Einer ihrer Klassiker ist die Verarsche auf Herrn Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=wItywqpZkYA
Falls Ihr das Original nicht kennen solltet:
Einer ihrer Klassiker ist die Verarsche auf Herrn Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=wItywqpZkYA
Falls Ihr das Original nicht kennen solltet:
Ich für meine Person habe Coldmirror und Big Brother in einem Satz genannt und niemanden Beleidigt.
Das Niveau ist bei beiden ähnlich, nämlich nicht vorhanden.
Das hast du nicht. Dafür aber sehr wohl im Rhetorikunterricht aufgepasst. Bewusst zogst du einen Vergleich zwischen einem in diesem Forum als Synonym für per se schlechte/schandhafte Unterhaltung geltende Show (Big Brother) mit Coldmirror. Dann nanntest du die massenhaften Zuschauer beider Formate als wenig verwunderlich: und zwar im Verhältnis betrachtet. Du hast zwar nicht geschrieben, dass, wer so doof ist, coldmirror zu mögen, auch BB mag, aber bewusst in Kauf genommen, u.U. derart verstanden zu werden.
Inwiefern der Vergleich hinkt wurde bereits angesprochen, tut aber auch nichts zur Sache. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man alles mit allem vergleichen darf und ein etwaiges „Hinken“ bloß Ausdruck der Tatsache ist, dass die hervorgehobenen Schnittmengen der Vergleichsbegriffe in der Wahrnehmung der Diskutierenden anders akzentuiert werden.
Was mich eher irritiert ist der hier kursierende Kunstbegriff, bzw. der Begriff von Wertigkeit. Ich persönlich wünsche mir ein besseres Fernsehen, weil das Medium über eine wesentlich größere Spannbreite verfügt und gesellschaftliche Muster zu verändern in der Lage ist. Diese Gefahr besteht auch beim Internet. Allerdings wird dies von Milliarden Usern gestaltet und nicht bloß von 30 Sendestationen, die auch noch (aufgrund ihrer Konkurrenzsituation) ihre Programme mehr und mehr normieren.
Daher ist es überhaupt kein Problem, wenn dir coldmirror nicht gefällt. Aber aufs Fernsehen bezogen kann ich die Aufregung nicht verstehen. Weshalb beißt es sich, wenn man ihren Schabernack lustig findet und gleichzeitig BB (etc…) doof? Es scheint, als würdest du die Qualität des Fernsehens anhand anderer Faktoren beurteilen, als z.B. ich. Das sind die divergierenden Schnittmengen, von denen ich sprach, die hier für Irritation sorgen. (Zusammen mit deiner geschickten Polemik.)
Zumindest weiß ich jetzt, wer der Streber in der Reihe vor mir im Rhetorik Unterricht war. :smt023
Nee im Ernst, Dein Schreibstil gefällt mir.
Zu meiner Zeit nannten wir das noch simples Bashing pfeifeanzünd.
Naja, aber das gibts ja zum Glück sonst nirgends im Internet.
Lasst Coldmirror in Ruhe!
Hotlink entfernt!
@keule68: Mein Deutschlehrer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er denn schon drin läge…
Willkommen im “haters gonna hate Thread: Coldmirror Edition.” :roll:
Ja, unglaublich, dass so jemand dummes und niveauloses hier Fernsehkritik.tv gratulieren darf. Holger sollte sich dafür jetzt in Grund und Boden schämen, um anschließend die Leitung von FKTV an jemand anderen abzugeben. Er scheint diesem Magazin nicht würdig zu sein!11 Nebenbei sollte man alle Fans von Coldmirror sperren, da diese es bei ihrer Niveaulosigkeit nicht verdient haben, hier mitzudiskutieren. :roll:
ACHTUNG, DAS WAR IRONIE! (Sonst nimmt das zu 100% wieder irgendjemand ernst!).
Ich verstehe nicht, was diese Diskussion überhaupt soll. Ob Coldmirror nun gute oder schlechte Comedy ist, muss mMn jeder für sich selbst entscheiden, weil das nunmal Geschmackssache ist; da gibt es keine Pauschalantwort für. Außerdem hat sie FKTV verdammt nochmal nur gratuliert und das in einem Clip, der vllt. höchstens 20 Sekunden ging. Da fehlt also eig. jegliche Basis für eine jetzt schon 5-seitige Diskussion.
Ich verstehe nicht, was diese Diskussion überhaupt soll. Ob Coldmirror nun gute oder schlechte Comedy ist, muss mMn jeder für sich selbst entscheiden, weil das nunmal Geschmackssache ist; da gibt es keine Pauschalantwort für. Außerdem hat sie FKTV verdammt nochmal nur gratuliert und das in einem Clip, der vllt. höchstens 20 Sekunden ging. Da fehlt also eig. jegliche Basis für eine jetzt schon 5-seitige Diskussion.
Naja, entweder ist der Thread hier für Diskussionen über Coldmirror da oder man muss sagen, dass die „Eingangsfrage“ beantwortet wurde und der Thread geschlossen werden kann - alles Andere macht ja auch nicht wirklich Sinn, oder? :roll:
Von mir aus macht mit dem Thread was ihr wollt, incl schließen - ich habe keine weiteren Fragen.
ich könnte jetzt noch fragen wer Mr Tutorial ist, aber so tief wollte ich gar nicht in diese Szene abtauchen - also lass ichs
ich könnte jetzt noch fragen wer Mr Tutorial ist, aber so tief wollte ich gar nicht in diese Szene abtauchen - also lass ichs
Solltest du aber. Hättest du dir coldmirrors Video angesehen, wüsstest du auch schon, wer dieser Herr Tutorial sein soll. Er ist quasi ein selbsternannter Guru, der meint, die Antwort auf alle Fragen in sämtlichen Lebenslagen zu haben. Die hat er mit seinen gerade einmal 20 Jahren aber tatsächlich nicht unbedingt. Trotzdem schauen sehr viele Menschen seine Videos - warum, ist mir persönlich auch nicht ganz klar, aber coldmirror und Herr Tutorial sind in jedem Fall zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und jetzt kann der Thread meinetwegen geschlossen werden. Jeder weiß nun, wer coldmirror ist und wir wissen weiter auch noch, wer coldmirror mag und wer sie doof findet.
Ok, also ist Mr Tutorial sowas wie die semiproffesionelle Vorstufe von Thomas G. Hornhauer ?
edit: egal…nich so wichtig
Ich finde Coldmirror super! Sie ist kreativ, bringt Witze ein, die jeder aus Alltagssituationen kennt, bedient auch einige Klischees in ihren Charakteren und ist eine begnadete Stimmenkünstlerin. Super! 
Ich kann verstehen, dass einige Leute sie nicht mögen und das ist auch in Ordnung. Nur die Kommentare von keule etc finde ich unangemessen- ich schaue kein Big Brother, kein Mitten im Leben, keine Verdachtsfälle, keine Abzock-Quiz-Shows und Coldmirror verkauft ihr Publikum nun wirklich nicht für dumm, wie es diese Art von Sendungen tun. Wenn ich sowas lese, kann ich nicht verstehen, wieso manche Leute andere Menschen angehen und beleidigen müssen, nur weil sie etwas gut finden? Und dass nur Männer Kathrin gut finden, die Computernerds sind, entbehrt ebenfalls jeder Grundlage - Coldmirror macht einen nicht automatisch zum Stubenhocker. Im Gegenteil: Ich und meine Freunde haben uns zusammen gekringelt vor Lachen bei ihren Videos und hatten einfach eine tolle Zeit :smt023 Und das soll nun niveaulos sein? Coldmirror macht Freude, auch wenn nicht jeder Intellektueller ihre Witze loben würde - im Leben geht es darum auch mal verschiedene Sachen zu sehen. Wenn wir alles kategorisch ablehnen, das nicht 100% Bildung verspricht, verpassen wir was! 
Ich kannte sie bis heute auch nicht. Hab mir daher mal vier oder fünf Vids von ihr angeschaut. Sie ist meiner Meinung nach ne echt süße Maus, aber ein Loch ins Knie hab ich mir nicht wirklich gelacht. Vielleicht hab ich mir auch nur die falschen Filme angesehen. Den Vergleich von Holger - 16.07.2010, 18.51 Uhr - fand ich aber echt witzig.
Ich weiß ja nicht wie alt die „Fans“ von ihr sind (doch, das Alter hat sehr wohl etwas damit zu tun, den Humor gut zu finden), aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es eher die Jüngeren sind.
Ich fand früher sehr viel Lustig, über das ich heute nicht mal mehr lächeln kann.
Außerdem habe ich einen kleinen Stimmenfetisch und kann mir ihre nicht antun.
Sie nervt mich einfach. Mein Humorzentrum trifft sie auch nicht.
Aber nochmal zu Dir. Wem habe ich beleidigt?
@Keule Ich finde das Niveau bei Coldmirror wesentlich besser als bei BigBrother… Bei ihr ist auch immer ein wenig intelligenz dabei, wo man sieht, das sie sich dabei was gedacht hat…
Sie hat beispielsweise ein Video, wo sie für einen Gegenstand werbung macht. Auf einmal steht ein Mann in ihrer Wohnung und sagt wie toll doch das Produkt, worauf sie sagt “Wie kommen sie in meine Wohnung?” Also so etwas hat in meinen Augen nichts mit BigBrother zutun…
Ich weiß ja nicht wie alt die „Fans“ von ihr sind (doch, das Alter hat sehr wohl etwas damit zu tun, den Humor gut zu finden), aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es eher die Jüngeren sind.
Ich fand früher sehr viel Lustig, über das ich heute nicht mal mehr lächeln kann.
Außerdem habe ich einen kleinen Stimmenfetisch und kann mir ihre nicht antun.
Sie nervt mich einfach. Mein Humorzentrum trifft sie auch nicht.
Aber nochmal zu Dir. Wem habe ich beleidigt?
Also Coldmirror selbst ist 25 Jahre alt, ich bald 20. Falls du mit der Anspielung auf das Alter auf eine Art pubertären Humor seitens Coldmirror und ihres Publikums rauswolltest, muss ich dir hier widersprechen. Es klingt bei dir so, als könne man Coldmirror unmöglich witzig finden, wenn man eine gewisse Reife erreicht habe - aber ich sehe das nicht so. Man kann nicht pauschal behaupten, alles was Coldmirror macht, sei niveaulos (Ich persönlich behaupte übrigens auch nicht, alles was Coldmirror macht sei gut!). Ich persönlich habe mich beleidigt gefühlt, als du sagtest, Coldmirror sei ebenso niveaulos wie Big Brother (wenn ich dich hier richtig verstanden habe). Denn wie bereits erwähnt, ich käme nie dazu BB oÄ anzuschauen (ich finde das furchtbar), und nur weil du vielleicht beides (BB und CM) nicht magst, kannst du nicht einfach die Fans von Coldmirror in eine Schublade mit „den anderen Niveaulosen“ stecken. Natürlich hast du Recht, Humor verändert sich mit der Zeit. Vermutlich finde sogar ich in 20 Jahren nichts lustiges mehr an Coldmirror. Das heißt aber nicht automatisch, dass ihre Videos kein Niveau besitzen. Das liegt dann einfach daran, dass wir alle jeden Tag unsere Einstellung zur Welt neu überdenken und verändern. Daher finde ich es absolut okay, wenn du ihren Humor und ihre Stimme nicht magst. Aber bitte werde nicht unfair, wenn du über sie und ihre „Fans“ sprichst.
Ok, das mit Konstanze wusst ich nicht.
Sie heisst ja auch Kathrin. ![]()
Apropos Niveau. Karl Valentin war ein kluger Mann. ABER: So viel Niveau findet man bei ihm auch wieder nicht -> sowas nennt man absurden Humor -> das macht Coldmirror in ihren Videos (in den Synchros gepaart mit unnötig Fäkalem Humor und Humor, der unter die Gürtellinie geht.
Wegen soetwas zu sagen, sie sei dumm und niveaulos, ist falsch.Punkt.
Hier noch ein Beispiel, wo sie Niveau zeigt und eine Parodie der Kunstanalyse macht: :smt005
schlechtes Beispiel für Niveau… Das Thema als solches mag Niveau suggerieren, aber nicht das Video selbst.
Das hier hat meiner Meinung nach deutlich mehr Niveau ! - Mag sein, dass es noch besseres gibt, aber ich hatte keinen Bock mich weiter durch ihren Channel zu forsten. - Das meiste ist halt doch eher ziemlich albern (wenn auch teils gut umgesetzt).
Von mir aus macht mit dem Thread was ihr wollt, incl schließen - ich habe keine weiteren Fragen.
![]()
Ich dachte der Thread wär dir egal?