Wie man meiner Meinung nach TTIP stoppen kann

Ich habe die Idee, dass man TTIP stoppen kann, wenn man eine Petition startet, in der sich die Unterzeichner verpflichten, nur noch vegetarisch zu essen, wenn TTIP durchgesetzt wird. Wenn es genug unterstützer gibt, die ihr versprechen dann auch einhalten, würde das massive Gewinneinbrüche für die Fleischindustrie bedeuten, wennn TTIP trotzdem kommt.

Es wäre dann im Interesse der Wirtschaft TTIP zu stoppen. Mein großes Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, wie ich genügend Leute erreichen soll, die diese Petition unterzeichnen und keine Erfahrung habe, auf welcher Seite man diese Petition starten sollte. Kann mir da jemand helfen?

[QUOTE=byteridr;430094]in der sich die Unterzeichner verpflichten, nur noch vegetarisch zu essen[/QUOTE]

[SPOILER][/SPOILER]

In dem Moment wo ich auf Fleisch verzichte haben die Terroristen gewonnen

Du müsstes genug deutsche Lobbyisten finden, die androhen mit ihren Firmen auszuwandern, dass hätte mehr Chancen !
Denn es sind ja auch die europäischen Firmen, die darunter Leiden würden.
Es sind eigentlich nur die amerikanischen Kap. Groß konzerne, die daraus wirklich ein nutzen haben !(

Also sollte Donald Trump oder dieser andere Wanderprediger von den Republikanern (ja es ist kaum zu fassen, aber der Bush ist tatsächlich bei den Republikanern der vernünftige Kandidat, der wahrscheinlich nicht schlechter sein würde als andere Präsidenten) Präsident wird, dann brauchen wir uns da sowieso keine sorgen mehr vor chlorhünchen zu machen, weil die Welt dann sowieso innerhalb von tagen im Atomkrieg untergeht, was in diesem Fall auch das bessere ende wäre.

[post=430119]@Mrchaos[/post]

Wieso genau wollen dann die europäischen und deutschen Großkonzerne TTIP, wenn doch eh nur die bösen Amerikaner profitieren?

[QUOTE=menag;430131][post=430119]@Mrchaos[/post]

Wieso genau wollen dann die europäischen und deutschen Großkonzerne TTIP, wenn doch eh nur die bösen Amerikaner profitieren?[/QUOTE]

Dummheit! Die erkennen halt nicht, dass die Amerikaner einen Wettbewerbs Vorteil bekommen!
Oder sie sind töchter Firmen, denen es sowiso egal sind…
Fakt ist, die Wirtschaft wird nicht gerade vorteile daraus ziehen können. In gegenteil!
( gerade die CDU sollte es also eigentlich besser wissen…"

Ich glaube das ist plumper Antiamerikanismus. Oder könntest du genauer erläutern, weshalb ausschließlich die bösen Amerikaner einen Wettbewerbsvorteil haben und die gute deutsche Industrie benachteiligt wird?

[QUOTE=menag;430136]Ich glaube das ist plumper Antiamerikanismus.[/QUOTE]
Das ist ein Witz, oder?

http://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-ist-TTIP-article12786966.html

Wenn du den zweiten Satz noch liest, weißt du auch worauf ich mich bezog. Zu behaupten, ausschließlich die bösen Amis würden davon profitieren, ist einfach Quatsch.

[QUOTE=menag;430139]Wenn du den zweiten Satz noch liest, weißt du auch worauf ich mich bezog. Zu behaupten, ausschließlich die bösen Amis würden davon profitieren, ist einfach Quatsch.[/QUOTE]

Sie Profitieren aber an meißten! Denn wir haben hier immer noch Richtlinien, die eingehalten werden müssten!
Wobei sie allerdings wohl auch fallen würden!!! (Wenn TTIP durch kommt)
Aber selbst dann, hätten die Amerikaner ein paar Monate einen Vorteil!

Es gibt nichts was man an TTIP gut reden kann nichts!
Wieder ein Grund mehr, warum man Amerika endlich mal einen denk Zettel verpassen sollte…

Das stümmt.

Also zum einen gibt es mittlerweile studien die aussagen, das die Europäische wirtschaft zwar profitiert, aber weniger als die Us Wirtschaft. Zum Anderen sind die Beschränkungen die Bei Lebensmitteln in den USA gemacht werden ein Witz gegenüber dem was die EU mit amerikanischen Produkten macht. Vergleiche Chlorhünchen gegen Käse aus Rohmilch, der in vielen Ländern Europas schon seit Jahrhunderten gegessen wird ohne das wir Europäer ausgestorben wären.

[QUOTE=Mrchaos;430140]Sie Profitieren aber an meißten! Denn wir haben hier immer noch Richtlinien, die eingehalten werden müssten![/QUOTE]

Wenn du dir Scumdog’s Links anschaust, wirst du tatsächlich auf ein Beispiel stoßen, wo die USA sogar Nachteile hat.

In einen Fall… Wobei ich bewusst gesagt habe Amerikanische Konzerne. Denn sein wir mal ehrlich, diese gibt es überall. Die Bevölkerung von Amerika ist durch ihre Politik eh am **** :wink: Aber die oberen 10 % nicht!
Wird hier wohl ähnlich laufen, die kleinen Firmen werden leiden und die oberen 10% ( z.b. Atom kraftwerke, werden feiern… )

      • Aktualisiert - - -

PS: Ich hoffe ja immer noch, dass ein paar Politiker der Fehler aufällt und sie es erfogreich ablehnen;)

Und wozu brauchst du dann diese dumpfe nationalistische Unterteilung in “gute deutsche/europäische Konzerne” und “böse amerikanische Konzerne”?

Stil Mittel! Ich Bin Radikal Links, ich hasse alle reichen^^^^^
Deutsche Firmen sind definitiv nicht besser… Aber ich denke wenn ihnen klar wäre, dass die Konkurenz aus den Westen, sie enthronen könnte, würden sie eventuell zweifeln.
Wobei das Wunsch denken ist, ist wie mit den Boden angriff auf Syrien.
Wir Deutschen Springen gerne von der Brücke:)

In Deutschland gibt es Unternehmen die sind Weltmarktführer da kennt der Chef jeden Mitarbeiter persönlich.

[QUOTE=Mrchaos;430152]Stil Mittel! Ich Bin Radikal Links, ich hasse alle reichen^^^^^[/QUOTE]

Das Motto sollte eher Luxus für alle statt Armut für alle lauten.

Versteht mich nicht falsch. Es gibt viele sinnvolle Kritikpunkte an dem geplanten Freihandelsabkommen, welche ich auch selbst schon äußerte. Das was du hier aber schreibst gehört nicht dazu.

Bin Autisst nehme mich nicht ernst!:slight_smile:

Nee ernsthaft, wollte eigentlich nicht großartig einen Vorschlag machen.
Meine Aussage sollte eigentlich sein: " Die Regierung würde hößtens abblocken, wenn die Deutschen Firmen jetzt plötzlich drohen würden, abzwandern"
Aber das Ist nun wirklich so realytisch, wie dass ich wegen meinen Literarischen talenten endeckt werde^^