"Who wants to fuck my girlfriend" (Tele 5)

Ich schätze mal dieser ganze künstlich produzierte Shitstorm ist bereits Teil des Konzeptes. Denn Ulmen hatte es immer verstanden, mit seinen Formaten Grenzen zu überschreiten, damit die heile geordnete Welt diverser Gutmenschen und Spießer in sich zusammenbricht.

@Baru

Naja die ganze Show schreit doch FAKE, also es sind keine echten Kandidaten.

Die Kandidaten sind wohl eingeweiht, dass das Konzept nicht ernst gemeint sein soll. Es macht aber z.B. nicht den Eindruck, als würden die Kandidaten einfach was aus einem Drehbuch erzählen oder völlig übertreiben.

Ist aber in Zeiten, wo selbst die Teilnehmer von Wer Wird Millionär strengstens nach Charakter gecastet werden und viele Stellen den Eindruck eines Skriptes erwecken, eh nicht mehr so wirklich differenzierend. Real werden hier auf jeden Fall Leute getestet und das Konzept durchgezogen. Also macht die Sendung vom Ulmen doch genau das gleiche, was eine reale Sendung gleichen Inhalts tun würde, getarnt als Satire durch deutlich ironischere Vorankündigungen.

(Aber ehrlich gesagt: Diese Hauptsendung konnte ich mir eh nur stichprobenhaft anschauen.)

Edit: Anders formuliert: Als Satire waren die Vorankündigungen geeignet, inklusive den Reaktionen auf die Proteste. Aber das Format nun selber zu versenden zerstört die Kritik, die man vorher möglicherweise ausdrücken wollte. Vielleicht hat man sich die niederländische Organspende-Show als Vorbild genommen und vergessen, dass dort ein anderer pädagogischer Ansatz angebracht war, weswegen dort eine Durchführung der Sendung bis kurz vor Ende sinnvoll war.

Uwes Promo-Auftritt bei Pro7

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … Id=1856-00

eine zutiefst anti-sexistische Veranstaltung. Denn wenn hier jemand vorgeführt wird, dann sind es allein die Männer. Männer, die Frauen begaffen. Männer, die Frauen angraben. Männer, die am Straßenrand halten und ansatzlos beginnen, um den Preis des Körpers einer Frau zu feilschen

http://www.spiegel.de/kultur/tv/christi … 82686.html

http://www.ulmen.tv/who-wants-to-fuck/1 … sschnitt-2

HAHAHA! Diese Sendung ist so herrlich böse und lustig. Auf den ersten Blick sieht sie komplett billig produziert aus. Ulmen provoziert tatsächlich sehr gut :))

Die erste Folge ist schon ziemlich langweiliger Käse. Scheint mir eine weichgespülte Variante des Eigentlichen zu sein, damit die Meckereien leiser werden. Ich hoffe, in der zweiten Folge geht es dann mal richtig los. Dank des Artikels bei spiegel.de kann ich das „echte“ WHO WANTS TO FUCK MY GIRLFRIEND kaum noch erwarten. :slight_smile:

Übrigens, wer das Konzept dieser Sendung schon sexistisch findet, der sollte sich auch mal die anderen Clips mit der Figur Uwe Wöllner anschauen. Besonders den, wo Uwe Wöllner und Gero Schorch zu einer Nutte gehen.

http://www.ulmen.tv/uwe-woellner/1/nutte/nutte1

Tja , da sass ich vor meinen PC und hörte so nach Star Trek Voyager am Donnerstag das Geblubber mir an.
Unerträgliche 15 min bis ich mich doch von meinen Stuhl hoch riess und endlich die Fernbedienung schappte.

Ist das Satire?
Für mich ist das nur Blödsinn.
Zei Männer wetten, ob ihre Freundin die attraktivste ist… In vier Disziplinen schicken die Männer ihre Freundinnen zum Punktesammeln: ins Café, ins Bordell oder sogar auf den Straßenstrich. Derjenige, dessen Freundin die meisten eindeutigen Angebote bekommt, gewinnt einen Kranz, auf dem ‚Everybody wants to fuck my girlfriend‘ steht.
Muss ja ordentlich stolz machen, so ein Preis.
Ja schliesslich machen die Frauen ja alles freiwillig und keine kommt zu schaden. :roll:

Bin jetzt keine Feministin.
Das Format spielt halt darauf ab, was … wenn …
die Frauen sich wie s… benehmen und und sehen, wie die s… Männer darauf reagieren.
Nicht das die Männer denken, viele Frauen benehmen sich wirklich so … Hallo, Satire. :smt019

Also ich fands ganz witzig aber mehr als einmal muss man sich das auch nicht antun. Erstaunlich fand ich, wie viele das Angebot im Sexshop abgelehnt haben.

Die Sendung ist eher Klamauk als Satire. Hätte deutlich krasser sein können, so ist es weniger Sexistisch als GNTM, Taff oder DSDS. Wäre es wirklich konsequent hätte es ne Satire auf den Sexismus im Fernsehen sein können, so ist es doch recht belanglos.
Außerdem finde ich die Produktion und Aufmachung ziemlich billig. Ok, läuft nachts auf Tele5 aber selbst dafür schon sehr einfach gemacht.

Das Argument mit der Titel sei zu reißerisch finde ich ziemlich albern. Es erfasst genau das Motto der Show und selbst würde es das nicht, man sollte sich nicht zu allem schnell ein Urteil bilden, das schürt nur Vorurteile.

Also ich muss auch sagen das ganze ist mehr als langweilig. Das Studio sieht irgendwie billig aus und diese dauernded Einblendungen mit der Musik von (fällt mir grad nicht ein) irgendwie siehts aus wie TV-Total in billig.
Von dem was ich bisher sehen konnte, also die Kandidatinnen stellen sich doch grösstenteil saudämlich an :smt017
Keine Wunder wenns das kaum Punkte gibt und unterhaltsam ist es auch nicht.
Verstehe nicht das Ulmen so einen Mist macht nach einigen wirklich guten Sachen (zB Mein neuer Freund).
Selbst der Produzent sieht sich jetzt schon zu einer Stellungnahme genötig:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ESWX4Z7_BO8[/video]

Siehe oben, die Stellungnahme wurde hier vor über einem Monat gepostet, da sie schließlich im Vorfeld der Sendung veröffentlicht wurde.

Und selbstverständlich sieht das Studio billig aus. Alles andere wäre auch unpassend und verwunderlich, oder?

Die Sendung krankt daran, dass Uwe kein guter Moderator ist, der seine Gäste behutsam und mitfühlend durch die Sendung geleiten kann. TELE 5 sollte ihn schleunigst ersetzen. Jetzt, da Jörg Pilawa Zeit hat, wäre die an sich sympathische Familienshow noch zu retten. Und wie es gute Pilawa-Tradition ist, gibt es alle vier Wochen eine Sendung mit Nonnen als Kandidaten.

:? Scheinbar gibts immer wieder Zuschauer, die diese Sendung bierernst nehmen (nein, nicht Du Greggy, Du nimmst höchstens Dein Bier ernst) - Ironie, Sarkasmus, Satire, ihr habt es seit eh und je schwer in deutschen Landen :roll:

Ich dachte zunächst, dass Ulmen zu dick aufträgt nach dem Motto “so einen Vollspacken wie Uwe Wöllner kann’s nicht geben, das fällt auf” aber weit gefehlt: Pro7 beweist das Gegenteil und setzt einen Moderator ein, der mindestens genauso spackig ist wie Uwe - leider hab ich den Namen nicht, aber er war heute bei Galileo (dass ich nach den Simpson mal wieder nicht schnell genug weggeschaltet hab) zu sehen in einem Beitrag über Modell-Helis, siehe auch hier

Der Beitrag war wie üblich Müll und sowieso langweilig, aber der Typ kam mir seltsam vertraut vor…
Lieber Christian Ulmen, verzeih mir meine Skepsis - Dein Uwe ist mitten unter uns :ugly

Das Studio sieht irgendwie billig aus und diese dauernded Einblendungen mit der Musik von (fällt mir grad nicht ein) irgendwie siehts aus wie TV-Total in billig.

Gut, schon ne Weile her das Posting, aber zum Thema Studio, Titelgrafik und Titelmusik… Hey, das ist TV-Geschichte! Da werden Erinnerungen wach! Erinnert sich etwa keiner mehr an „Na sowas!“ mit Thomas Gottschalk?

Und zum direkten Vergleich noch einmal den Ausschnitt von „Who wants to fuck…“.

Ich würde mal so sagen: „Leider geil!“

Und vor allem Uwe Wöllners erster ans Publikum gerichtete Satz: „Ok… Is gut… Mann… Ihr seid doch kein Klatschvieh.“ Wenn das mal keine Satire ist, dann weiß ichs nicht.