Aber wenn man sie schon in einem Satz mit den zweitplazierten der YouTube Hirntoten (die Außenseiter) erwähnt, kommt das nicht von ungefähr.
Danke! Das trifft es.
Aber wenn man sie schon in einem Satz mit den zweitplazierten der YouTube Hirntoten (die Außenseiter) erwähnt, kommt das nicht von ungefähr.
Danke! Das trifft es.
Bitte mal ehrlich sagen, wer darüber lachen kann:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=f_PJ8RM5OyA[/video]
Edit: sry doppelt gepostet…
Jetzt ist langsam genug mit diesen blöden Außenseitern. :smt017
Die hab ich doch bloß erwähnt, um den Bogen zu spannen von einem in Frage gestellten Bekanntheitsgrad coldmirrors und ihrem Betätigungsfeld. Da dachte ich: CF hat in diesem Europawahl-Video mitgewirkt, das wohl u.a. auf ihrem Mist gewachsen und auf ihrem Kanal veröffentlich wurde. Die Außenseiter auch: Aha, Synapse macht klick, bring doch den Namen ins Spiel, um das Phänoem greifbar zu machen: Komiker bei Youtube mit Fangemeinde.
Zu dem Zeitpunkt war ja noch nicht abzusehen, dass daraus eine Diskussion über die Frage, was Kunst ist werden würde und ob jeder, der sich etwas nicht hochwertiges ansieht, auch Big Brother guckt.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=99mA-9tiMtE[/video]
Also ehrlich. :smt017
Oh nein, nu ist es raus!!!
Entsetzt stellen die Verfechter der hohen Kunst und Fans von Marcel Reich-Ranicki fest, dass sie bereits Schläfer in ihren eigenen Reihen haben! Bei Wodan! Die Coldmirror-Fanbrut hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Widerstand zu brechen und nicht nur den Werken ihrer Lieblingskünstlerin und (fast) einzigem Lebensinhalt (neben BigBrother) den gebührenden Respekt zu zollen, sondern auch alle sich mit Ekel abwendenden Abtrünnigen dazu zu zwingen ihren Werken zu huldigen. Schon schicken sich die vier apokalyptischen Reiter an, der Welt den Todesstoß zu versetzen und dann ist es natürlich vorbei mit den lauen Sommernächten in denen wir unserem gemeinsamen Hobby frönen können: Fernsehkritik TV schauen!
Also befreien wir uns von diesem Unrat der Internetgesellschaft, diesem Ungetier, das unsere Community unterwandert hat!!!1 WOLLT IHR DEN TOTALEN… MURKS?!
Mal ehrlich… da zeigt sich doch mal wieder, was bei einigen Leuten eigentlich wirklich hinter dieser “Bewegung” hier steckt:
Engstirnigkeit und Kleinkariertheit. Ist schon schade, da ich eigentlich davon ausging, dass es hier um Inhalte geht, nicht um Oberflächlichkeit.
EDIT: aus gegebenem Anlass sehe ich mich gezwungen, darauf hinzuweisen, dass ich Coldmirrors Videos sehr gerne anschaue und obiger Kommentar überspitzt formuliert und sarkastisch darauf abzielte, vor Augen zu führen, dass die Geschmacksdiskussion bezüglich Coldmirror eher peinlich ist.
Gott tust du mir leid… :smt009
Irre ich mich oder ist tatsächlich nicht angekommen, dass es Ironie war?
Doch ist angekommen. Naja bei mir zumindest.
Ich finde den Hype um Coldmirror zwar manchmal bissel übertrieben, aber so schlecht sind ihre Videos ja echt nicht.
Und der Beitrag hat die panikartigen Abwehrreaktionen gegen Coldmirror wunderbar persifliert.
Also ich muss sagen, dass ich sie auch nicht unbedingt lustig finde.
Sie gehört für mich in die Sparte “muss man nicht gesehen haben”.
Ich hab sowieso einen eher eigenwilligen Humor und ihre Sachen treffen ihn gar nicht…
Was mich aber im Bezuh auf Coldmirror nervt, sind die Fans die denken, dass sie irgendwie das Recht für sich gepachtet hätte, lustige Dubs zu machen.
Ich finds echt traurig, wenn sich Leute, die sowas lustig und professionel machen, anmachen lassen müssen, nur weil sie gute Ideen für einen Fandub hatten. Darüber hinaus sind Dubs ja auch sooo~ neu… augenroll
Aber das ist es, was mir generell bei Fandoms auf die Nerven geht:
Fans, die nicht blicken, dass ihr Liebling nunmal nicht die ultimative Lebensform ist und es auch Leute gibt, die ihn nicht mögen und auch das Recht haben, das zu äußern.
Es wird immer geglaubt, dass man nur mit positiver Kritik um sich schmeißen “darf”, aber das ist falsch.
Und irgendwo bringt einen ernst gemeinte, negative Kritik weiter als reines “rumgeschleime” (ich hoffe 1. das ihr versteht, was ich meine und 2. sollte natürlich klar sein, dass ich hiermit keine Beleidigungen einschließe.)
Und wenn man das immer annimmt, sollte man sich fragen, auf welcher Seite wir uns hier befinden - denn diese lebt mMn davon, eben NICHT immer nur alles toll zu finden und ich finde es sehr stark, dass es auch noch Menschen gibt, die sich trauen, Negatives zu äußern.
Richtig, Kolibri! Das ist es! Jedenfalls sehe ich das auch so.
Man soll eben auch mal selbst denken, auch wenn es so schön einfach ist, es nicht zu tun und sich der Horde anzuschließen. Auch wenn man Menschen als Künstler idealisiert, muss man ihnen Fehler manchmal eingestehen. Da ist immer wieder peinlich, wenn Fans versuchen, alles schönzureden oder zu relativieren.
Das gleiche gilt auch für Geschmacksfragen, da müssen auch mal mindestens zwei Meinungen möglich sein.
Was aber nicht in Ordnung ist, das kritisieren hier auch einige zurecht: wenn eine Gruppe die andere wegen einer Meinungsverschiedenheit diffamiert. Das ist einfach, wie schon schön gesagt wurde, unterste Schublade.
Immer schön sachlich bleiben, dann kommen wir hier zurecht.
@Koibri Wahre Worte, die man auf alles übertragen kann, was Fans hervorbringt: Sportler, Musiker, Rauchen, Trinken, Entertainer,Fleischesser, Vegetarier, … naja im weitesten Sinne halt. Edit2: Also es soll sich nu hier keiner angegriffen fühlen, nur weil er Musik mag, oder nen Sport usw. usf. … aber überall wo es Gegner und Befürworter gibt besteht die Gefahr hochkochender Emotionen.
Es erstaunt mich immer wieder wie schnell in diesem Forum, dem so ziemlich einzigen wo ich selber angemeldet bin, die Emotionen hochkochen können. Hm vielleicht sollte man mal ein Diskussionsforum über sachliches Diskutieren machen … ähm aber back to topic
Ich glaube was Coldmirror ist wäre nun geklärt (^_^) - Ein weiterer Sturm im Wasserglas. Edit: Also ich meine wieder was, dass einen solchen hervorruft und naja da gibt es echt kontroversere Themen, über die man sich mehr aufregen kann als eine Hobby-Entertainerin.
Vor ca. 2 Stunden hatte ich von Coldmirror noch nie etwas gehört, aber meiner Meinung nach habe ich auch nichts verpasst, und ich will sie auch ganz schnell wieder vergessen!!! Ein Grund mehr, youtube nur im Ausnahmefall zu besuchen!
Ich habe mir jetzt mehrere Minuten aus verschiedenen Videos von Coldmirror angetan. :shock: Oh mein Gott! Das soll witzig sein? Ich finde es schlecht, unlustig, nervig und teilweise auch peinlich! :smt011
Ich weiß nicht, ob ich jetzt aus Prinzip “Yeah Coldmirror” schreien soll. Nein, ich bin kein Coldmirrorfan, die Videos sind mir herzlich egal und ich habe ein paar angesehen, manches war besser, manches schlechter.
Aber so wie die Gegenfraktion sich hier aufregt könnte man meinen es wär sonst was für ein Drama. Also ehrlich, wenn ich an Sendungen denke, die meine im Rentenalter befindliche Mutter so anschaut wie “Rote Rosen” und solchen Kram, dann kann ich mit Coldmirror ganz gut leben.
Sind wir nicht alle ein bischen (B)luna(tic)?
Aber das ist es, was mir generell bei Fandoms auf die Nerven geht:
Fans, die nicht blicken, dass ihr Liebling nunmal nicht die ultimative Lebensform ist und es auch Leute gibt, die ihn nicht mögen und auch das Recht haben, das zu äußern.
Ja genau, ich akteptiere ja Leute die sie nicht mögen. Was aber zum Teil geschrieben wurde ist nicht „Ich mag Coldmirror nicht“, wie du es hier erwähnst, sondern (sinngemäss) „Alle ihre Fans sind dumm und niveaulos.“
Und DAS ist ein sehr, sehr grosser Unterschied. Kann ja nicht so schwer sein, Kritik auszuüben, ohne direkt andere zu beleidigen. Danke an die Leute die das anders machen.
Ich für meine Person habe Coldmirror und Big Brother in einem Satz genannt und niemanden Beleidigt.
Das Niveau ist bei beiden ähnlich, nämlich nicht vorhanden.
Warum darf hier gesagt werden, dass Big Brother totale Grütze ist, aber bei Coldmirror wird sich aufgeregt?
Es geht mir um das Niveau und nicht um die Mediale Plattform, über die der Schrott verbreitet wird.
Ich nehme mir das Recht herraus, so einen Schwachfug wie Colmirror kritisieren zu dürfen.
Genau wie ihr das Recht habt mich zu kritisieren.
Also ich für meinen Teil habe Coldmirrors Harry Potter-Synchros vor so ungefähr zwei Jahren zum ersten Mal gesehen und fand sie als 16-jähriger recht albern, weil Vieles wirklich sehr flach war. Andererseits gab es auch ein paar gute Gags, und ich hätte mir die ganzen Clips bestimmt nicht angetan, wenn sie mir überhaupt nicht gefallen hätten. Ich finde es gut, dass Coldmirror Videos wie das zur Europawahl macht und dass sie auch satirische Sachen bringt, aber Aussagen wie
Also immer wenn es scheinbar besonders Niveaulos wird, sollte man darauf achten ob es nicht vielleicht eine Persiflage ist
kann ich nur bedingt zustimmen, denn bei Coldmirror ist es doch recht offensichtlich, wenn sie jemanden aufs Korn nimmt.
Wie gesagt: Die Harry Potter-Synchros, die sie bekannt gemacht haben, sind vom Niveau her auf die Zielgruppe von 11-14-jährigen, die Alles cool finden, was beleidigend ist oder mit Sex zu tun hat, zugeschnitten. - Gut, eine gewisse ironische Distanz gegenüber dieser Gruppe darf man Coldmirror von mir aus zuschreiben, aber wenn man nicht selbst ungefähr in dem Alter oder Harry Potter-Fan ist, wird man sich sowas nicht lange anschauen können.
also von den 2-3 videos die ich mir jetzt im anschluss an diesen thread angesehen habe hinterlassen bei mir einen ähnlichen Eindruck wie manche Schulhofsessions aus der Vergangenheit. Man hat irgend neuen Film gesehn der Gesprächsthema ist und irgendwann fängt einer oder mehre an die eine oder andere stene nachzuäffen oder ins Lächerliche zu ziehen, mit Stimme verstellen usw.
Irgendwie, irgendwann hat sich diese Szenerie spät. ab der Generation 2k ins Internet, speziell youtube und co, verlagert. Weil es keine unimmtelbaren Reaktionen wie bei dem Beispiel Schulhof o. Cafeteria gibt, und ergo auch kein Kontra,Kritik,WIdersprüche etc kommt, sprechen im fortgeschrittenem Stadium einige YT-Blogger so in ihre Webcam als würden Sie ihrem Spiegelbild mitteilen wollen, wie toll das doch ist was sie da gerade von sich geben. So habe ich bei einigen gesichteten YT-Blogs den Eindruck gehabt, dieses Aufgesetzte wäre sone zur Schau gestellte Art von Selbstbewusstseinstraining.
Youtube ist voll von solchen Leuten, und ich weiß nicht obs im Fall Coldmirror an ihrer Omnipräsenz innerhalb dieser Com liegt oder tatsächlich am inhaltlich Gebotenem - es steht mir fern das weiter zu beurteilen - jedefalls sticht sie und ihre Fanbase irgendwie aus dieser Bloggerflut wohl hervor, wie man an diesem Thred schon ablesen kann. Freut mich für sie - mein Ding isses jedenfalls nich. Aber zumindest ihre verschiedenen Stimmenbilder scheint sie ja ganz gut zu beherrschen.
Gruß
Ich für meine Person habe Coldmirror und Big Brother in einem Satz genannt und niemanden Beleidigt.
Das Niveau ist bei beiden ähnlich, nämlich nicht vorhanden.
Der Vergleich Coldmirror <-> BigBrother ist nun doch ein hinkender, wenn man bedenkt, welche Zielgruppen die beiden ansprechen. BigBrother ist doch eigentlich nur eine banale Befriedigung des Voyeurismus, der in jedem von uns steckt. Ich möchte mal behaupten, dass Coldmirror es schafft, sich über dieses Niveau hinaus zu begeben (was beweist, dass ein solches doch in irgendeinem Sinne vorhanden ist).
Solche dämlichen Clips wie der mit dem Thema „Yoghurettö statt Toilette“ sind echt ein bisschen zu albern, aber die einfachen Gags in „Die Tastatur des Grauens“ zum Beispiel, haben es mir einfach angetan. Besonders der Spruch: „Da steht ja nur wirres Zeug!“ :lol:
Ich denke aber ohnehin, dass beim Thema Humor nicht unbedingt die Mittel entscheidend sind, sondern eher der Gedanke dahinter.
Über Humor lässt sich im Übrigen fast genauso vortrefflich streiten, wie über Musik.
Um es nochmal klipp und klar an meinem Beispiel zu sagen: ich schaue mir sehr gerne die Videos von Coldmirror an und kann BigBrother nicht leiden. ![]()
Warum darf hier gesagt werden, dass Big Brother totale Grütze ist, aber bei Coldmirror wird sich aufgeregt?
Weil hier kaum jemand Fan von Big Brother ist, so einige jedoch von coldmirror. Und in meinen Augen hat letztere deutlich mehr Niveau als Big Brother. Sicherlich sind ihre Videos nicht jedermanns (bzw. jederfraus) Geschmack und insbesondere ihre Harry Potter-Synchros fand ich nie besonders lustig, aber sie deswegen als niveaulos zu bezeichnen und in einem Satz mit Big Brother zu nennen, entbehrt dann doch jedweder Grundlage. So finde ich ihren Wahlaufruf und bspw. auch ihr Filmprojekt „Escape“, das sich mit Onlinesucht beschäftigt, sehr interessant und gar niveauvoll. Und auch ihre Gamechecks sind meist unterhaltsam und kurzweilig - in meinen Augen um Welten besser als Big Brother. coldmirror und ihre Videos nicht zu schätzen, ist das eine, ihr jedoch das Niveau absprechen zu wollen, ist schlichtweg ungerechtfertigt.
Und dass der ein oder andere meint, dann gleich auch noch ihre Fans diffamieren zu müssen, setzt dem ganzen glatt die Krone auf. :roll:
Sehr guter Beitrag, da kann dir nur zustimmen.
Sie hat vom Typ her in manchen Videos schon etwas… albernes? Ich stimme HerrRadioven zu - das Nachäffen mit verstellter Stimme weckt Schulhoferinnerungen. Und keine guten, soviel sei gesagt.
Ansonsten gibt’s auch Videos, die ich toll finde. „Ich habe kein Secret-Talent“, „Gold per Brief“, „Ungewöhnliche Dancemoves“, „51 things I found around my house.“ sind toll. Da finde ich sie zum Teil auch recht attraktiv - wenn sie normal ist, wohlgemerkt. Ansonsten ist mir das ein wenig zu übertrieben…
Welcher Computerzocker hätte nicht gern irgendeine Frau.
qft.