Zum anlass des neuen Wrestlingprogramms, dass im moment im Free-TV Fernsehen wieder aufgefahren wird.
Da ich gesehen habe, das hier der ein odere andere Wrestlingfan rumschwirrt, denke ich kann das interessant sein.
DSF:
Samstags, 22:00 Uhr: WWE SmackDown! (1 Std. Version/ca. 1 Woche Delay)
Dienstags, 22:00 Uhr: WWE Bottom Line Eurosport:
Montags, 21:00 Uhr: WWE Magazin (ab 09.02.2009)
Montags, 21:30 Uhr: WWE Vintage Collection (ab 09.02.2009) DMAX:
Freitags, 00:25 Uhr: TNA Xplosion
Ok ich habe früher jeden Samstag im DSF Smackdown gesehen. Aber irgendwann fällt einem schon auf, dass das eine einzige Dauerwerbesendung ist. Irgendwann fühlte ich dann nur noch verarscht als die Kommentatoren bloß noch am laufenden Band irgendwelche Tourtermine runterrasselten und kaum noch was zum Geschehen im Ring sagten.
Ja, das Problem kenne ich. Ich kann mir solche Sendungen eigentlich auch nur mit originaler Syncro. ansehen. Was finde ich auch unmöglich ist sind die verdeutschungen von Begriffen. Beispiel: “Das Geld auf der Bank - Leiter Match”
Ich bin auch ein sehr großer Wrestling Fan und würde mich selber als Smart Mark bezeichnen.Für mich sind die Wrestling Shows im deutschem TV nur kleine Leckerbissen aber keine richtige Grundbasis aus 3 Gründen:Es sind leider nur die gekürzten internationalen Versionen 2.Der Abstand zur amerikanischen Erstausstrahlung ist zu groß 3. die Werbung während der Show.Die deutschen Kommentatoren machen meiner Meinung nach einen guten Job wenn sie das Geschehen kommentieren und nicht irgendwas anpreisen müssen jedoch war ich etwas überrascht als ich vor ein paar monaten zum 1. Mal die Französischen Kommentatoren gehört habe.Auch wenn ich nur ca. 5 Sätze französisch verstehe wirkte die auf mich wie total abgedrehte Marks.
zum Abschluss:2 Wochen Ferien + No Way Out = endlich mal wieder einen PPV ungespoilert sehen
edit:Jetzt ich doch beinahe vergessen zu erwähnendas,auch wenn ich vorallem vom Internet lebe ich mich natürlich freue,dass jetzt relativ viel Wrestling im deutschem TV läuft weil das hoffentlich den Markt erweitert.Außerdem hoffe ich ja immernoch,dass WWE irgendwann mal eine Show hier aufzeichnet.
Es ist einfach nur so etwas von gestellt, dass man fast schon wieder lachen muss.
Mich interessiert es nicht, und halte es für primitiver als Boxen, da noch mehr Show gemacht wird, und die “harten Jungs” auch noch immer ihre Verkleidung und ihre Masken brauchen um irgendwie einen Eindruck zu hinterlassen…
Ein Kritikpunkt den ich bereits genannt habe scheint nun beseitigt zu sein.Der Abstand zwischen der US-Erstausstrahlung und der in Deutschland ist nun der geringste den es in Deutschland jemals gab:
Do: RAW (3 Tage nach USA) - Premiere
Fr: ECW (3 Tage nach USA) - Premiere
Sa: SmackDown (1 Tag nach USA) - DSF
Di.: Afterburn (Zusammenfassung SmackDown der letzten Woche) - Premiere
Di.: Bottom Line (Zusammenfassung RAW der letzten Woche) - DSF
Mi: Experience (komplette Zusammenfassung der letzten Woche) – Premiere
Ich schaue regelmäßig Wrestling und bin auch in verschiedenen Foren diesbezüglich angemeldet. Die deutschen Kommentatoren sind übrigens bei (fast) allen Wrestlingfans verrufen. Legendär ist auch die Eindeutschung des Elimination Chamber: Die Ausscheidungskammer.
und halte es für primitiver als Boxen
Sehe ich anders, beim Boxen wird sich nur aufs Mal gegeben. Beim Wrestling stehen andere Aspekte wie Technik und Körperbeherrschung im Vordergrund.
Ganz im Ernst? Man sieht auf dem DSF die SmackDown-Episode vom Vortag? Früher war das ja so, dass man den 2 Wochen alten Kram serviert bekommen hat. Dieses Wochenende kam aber nicht die Battle Royale um die Teilnehmer an der Ausscheidungskammer (pardon: Elimination Chamber), die einen Tag zuvor in den USA ausgestrqahlt wurde.
Das sind Dinge die auch beim Boxen, wie auch bei anderen echten Kampfsportarten (wie eigentlich auch bei allen anderen Sportarten), eine Rolle spielen.
Tut mir leid wenn ich etwas unkundig auf dem Gebiet Wrestling bin, aber Wrestling hat für mich absolut nichts mit Kampfsport zu tun und deshalb kann man es meiner Meinung nach auch nicht mit Kampfsportarten, wie z.B. Boxen, vergleichen.
Im übrigen ist Boxen und Wrestling so primitiv wie jeder andere Sport.
Vom Arschbomben-Wettkampf über Fußball, über Gewichtheben und über Volleyball bis hin zum Zehnkampf.
Zur Umfrage: Ich interessiere mich nicht für Wrestling.
Ich interessiere mich nur für Sportarten die ich auch Hobby-mäßig betreibe oder wo ich es mir vorstellen könnte es zu betreiben und keines meiner Hobbys oder Interessen ist das Schauspielern, das produzieren von Stunts oder das imitieren von Kampfsportarten.
Wenn man sich mit den Hintergründen des Wrestlings beschäftigt ist es sehr interessant. Ich verfolge die großen Verantstaltungen der WWE und der TNA im Netz, ein richtiges Match gesehen habe ich aber schon ewig net mehr.
Ganz im Ernst? Man sieht auf dem DSF die SmackDown-Episode vom Vortag? Früher war das ja so, dass man den 2 Wochen alten Kram serviert bekommen hat. Dieses Wochenende kam aber nicht die Battle Royale um die Teilnehmer an der Ausscheidungskammer (pardon: Elimination Chamber), die einen Tag zuvor in den USA ausgestrqahlt wurde.
Die News ist auch erst vion gestern,ab wann das ganze gilt kann ich nicht sagen.Es müsste ja eh zu einer Doppelfolge kommen wenn man in den neuen Rhythmus reinkommen möchte.
…sorry, wenn ich mal ganz doof frage, aber was ist eigentlich an einem inszenierten Showkampf, wo der Sieger sowie die Korreographie vorher festgelegt werden, denn noch interessant ? Das übersteigt einfach meinen Horizont.
Ich hab mal ein paar Folgen bei meinem Bruder mit gesehen… nichts für mich. Wenn da irgendwelche Muskelprotze (und Typen bei denen der Bauch ekelhaft rumschwabbelt) aufeinander springen, den anderen auf den Rücken schmeißen und so weiter…langweilig. Und dazu ist es ja noch alles gestellt.
…sorry, wenn ich mal ganz doof frage, aber was ist eigentlich an einem inszenierten Showkampf, wo der Sieger sowie die Korreographie vorher festgelegt werden, denn noch interessant ? Das übersteigt einfach meinen Horizont.
Was ist daran spannend einen Film oder Serie zu gucken?Immerhin sind die ja auch fake.
Ebent! Beim Wrestling agieren Schaupspieler, genauso wie in Dokusoaps, nur dass beim Wrestling der ein oder andere Hintergrund einer Rivalität sehr schleierhaft erscheint. :smt017
Falls es von decentrino nicht schon so gemeint war, würde ich ergänzen wollen, dass man diese Frage von einem Sport- bzw. Wettkampf-Standpunkt aus betrachten sollte und nicht aus einem schauspielerischen Standpunkt.
Aus Sicht eines Wettkampfes ist Wrestling einfach Müll.
Aus schauspielerischer Sicht hat es was von einer Seifen-Oper.
Aus sportlicher Sicht, ist es vergleichbar mit einer Stunt-Show oder diesen Kung Fu-Shows.
[…] und ein sinnloses Einsetzen von Gewalt.
Das ist bei so gut wie jeder Mannschaftssportart, sowie bei richtigen Kampfsport-Veranstaltungen und bei einigen anderen Sportarten (wenn nicht sogar bei jedem Sport) auch so.
Ich kann da nichts verwerfliches dran finden, zumal man es normalerweise ungezwungen und mit Spaß betreibt. :smt017