WM-Tippspiel 2022

Wie sieht es eigentlich mit einem von MG organisierten Tippspiel zur WM aus?
Voriges Jahr gab es ja ein von !CF initiiertes Tippspiel, welches über einen externen Anbieter lief.

EDIT: Nach Rücksprache wurde ein Tippspiel erstellt.
Der Link dazu:

3 „Gefällt mir“

Ist die Frage, ob es von offizieller MG-Seite gewünscht ist, dass dieser höchst umstrittenen WM auf diese Art zusätzlich Aufmerksamkeit geschenkt wird. Unternehmenspolitik ist hier gefragt.
Wenn nicht, wird sicher alternativ auf inoffiziellen Kanälen ohne die Organisation durch MG selbst getippt. Dann ähnlich wie die von dir erwähnte vorjährige Initiative durch !CF.

Ich bin für einen Boykott auch mittels Tippspiel. Ich werde dieses Mal alle Tippspeile auslassen.

4 „Gefällt mir“

Es liegt eben in der Natur der Sache, dass ein ernsthaftes Bemühen um die vorderen Plätze bei einem Tippspiel das aufmerksame Verfolgen der Begegnungen voraussetzt. Schweinwerfer auf Katar.
Und Menschenrechte im Dunkeln.

Die Scheichs zittern schon beim Gedanken daran, dass MG kein Tippspiel macht! :joy:

Wäre dabei, wenn es eins gibt.

Ich bin mal sehr gespannt, ob die ganzen Boykottandrohungen am Ende irgendwas wert sind. Angeblich wollen auch immer alle Tempo 130 auf Autobahnen, nicht an Silvester knallen, keine Kreuzfahrten, nicht Fliegen usw. Die Realität geht dann doch noch etwas andere Wege abseits der sozial erwünschten Antwort…

Und getippt wird vermutlich auch…gerade das (illegale) Glücksspiel ist doch erstaunlich konjunkturstabil. Sieht man ja an den ganzen obskuren Sportwettbuden in jeder Innenstadt.

1 „Gefällt mir“

Um den Kaiser (-nicht zu verwechseln mit dem Scheich - ) zu zitieren:

„Geht´s raus und spielt´s Fußball“

„Alles halb so schlimm“

„Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift“

1 „Gefällt mir“

Und vor allem:

„Also, ich hab noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum"

(Franz B., messerscharfer Beobachter in Menschenrechtsfragen)

4 „Gefällt mir“

Er konnte die in seiner Limousine auch nicht sehen :stuck_out_tongue:

Jeder von euch kann bei Kicktipp ein Tippspiel anlegen - das müssen nicht unbedingt wir selbst machen:

https://www.kicktipp.de/info/tippspiel/anlegen

Es ging auch eher darum, ob ihr das wieder mit nem Hauptpreis sponsort.

Ach so - ja klar, wir können gern ein T-Shirt oder eine Tasse nach freier Wahl springen lassen.

6 „Gefällt mir“

Also kein exklusives Frühstück aus dem Luxustoaster mit frischem O-Saft für den Gewinner :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal so frei.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Direkt mal angemeldet :slight_smile: Ich wäre auch für ein exklusives Frühstück :smiley:

Wie viele Menschen würden deiner Meinung nach nichts von der Fußballweltmeisterschaft mitbekommen, falls MG sie ignorierte?

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem Boycott quasi an und werde aus Protest absichtlich schlecht tippen und verlieren.

2 „Gefällt mir“

Es besteht eine klitzekleine Chance, dass Du mit deinen „schlechten Tipps“ richtig liegst :wink:

Ich bin froh, dass es trotz der Vorbehalte auch dieses Jahr ein Tippspiel gibt. Als Gewinner des letzten Tippspiels - Pseudonym Stormbringer- freut es mich ausserdem einige bekannte Mitspieler wieder anzutreffen, u.a. MGFR und Mario. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und eine spannende Zeit.

2 „Gefällt mir“

Warum denkst du, dass es darum geht ?

Es ist eine individuelle qualitative Sache und nicht quantitativ . Es werden hier die falschen Fragen gestellt. Im Fall von MG würde es der MG Kreis mitbekommen. Und da reichen schon diejenigen, die gerne Tippspielen. Die anderen interessieren Tippspiele z.B. ohnehin nicht. Die Welt ist aktuell keine Kategorie oder Maßstab für MG. Warum also die Welt ins Spiel bringen ?

Es spielt für mich keine Rolle welche Auswirkungen es praktisch weltweit hat. Ich entscheide für mich. Und der WM schenke ich keine Aufmerksamkeit. Sie geht mir nämlich am Allerwertesten vorbei.

Ein Tippspiel verlangt jedoch die Aufmerksamkeit, allein vom Sinn und Logik her. Scheinwerfer auf Katar, Menschenrechte im Dunkeln.

1 „Gefällt mir“