Wetten, Dass ... ?

Seitdem klar war, dass die Amis eh alles wissen, waren die Wetten auch nicht mehr spannend.

Und die letzten 3 Ausgaben bitte von anderen Leuten Moderieren lassen. Da würde mich nicht Wundern wenn die Quote wieder steigt

[QUOTE=P-Joker;349638]Möglicherweise gibt es aber bereits gültige Verträge mit Gästen für diese 3 Sendungen.[/QUOTE]

Ob jetzt schon feststeht wer in 6 Monaten zu Gast ist, bezweifel ich. Aber du kannst natürlich recht haben, dass zum Beispiel mit den Stars aus den USA schon sowas wie Vorverträge bestehen, die Hallen sind ja auch schon gebucht. Aber man kann das doch alles rückgängig machen, da wird es schon Wege geben. Ich denke das ZDF weiss das nicht erst seit heute.

Mich nervt einfach nur diese Abschiedsheulerei, das hätte ich anders geregelt.

Dass die Sendung nicht mehr so vielfältig strahlt wie früher ist klar. Jedoch will hier das ZDF wohl nicht einsehen dass hauptsächlich Lanz die Sendung in den Keller bringt, in dem er den RTL-Style mit einbringt. Nicht anders lässt sich erklären wieso die Shopping-Tunte von ehemals RTL Guido Maria Nervmal’ als Gast vor Ort war. Fantastisch …

Die Sendung wird hier einfach auf falschem Wege durch falsche Eingebung einstellt.

Ich befürchte was als Ersatz kommt, nichts mit Krimi, nein man will das RTL 2.0 werden. Irgendeine gestellte Kacke oder etwas was bei RTL läuft. Wenn man schon als Begründung hört “Die Sehgewohnheiten haben sich verändert”, dann ist genau dieser WEG zu befürchten. ZDF will sein Niveau ins Nirvana schießen und RTL unten im Keller erreichen und die Hand geben.

Ich denke dass die Sendung schon ein grundsätzliches Problem hat und nicht nur den Moderator. Ein paar Wetten über mehrere Stunden erstreckt, dazwischen eine simple Werbesendung für Promis und Mittlerweile RTL-Promis, was soll daran so attraktiv sein? Schlag den Raab bspw. ist über Stunden ein Wettkampf, dazwischen gibt es Werbung die offen so genannt wird und vielleicht zwei Mal ein Song, ansonsten ein durchgehendes Spiel. Früher hat man sich geärgert, weil die Stars nur so kurz bei Wetten, dass waren und nach den Debakeln ist man ganz froh, dass sie wieder gehen. Letztendlich ist diese Couch mit den Wettpaten eher ein Hindernis, als ein sinnvoller Bestandteil der Show. Ich denke Wetten, dass wird zu Recht begraben. Spielshow gern, vor allem mit Normalos aber nicht mehr so. Mit RTL II oder gar Absturz des Niveaus hat das Ende gar nichts zutun.

trotz allem zeigt ZDF mal wieder Ignoranz und sieht die Fehlbesetzung mit dem Monotonen Lanz nicht ein. Lanz ist einfach zu kalt und zu eingeschränkt von seiner Aura. Sieht man nicht ein.

Und wie das Ersatzprogramm aussieht weiß man jetzt schon.

ZDF Such Den Superstar(ZSDS)

DAS ZDF-Talent

Familienfälle by ZDF,

Es ist nicht zu auszuschließen, dass es in diese Richtung geht: “Die Sehgewohnheit haben sich geändert”. Ich befürchte es!

Die Show wurde schon zu Gottschalks Zeiten inhaltlich kritisiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch wenn die Show wohl weiterginge, die Kritik in den nächsten Jahren nicht leiser würde. Die Sehgewohnheiten haben sich geändert, einfach weil in Sachen Spielshows ob jung oder alt, die Leute bessere Moderationen und bessere Ideen kennen. Du führst statt Spielshows Castingformate und gescriptete Reality-Dokus auf, die teilweise selber eine sinkende Quote haben oder zum Nachmitagsprogramm gehören und zur Prime Time kaum funktionieren würden. Sorry aber ich erkenne nicht, wieso das Ende von Wetten, dass gleichbedeutend mit dem Verfall des Niveaus sein soll.

Eine Rückkehr - eines Tages - [I]könnte[/I] es meines Erachtens nur mit Joko und Klaas als Moderatoren geben… alles andere würde - gerade im Hinblick auf die junge Zielgruppe - keinen Sinn ergeben. Man hat vor zwei Jahren einfach nicht genug Mut zu einer Entscheidung gehabt und damit den richtigen Zeitpunkt - also bevor die beiden sich endgültig an Endemol/ProSieben gebunden haben - verpasst. Markus Lanz wirkte schon damals eher wie ein “Nachrückerkandidat”, also eine Notbesetzung, als wie das Nonplusultra zum Erfolg der Sendung Wetten Dass.

Oliver Fuchs vom ZDF war eben bei Heute und hat gesagt es werden neue Showkonzepte für den Samstagabend entwickelt. Mein Tipp ist eine Show mit Helene Fischer und noch mehr Krimis. Wetten, dass…?

Wenn man erlich ist, muss man auch erwähnen, dass die Sendung regelrecht totgeschrieben worden ist. Das war auch schon bei Gottschalk so.Ich mag Lanz auch nicht besonders, aber die letzten Sendungen hat er sich schon sehr zurückgenommen. Ich hätte eher seine Talkshow abgesetzt.

[QUOTE=PasQQal;349649]Eine Rückkehr - eines Tages - [I]könnte[/I] es meines Erachtens nur mit Joko und Klaas als Moderatoren geben… alles andere würde - gerade im Hinblick auf die junge Zielgruppe - keinen Sinn ergeben [/QUOTE]

Wer bitte ist denn bei Wetten, das…? die Zielgruppe?
Soll man die Show jetzt nur noch für die bis 49-jährigen machen, die anderen sind egal?
Bei den Älteren ab 50 aufwärts wären Joko und Klaas wohl kaum zu vermitteln.

[QUOTE=PasQQal;349649] Markus Lanz wirkte schon damals eher wie ein “Nachrückerkandidat”, also eine Notbesetzung, [/QUOTE]

Das war er ja in der Tat! Nachdem einer nach dem anderen absagte, inklusive ihm selbst (!), wurde er ja am Ende fast schon gedrängt es zu machen!

Bei den Älteren ab 50 aufwärts wären Joko und Klaas wohl kaum zu vermitteln.

Als Gottschalk angefangen hat, hatte er in etwa den selben Ruf wie die beiden. Glaubs mir, ich habs erlebt. :wink: Deshalb hab ich Lanz auch für eine Fehlentscheidung gehalten. Es muss immer frisches Blut rein, und Lanz war halt eher so der Schwiegermutterliebling.

[QUOTE=Twipsy;349653]Als Gottschalk angefangen hat, hatte er in etwa den selben Ruf wie die beiden. Glaubs mir, ich habs erlebt. ;[/QUOTE]

Ich habe es auch erlebt und ich halte Gottschalk heute noch für eine Fehlbesetzung!
Frank Elstner war mir bis heute von allen am liebsten.

[QUOTE=P-Joker;349654]Ich habe es auch erlebt und ich halte Gottschalk heute noch für eine Fehlbesetzung!
Frank Elstner war mir bis heute von allen am liebsten.[/QUOTE]

Elstner fand ich auch am besten. Aber als Fehlbesetzung würde ich Gottschalk nicht bezeichnen. Er hat schon seine Verdienste bei Wetten, dass, ohne ihn hätte es die Sendung solange nicht gegeben, denke ich.

Jetzt wird auch noch Holgers Twitter-Beitrag bei BILD Online zitiert :lol:

Programmdirektor Norbert Himmler wird darin zitiert: „Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir noch die drei geplanten Ausgaben in 2014 machen. Danach ist Schluss.“

Da sieht man mal was Pressemitteilungen beim ZDF wert sind.

„Wir hatten gerade erst ein Gespräch mit Lanz. Wir machen weiter“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs der Zeitschrift „Bunte“

Diese Nachricht ist vom 19.02.2014, also nicht mal zwei Monate alt.
Jemand liest glaube ich demnächst Stellenanzeigen und damit meine ich nicht Lanz…

[QUOTE=P-Joker;349654]Ich habe es auch erlebt und ich halte Gottschalk heute noch für eine Fehlbesetzung![/QUOTE]

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen bzw. endlich mal einer der es sagt!

Ic habe “Wetten, Dass … ?” seit über 25 Jahren nicht mehr gesehen und wie es aussieht auch nichts verpasst.

Dittsche hat gestern sehr vernünftige Vorschläge gemacht, wie man Wetten, dass…? noch retten kann.
[B]Promis[/B] sollen die Wetten absolvieren statt der uninteressanten Normalos. Denn Promis, nur dafür oder dagegen wetten und dann zugucken lassen, ob’s klappt, reicht heutzutage einfach nicht mehr.
Ein paar Wettideen hatte er auch gleich parat:

  • Veronas Pleitepartner “Geräte Franjo” erkennt jedes Gerät, was jemals produziert wurde, ob Toaster oder Waschmaschine, nur durch Angucken.
  • Jorge Gonzalez läuft in Stöckelschuhen über ein Gitterrost schneller als Heidi Klum in Turnschuhen.
    und
  • Jürgen Klopp läßt sich von Moderator Jochen Breyer und Oliver Kahn beschimpfen ohne auszurasten.

Ich schlage “Wetten dass…?” als Thema für eine Spezialfolge für “Das Studio”, so in zehn Jahren wäre das doch DER Knaller. 8)

Ich muss den “Experten” im Hintergrund der Show (die schließlich all die tollen neuen Ideen hatten) gratulieren: Lanz wird nun auf ewig als Buhmann gebrandmarkt, während die Hetzmedien noch nicht einmal ihre Gesichter kennt (oder sich sonderlich über sie interessiert). Ein wahrer Geniestreich :ugly

@Mannbärschwein:

Das klingt durchaus vernünftig. Eine Fernsehshow als reine Werbefläche für Promis zu verwenden ist ohnehin veraltet. Dafür gibt es mittlerweile genug andere PR-freundliche Medien, die schneller und effektiver sind.