WM 2014 in Brasilien - aufm Platz

Irgendwie macht es nicht so viel Sinn, dass Fans verschiedener Mannschaften gleichzeitig jubeln. Außer natürlich, irgendwer hat den Schiri umgehauen.

Ansonsten gilt, obwohl es 2010 ja Spanien war, …
[SPOILER]
//youtu.be/w2JEpEj10a8
[/SPOILER]

Könnte schlimmer sein. Es gibt Dinge in unserer Geschichte, die sich nicht wiederholen sollten:

Liste trauriger Dinge (15)
[…]
Wenn im Radio demnächst „'54, '74, '90, 2014“ von den Sportis gespielt wird

2014, das klingt in dem Song aber irgendwie scheiße.

Du musst es so aussprechen: 'Vierundfünfzig, 'Vierundsiebzig, 'Neunzig, Zwanzig-Vierzen, ja so… usw.

Ansonsten gibt es noch den Song vom Raab in bisher(?) drei Versionen, großes Nervpotenzial:
[SPOILER]
//youtu.be/evNr5cICcmc

//youtu.be/kvm0N6HvcJU

//youtu.be/50jpdYM4KVc
[/SPOILER]
Also alles wie immer. Diese WM-Songs sind per se scheiße, wie Sport-Filme.

Gott, schrecklich. Und warum muss er da auch noch 3 Versionen von machen???

[QUOTE=alderschwede;358977]Also alles wie immer. Diese WM-Songs sind per se scheiße, wie Sport-Filme.[/QUOTE]
Ich hasse absolut alle Verallgemeinerungen.
Ich spar mir mal berechtigte Erwähnungen von guten WM-Songs
(weil du die eh alle scheiße finden wirst - allein schon um recht zu behalten)
und verweise noch auf den recht guten Film Rush.

[QUOTE=Scumdog;357817]Wen interessiert eigentlich noch dieses überproportionierte Propagandamonster von einer Sportveranstaltung?[/QUOTE]

Kleiner Tipp zur Erreichung der untersten Stufe des Ignorantensnobismus: Guck mal in den Kommentarspalten von SpOn nach, wie’s richtig geht. Der Gewinner steht schon fest, seit er vom Blatter Sepp und der singapurischen Wettmafia beim Rudelbums in der Adidas-Konzernzentrale von Mateschitz bestimmt wurde.

Der schlechteste WM-Song kommt von Dennis & Jesko (bekannt aus [-]Extra 3[/-] Pantoffel.TV) :slight_smile:

//youtu.be/3_OrH6boO2Q

Bitte unterlassen Sie unbewiesene Behauptungen bzgl Absprachen und Co. Fifa liest mit. :roll:

Jetzt mal ohne Mist. Verschickt die FIFA tatsächlich Unterlassungen, wenn man in Foren Fußball mit Wrestlingterminologie übersetzt? :ugly

//youtu.be/XZzJxWbWXtY
8)

Seit Italiens glorreichem 1:1 gegen Luxemburg habe ich wieder Hoffnung, dass mein Team doch aus der Gruppe kommen könnte.

There’ll always be an England! Sing it, lads!

Neil Brophy Band
[SPOILER]
//youtu.be/mKkup39BxIw
[/SPOILER]

MadFish (“Punk is back and so is England”)
[SPOILER]
//youtu.be/5ZE0XfBqcLw
[/SPOILER]

Ja Ja, das perfide Albion^^
Was wäre England ohne seine Fans? Wer erinnert sich nicht gern an ihren Besuch in Schland, es war einmal…
[SPOILER]
//youtu.be/qgSnJJ4dCEI
[/SPOILER]

n-tv? Ernsthaft?

Da lacht sich Daniel Nivel kaputt. Ach nee, ist er ja schon seit Lens.

Die WM hat noch nicht begonnen, und schon ein böses Foul, ich sag’s ja :cry:

Ach, deutsche Hools sind doch nur Lehrlinge im Vergleich zu den Siff-Lords aus Engeland.

Aber es ist schön, dass das Mutterland des football wieder mit von der Partie ist. Jeder große Film braucht Komparsen, und wer kackt schöner im Elfmeterschießen ab, als die boys von der Insel :smiley:

Leider gilt das diesmal wohl auch auch für Frankreich, ohne Ribéry wird das nichts :?

[QUOTE=Corbeau;359377]
Ach, deutsche Hools sind doch nur Lehrlinge im Vergleich zu den Siff-Lords aus Engeland.
[/QUOTE]
So siehdasaus, Fish’n’Chipsnocheins!
Beer und nochmal Beer!
[SPOILER]
//youtu.be/eWUYDHNPARA
[/SPOILER]

[QUOTE=Corbeau;359377]Ach, deutsche Hools sind doch nur Lehrlinge im Vergleich zu den Siff-Lords aus Engeland.[/QUOTE]

Wenn ich mich nicht täusche, waren es die deutschen Hools, die 1998 in Frankreich einen Polizisten ermordeten.

Nein, der lebt zum Glück noch. Darauf bezog sich doch Greggys Bemerkung, googel mal Daniel Nivel.
Das war natürlich schlimm. Aber wenn Du schon dabei bist, googel mal “Heysel Stadion”. Siff-Lords, I tell ya!

[QUOTE=Scumdog;359384]So siehdasaus, Fish’n’Chipsnocheins!Beer und nochmal Beer!][/QUOTE]

Yesss :mrgreen:
Und für die Weinkenner ein ‘Rüpelheimer Nierentritt’ Miesling.

[QUOTE=Corbeau;359377]Aber es ist schön, dass das Mutterland des football wieder mit von der Partie ist. [/QUOTE]

Immerhin sind die englischen Kicker Weltmeister im Singen

1986
[SPOILER]
//youtu.be/emMosrLEqSk
[/SPOILER]

1982
[SPOILER]
//youtu.be/2w3_PZh0IR4
[/SPOILER]

1970
[SPOILER]
//youtu.be/yLpyriMOttA
[/SPOILER]

wer es etwas moderner mag, dem wird beim FC LIverpool Rap einer abgehen (1988 )
[SPOILER]
//youtu.be/LwTv9CCt1RA
[/SPOILER]

die beklopptesten Songs zur WM gab’s ohne Zweifel 2006
La La Engerland
[SPOILER]
//youtu.be/QNhiLTmScvw
[/SPOILER]

Klinsmann’s only got one ball(ack)
[SPOILER]
//youtu.be/R28jgryO764
[/SPOILER]

irgendwie schon wieder charmant der Ska-Schwachsinn von 2010
[SPOILER]
//youtu.be/m-FdguGmT_I
[/SPOILER]

die aktuellen Wettquoten sehen Brasilien knapp vor Argentinien, Deutschland und Spanien. Mit gebührendem Abstand folgt Belgien. Wer reich werden will, setzt auf Honduras und Costa Rica

Während 1978 unter der argentinischen Militärdiktatur zehntausende Menschen “verschwinden”, singt Udo Jürgens zusammen mit der Nationalmannschaft das unvergessene Buenos Dias Argentina ([I]So heißt meine Melodie! Und sie soll uns zwei verbinden mit dem Band der Harmonie.[/I])

Hierzu kann ich jedem die kürzlich in der ARD gezeigte Doku “Das Mädchen - Was geschah mit Elisabeth K.?” ans Herz legen. 37 Jahre nach der Verschleppung und Ermordung der deutschen Studentin Elisabeth Käsemann durch die argentinische Militärjunta - kurz vor einem Freundschaftsspiel der deutschen Mannschaft in Argentinien und 1 Jahr vor der WM -, kommen auch erstmals verantwortliche Politiker und ehemalige Nationalspieler zu Wort. Die Doku legt dar, dass das Leben der deutschen Studentin leicht hätte gerettet werden können, wenn von deutscher Seite damals jemand Protest eingelegt hätte. Doch der DFB wollte es sich mit den südamerikanischen Ländern nicht verscherzen - auch als Gegenzug für das Votum für die WM in Deutschland1974.

Berti Vogts, der sich heute im Interview erschüttert zeigt, sagte noch damals: [I]„Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.“[/I]; und Manfred Kaltz: [I]„Belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme.“[/I]