich bin auch fast vom Stuhl gefallen als ich sie gesehen habe.
Aber mehr weil ich einen fast Nervenzusammenbruch hatte.

Coldmirror ist mit das Unlustigste was mir im Internet je untergekommen ist.
Sie ist nicht Lustig, nicht interessant und erst recht nicht erwähnenswert.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber als die mit Abstand bekannteste deutsche Youtube-Künstlerin ist sie auf jeden Fall erwähnenswert. :!:

Moment, auch wenn der Titel meines Threads mit etwas Phantasie als diffamierend interpretiert werden könnte, so möchte ich nochmal deutlich zum Ausdruck bringen, dass dies NICHT der Fall ist.
Mir war sie schlicht nicht bekannt, da sie zuvor nie vom kritiker erwähnt wurde, auch in keinem Gastbeitrag oder unter Extras oder sonstwo in Zusammenhang mit fk.tv.
That’s all Folks ! :wink:

@TParis: Ich gehe davon aus, du meinst ausschließlich die deutsche YT Comunitiy oder ?

Haha, die hat Fresh Dumbledore gemacht. Die Videos kenn ich, aber den Namen musst ich auch erst googlen.

Nicht nur Fresh Dumbledore, die ganzen Harry Potter Synchros.
Patzer
Synchros
[video]http://www.youtube.com/watch?v=_w17UviAL58[/video]

Ok, das mit Konstanze wusst ich nicht. Schande über mein Haupt :roll:

Dir sei verziehen.

@TParis: Ich gehe davon aus, du meinst ausschließlich die deutsche YT Comunitiy oder ?

Sonst hätte ich nicht „deutsche Youtube-Künsterlin“ gesagt. :wink:

oh sry… die Äuglein wollten nich mehr so richtig :roll:

edit: Ach und wenn ich dich mal was Persönliches fragen darf… Wieso trägst du neuerdings rosa ? :oops:

Coldmirrior is die geilste youtupe tussy die ich je gesehn hab ^^ Die alte is sogar anime manga fan ^^ geht auf animexx.de usw sau geil die hat voll die geile stimme und hat gute videos gebracht bin großen fan von ihr.

Ich konnte bislang mit dem Namen Coldmirror auch gar nichts anfangen… Aber der Einspieler war gut gesprochen, man fühlte sich fast im Werbeclip für Waschmittel

Sry net mein Geschmack. Finde diese Dame besser:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hU2q25YqRJQ[/video]

Ich fnad die Idee mit den Glückwünschen sehr gut, Coldmirror als Person bzw. ihre Werke kannte ich bisher nicht.
Somit auch irgendwie möglicherweise cross Promo…
find ich gut.

Ich wahr angenehm überrascht, als ich sie gesehen hab.

@ Tilman: danke für das video, ich musste mal wieder ziemlich lachen :lol:

Musste lachen, einfach nur heftig lachen :lol: 10 von 10 Punkten für diesen Geck!

Ich hab schon besseres von der gesehen! Aber so wirklich auf die Nerven geht sie mir noch nicht. :slight_smile:

Es war ja auch nur ein einfacher Glückwunsch.
Klar, dass da nicht unbedingt ein Riesenvideo mit allerlei Gags Pflicht ist.