Winter, oh Winter

Hats denn bei Euch auch geschneit? Hier ein Blick aus meinem Fenster…

Mensch, fängt das dieses Jahr zeitig an!

Hier hatte es leider nur n ganz bisschen Frost aufm garagendach gegenüber. :frowning: Aber ich hoffe es kommt bald…

Ja, bis jetzt hat es noch nicht geschneit. Ich glaube übrigens, dass das Wetter uns trollen will. Erst so kalt, dass ich morgens im Mantel rausmusste, dann wieder über 20 Grad… und dieses Wochenende soll es Minusgrade geben. Ich muss noch keinen Schnee haben.

Minusgrade haben wir hier Nachts so gerade ebend schon.
Momentan sind es 4°C draußen und mein Fenster ist seid über einer Stunde weit auf… herrlich diese Luft. :smiley:

Also der Schnee kann kommen, ich warte schon.

großer Winter Fan ist

Genauso wars hier im Rheinland, letztes Wochenende knapp 25/27 Grad das die Leute ihre wahrscheinlich schon im Kleiderschrank versenkten Sommerklamotten, T-Shirts und Flip-Flops wieder rauskramen mussten, dieses Wochenende schon wieder Arschkalt, das man sich einen abfrieren und die Schnodderseuche holen könnte!
:zitter
Das Wetter scheint uns im Oktober irgendwie verpiepeiern zu wollen!! :lol:

Da ich jeden Tag 30km zur Arbeit fahre kann ich gerne komplett auf Schnee und Eis verzichten…nervt einfach zu sehr…

Wo wohnst Du, Anchantia? Da will ich auch hin!

Der WInter ist schon eine feine Sache, insb. wegen des Schnees :smt060
Hier auf 110m ü. N.N. und bei 5*C bleibt der Schnee jedoch nicht lange liegen, sehr schade :frowning:

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn’s ein bisschen kälter werden würde - dann blieben die schönen Flocken ja auch liegen.
Hauptsache es wird nicht wieder so ein Weihnachten/Winter wie der Letzte - kein Schnee, warm und Regen oder kalt ohne Schnee, igitt …

Schnee ist vielleicht nicht mal das Problem - es ist eher das Glatteis. Ich hab mich die letzten beiden Winter je einmal so hingelegt, dass ich danach ein paar Tage nur unter Schmerzen gehen konnte.
Letzte Weihnachten war ich übrigens bei meinen Eltern. Es ist schon interessant, wenn man nach drei Uhr nachmittags nicht mehr raus kann, weil es einfach zu dunkel ist. :smiley:

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, lacht mir die Sonne in’s Gesicht und Schnee riecht man allenfalls! :smt004

bei mir war es unter mittag minus 5 grad kalt. leichter graupel und starker Wind. Bei dem wetter wolten nicht mal die hunde gassi.

ich mag den winter.

ich mag den winter.

Kommt drauf an, wenn man vor die Tür geht und sich bei Glatteis zünftig auf die Kiste legt, dann mag ich ihn nicht so gerne! :lol:

Locker 10cm wunderbarer Pappschnee in meiner thüringischen Zweitheimat.

Das war gestern Abend, heute ist´s nochmal deutlich mehr geworden.
Mir gefällt´s. Das Problem ist der ganze Matsch, der dann nächste Woche kommt, wenn´s wieder deutlich wärmer wird.

Bei dem wetter wolten nicht mal die hunde gassi.

Lol. Meinen Scoopy scheint das Wetter nicht im geringsten zu stören. Schon wieder seit 12 Stunden au Achse, dieser Kater.

@anchantia: glückwunsch, der kater meiner Großeltern (ich beteibe gerade katzensitting, wärend sich die beiden irgendwo in brasilien herumtreiben :smt004 ) hat mich total entgeistert angesehen, als ich ihn heute morgen rauslassen wollte. Katzendinge tun und so :ugly

Da frage ich mich auch was Katzen die ganze Zeit da draußen so machen. :mrgreen:

Ich war heute sogar noch fahrrad fahren :smiley:
Okay ich muss zugeben dass ich dies wohl auch tun würde, wenn draußen schnee liegt… bin halt süchtig!

Mfg
Chris

Hast du dabei auch eine kurze Hose getragen?

Also ich fand es angenehm. :mrgreen:

ICH HASSE SCHNEE !!!

Gestern den ganzen Tag Schneeregen, heute Nacht sind alle Autos bedeckt - aber die Straße ist frei.

Es gibt ja kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung !
Mich stört ja nicht der Schnee direkt, obwohl ich ihn HASSE (!), aber die nasse Pampe, die er zurück läßt.

P.S.: Habe ich schon erwähnt, daß ich Schnee HASSE ?

Mensch, bist Du unromantisch.

Ich bin heute Morgen aufgestanden, hab mir eine Kippe gedreht und bin bei ca. -2°C auf den Balkon gegangen, oben ohne, und hab mir angeschaut, wie die Sonne über die die Dächer gestiegen ist und alles mit Frost bedeckt war.
Abgesehen davon lag leider kein Schnee, das hätts noch besser gemacht.

Danach bin ich aber auch wieder in mein warmes Bett gestiefelt und hab noch anderthalb Stunden gepennt. :slight_smile: