WM 2014 in Brasilien - aufm Platz

[QUOTE=Kiyotake;359454] Manfred Kaltz:[/QUOTE]

In einer Bananenrepublik fühlte sich Manni einfach wohl.

Zur Erheiterung werde ich jetzt - möglichst - jeden Tag bis zum Ende der WM ein lustiges Bild posten. Aus der Reihe “Deutschland, Deine Fußball-Vorbilder” - wo uns ganz besonders vorbildhafte Zitate nähergebracht werden.

Folge 1: Urdeutsche Demut und Genügsamkeit

Ich mag Fußball nicht. Da ist doch selbst die Strick-WM der über 70jährigen aufregender.

@ Enzio

Gehste dann zum Public Viewing, wenn die läuft?

Guter Vorsatz für die nächsten Wochen: Ich schwöre, dass ich jeden, der sagt dass Deutschland eine Turniermannschaft ist, töten werden.

Aber Deutschland ist eine Turnier-Mannschaft! :slight_smile:

Nunja. Machen wir mal die Fakten klar:

Es ist ein Turnier.
Deutschland hat eine Mannschaft.
Diese Mannschaft spielt in diesem Turnier mit.

Daraus ergibt sich dann, dass Deutschland eine…ach ich halt jetzt lieber meine Klappe.

Eine Nationalmannschaft ist per se eine “Turniermannschaft”, deshalb ist das einfach inhaltsleeres Gefasel.

Das gehört zum Fußball dazu, wie “Der Ball ist rund” oder “Der Runde muss ins Eckige”.

[/QUOTE][QUOTE=alderschwede;360578]Eine Nationalmannschaft ist per se eine „Turniermannschaft“, deshalb ist das einfach inhaltsleeres Gefasel.

Auch wenn sich die Mannschaft nie für ein internationales Turnier qualifiziert hat?

[QUOTE=Mindflare;360601]Auch wenn sich die Mannschaft nie für ein internationales Turnier qualifiziert hat?[/QUOTE]
Auch die Qualifikation ist Bestandteil eines Turniers.

Fußball ist mir lachs…kommt eh in keinem Bereich an Basketball ran, aber meint man mit der Aussage “Deutschland sei eine Turniermannschaft” nicht eher, dass sie in großen Turnieren besser spielen als in Freundschafts- und Qualifikationsspielen? Und haben Leute die sich über sowas muckieren nicht viel eher den Tod verdient? Und spielen die alten Herren der San Antonio Spurs nicht phantastischen Teambasketball? 2-1 Führung gegen LeBrons Heat…wei geil ist das denn! Achja, zurück zu eurer Randsportart!! :ugly

Was für’n Gurkenkick von den Kroaten. Und trotzdem steht’s 1:1. :ugly

[QUOTE=Caeshijque;360675]Was für’n Gurkenkick von den Kroaten. Und trotzdem steht’s 1:1. :ugly[/QUOTE]

Grottenkick?? Das Spiel überhaupt gesehen?

Kroatien spielt doch ganz gut mit.

Was für ein Eigentor.

[QUOTE=Lurchi;360678]Grottenkick?? Das Spiel überhaupt gesehen?[/QUOTE]
Besser als erwartet, ja. Aber nach knapp 15-20 Minuten sind die Brasilianer wach geworden und der Gurkenkick bezog sich auf die letzte Phase, in der jetzt für die Brasilianer definitiv mehr drin gewesen wäre.

Nishimura steht jetzt auf meiner persönlichen Abschussliste -.-

Ein Witz der Elfmeter :roll:.

Edit: 3:1 - Nettes Tor. Angst muss man vor Brasilien aber nicht haben.

Erm, also ich blicke bei dieser Site echt nicht durch. Kann man echt nicht einsehen, wer wie getippt hat - aka kann man wirklich nur ersehen, wie die Punkte vergeben worden sind?
Ich komme mit der Site nicht zu Recht und würde gerne sehen können, wer was getippt hat…
Da fand ich tippkick damals schon besser…

[QUOTE=2910;360699]Erm, also ich blicke bei dieser Site echt nicht durch. Kann man echt nicht einsehen, wer wie getippt hat - aka kann man wirklich nur ersehen, wie die Punkte vergeben worden sind?
Ich komme mit der Site nicht zu Recht und würde gerne sehen können, wer was getippt hat…
Da fand ich tippkick damals schon besser…[/QUOTE]

Kann man wohl nicht sehen :roll:.

Find’ die Seite auch furchtbar unübersichtlich.

Du meinst Kicktipp oder? Find’ ich auch besser.

Rechts auf Details drücken.