WM-Tippspiel 2026

Wenn du Letzter wirst, bekommen dann eigentlich ALLE ein T-Shirt von dir :slight_smile: ?

Was soll ich sagen? Und ich besitze auch noch die Macht, das Tippspiel zu meinen Gunsten zu manipulieren. Fällt nur nicht auf, wenn ich plötzlich von Platz 50 auf Platz 1 aufsteige… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Update:
Also wenn die Elfenbeinküste und Ecuador gegen Deutschland auch so scheiße spielen, wird Deutschland wohl doch erster in der Tabelle…

Spanien will uns doch verarschen, oder? Inakzeptabel wäre da ja noch freundlich formuliert.

1 „Gefällt mir“

Tippunfreundlich

1 „Gefällt mir“

Anscheinend muss man bei dieser WM wohl tatsächlich vermehrt auf Punktgewinne durch Außenseiter tippen. :thinking:

Ich hab 6:0 für Spanien getippt :rofl:

Ich war mir auch sicher, dass Spanien etwa so hoch gegen Cabo Verde gewinnt wie wir gestern gegen Curacao.

:sweat_smile: :joy: Ich hab 5:1 getippt. Ich tippe zur Zeit nur noch falsch.

Sind die mit ihrer Original-Start 11 angetreten oder dachten sie, bei solch einem Gegner können wir mal alle Ersatzspieler spielen lassen und schonen den Rest?

Die Stars Yamal (71.) und Williams (87.) wurden erst spät eingewechselt. War aber weniger einer Arroganz, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass diese ja angeschlagen waren.

Ich fand trotzdem, dass die Einwechslungen arg spät kamen. Die beiden sind sicherlich schon fit genug für einen Einsatz von 45 min (ansonsten könnte es insgesamt ziemlich eng werden), aber der Ernst der Lage wurde da wohl zu spät erkannt…

Man muss auch mit der B-Elf gegen so einen Gegner gewinnen. Ich würde nach Spieltag 1 aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen. In so ein Turnier muss man erst einmal reinkommen – das ist vergleichbar mit der 1. Runde im DFB-Pokal: Für viele kleine Nationen ist es DAS Spiel des Jahres, für die Spanier war es nur ein normales WM-Spiel.

Kritisieren kann man die Leistung trotzdem, aber es gewinnt am Ende nicht immer die Mannschaft, die von Tag eins an 100 % abliefert. Dennoch hat mich das Spiel in meiner Meinung gefestigt, dass Spanien den Titel dieses Jahr nicht holt. Auch bei den Franzosen bin ich mir unsicher: Zu viele Diven im Kader und ein Trainer auf Abschiedstournee – da schwirrt den Spielern schnell mal ein „Was will der uns noch erzählen, der ist eh bald weg“ im Kopf herum.
Mein WM-Favorit ist England!

Frankreich oder Spanien zu tippen, ist mir einfach zu „billig“ und keine Überraschung. Auch wenn ich die Engländer nicht mag: Es hätte etwas Ironisches, wenn ausgerechnet ein deutscher Trainer dieser Nation den Titel beschert. :smiley:
Tuchel hat bewiesen, dass er Titel holen kann – vor allem, weil er sich im Gegensatz zu Nagelsmann nicht scheut, große Namen zu Hause zu lassen. Das wird kein schöner Fußball, sondern purer Pragmatismus, aber genau so holt man Titel. Und nah dran waren sie ja oft genug. England hat den aktuell besten Stürmer der Welt und ein Mittelfeld voller Stars. Nur die Abwehr macht mir Sorgen, und im Tor haben sie traditionell nichts Dolles.
Das Duell Frankreich gegen Deutschland wird zeigen, wer das Zeug zum Champion hat. Wer sich da durchsetzt, kriegt eine Euphoriewelle für das restliche Turnier. Aber ich fürchte, für Deutschland ist früh Feierabend, weil uns Frankreich nicht liegt und die genau unsere Schwächen aufzeigen, da würd ich lieber gegen Brasilien Spielen, die mich auch überhaupt nicht überzeugt haben.

Ich habe keine Ahnung von Fussball. Aber ich sage mal, :face_with_monocle: Deutschland fliegt im Viertelfinale raus. Frankreich gewinnt gegen Brasilien 3:1.

Bearbeiteter Nachtrag: Mit dem 3:1 meine ich das Finale. :sweat_smile:

Wir gehen mal davon aus das alles Normal läuft und sowohl Deutschland als auch Frankreich erster in ihrer Gruppe werden, dann trifft Deutschland bereits im Achtelfinale auf Frankreich, also ist entweder für Frankreich oder für Deutschland im Achtelfinale Schluss.

Damit das eintreffen kann, müsste einer von beiden 2 oder 3 in ihrer Gruppe werden.

Im ZDF hat das Spiel Jordanien - Österreich gerade Gari Paubandt moderiert. Mann ging mir der auf den Sack gegen Ende. Dummes Geschwätz wie „in Jordanien wurden ja schon soviele Filme gedreht… … vielleicht sehen wir jetzt auch noch etwas das blockbuster-reif ist“.
Dann schaut sich der Schiri eine Spielszene 4,5 mal an und er meckert „wieso schaut er sich die Szene jetzt gefühlt 80 mal an?“.

Vorher meinte er noch: „Österreich hat einen x-Goal-Wert von lediglich 0.43, und jetzt haben sie schon 2 Tore gemacht - das ist ja UNGLAUBLICH!!“.

Der Vollpfosten kann nicht einmal recherchieren, dass sich eine Wahrscheinlichkeit zwischen 0 und 1 bewegt und damit liegt die Chance bei fast 50:50, also gar nicht unglaublich.

Google sagt mir über ihn: Deutscher Sportschriftsteller :sweat_smile:

In Österreich waren wir mit dem nervigen Oliver Polzer auch nicht besser bedient. Wenigstens war Andreas Herzog als Co-Kommentator dabei.

Gute zweite Halbzeit von Frankreich. Die Erste war nichts.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass gleich 9 Leute (inkl. @Fernsehkritiker und mir) auf ein 4:0 für Argentinien gegen Kap Verde gesetzt haben… Schade, dass sich Kap Verde nicht durchgesetzt hat…

4 „Gefällt mir“

Bei einem Team das eine potentiellen Vergewaltiger aufstellt wie Kap Verde bin ich froh das die raus sind.