Willkürliches Löschen von Kommentaren

Da bin ich wie “Lucky” Jack Aubrey. :wink:

Allerdings habe ich die Löschung nur durch Zufall gesehen. Eigentlich wollte ich auf einen vorhergehenden Kommentar antworten und plötzlich hob sich meine Augenbraue.

Da waren sie → Foren-Langoliers

Das ist der Grund, weshalb ich Screenshots von meinen nachfolgenden Kommentaren machte. (Es gibt mich wirklich, und ich war hier.)

Und ab hier auch explizit an:
@Fernsehkritiker @moderatoren @whoevercares
Wenn man das Ganze bis zum Ende denkt, so müsste man theoretisch von jedem selbst verfassten Kommentar einen Screenshot machen. Dann am Ende des Monats „überprüfen“ ob noch alle Kommentare vorhanden sind.
Warum? Weil man nicht über eine Löschung informiert wird.

Wenn man nur herumplänkert…nun, who cares?
Wenn ich z.B. beim Thema Öffis über Reinkarnationen schwadroniere, kein Problem.

Wenn man sich aber z.b. Zeit zum Nachdenken nimmt, ein Thema reflektiert und versucht, dies einzuordnen. Wenn man nach passenden Formulierungen sucht, um seine Gedanken auszudrücken.
Wenn man wohl überlegt den Antworten-Button drückt…

…und dann… schaaawups gelöscht wird.
Ja, was dann?

Tja, dumm gelaufen, der Kommentar befand sich leider zwischen Kommentaren des Off-Topic-Bereichs.

N e t t!

Muss man jetzt ernsthaft erstmal kontrollieren worüber in den vorhergehenden 10-20 Posts geredet wurde, bevor man kommentiert?
Und wie weiß man, dass diese als Off-Topic gesehen werden (könnten)? Gibt’s ein Schulungsvideo?
Wäre es besser nicht zu kommentieren?
Warte ich ab, bis den Mods auffällt, dass man sich nicht mehr auf der A1 sondern dem Feldweg zwischen Kleinspinnert und Zweigzwitscher befindet? Wie lange muss ich da warten?

Und darum möchte ich folgenden Verbesserungsvorschlag nochmals hervorheben.

2 „Gefällt mir“

Um erst mal Missverständnisse vorzubeugen möchte ich noch mal mitteilen, was unser Beschwerdemanager @Bernhard_Hoppermann zur Qualifikation der Moderatoren seinerzeit veröffentlicht hat. :smiling_imp:
Leider scheint das direkte Einbinden des Videos gerade nicht zu funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Danke Bernie! :blush:
Tja, du brauchst jemanden der zum Frühstück Rohdiamanten in seine Milch schüttet. Oder alternativ jemanden mit ‘ner OCD. :woman_shrugging: