Wetten, Dass ... ?

Ich weis jetzt nicht ob man dem Drecksblatt Bild.de da vetrauen kann, aber das schiesst echt den Vogel ab.
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wett … .bild.html

Also wer die Entscheidung getroffen hat, den solltem an gnadenlos an die Wand stellen.
Keine Ahnung welcher Spinner da die Leute überzeugt hat, das diese “Frau” die Quoten wieder nach oben bringt oder so, aber das ist sowas von peinlich…
Lanz als moderator ist zwar schon dämlich, der Typ ist ein Roboter ohne Charme ohne coolness oder Seriösität wie Elstner oder Gottschalk, Lanbz ist für mich der Schulstreber der nie ein Mädel abbekommen hat.
Zumindest wirkt der so, und dann knallen die dem noch die fette möchtegern kritik Tussi dazu.

Cindy aus Marzahn, mir egal ob das nun Parodie oder was auch imemr sein soll,
aber es geht doch nicht das Du in so eine Sendung eine Frau drin hast die aussieht wie ne stereotype US Ghettobitch,
und das dicke Ding dann noch in ein zu enges Kleid quetscht.
Das definiert doch fremdschämen erst…

Verstehe ich das richtig, dass hauptsächlich deine Kritik ist, dass “Cindy” “fett” ist?

1 „Gefällt mir“

Wär’s nicht ein noch schöneres Traumpaar wenn Mario Barth moderierte?

Als sie bei Jauch war habe ich Tränen gelacht… (Ich habe sie vorher zum kotzen gefunden…)
Soo schlimm ist sie auch nicht. Man darf sie nur nicht zu ernst nehmen, sie spielt ja auch nur eine Rolle. :wink:

Eine Rolle die so unterhaltend ist wie die Live Radioübertragung der Schachweltmeisterschaft.

Ich finde es vollkommen richtig so!

Warum? Zum einen, weil sie im Gegensatz zur hohlen Hunziker wirklich Charme hat, spontan ist und weit mehr als nur “zu klein für ihren Bauchumfang” ist (während die Hunziker einfach nur gut aussieht - zumindest bemerkt man sonst nichts an ihr). Ich habe sie irgendwann mal kennen lernen dürfen und ich finde sie großartig. So fand ich ihr überraschendes Auftauchen bei der ersten Sendung äußerst erfrischend (Lanz geht gar nicht!) und sie hat m.E. diese Sendung überhaupt gerettet.

Sie spielt eine Rolle und es wurde Zeit, dass sie diese weiterentwickelt, statt bei RTL/Sat1 (woauchimmer…) ständig die gleichen Nummern durchzukauen.

Mit Somuncu als Moderator würde ich es mir anschauen :ugly

Die Anwesenheit von CIndy war mein Kriterium, die Sendung überhaupt noch zu schauen. :smt023 Und den südtiroler Schmalzlappen werden wir auch noch los. :ugly

War ja klar, dass wir die peinliche Alte aus der Ostzone mit ihrer abgewrackten Trümmervisage so schnell nicht loswerden …

… wenn die SPD ausgerechnet Peer Steinbrück zum Kandidaten macht.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wie man eine chronische Spassbremse in die Sendung holen kann, die eine Geschmeidigkeit wie Kriechöl besitzt…

…aber genug von Markus Lanz, wollten wir nicht über Cindy reden? :ugly

Irgendwer hatte doch vor einer Weile in einem anderen großen Wetten Dass Thema hier im Forum noch im Witz die “Drohung” ausgesprochen das die Cindy in Zukunft dauerhaft mit Lanz moderieren könnte… nun wird dieses damals ungläubig belächelte Szenario Realität. :ugly

Das Feuilleton bemüht sich nicht erst seit gestern um eine Ehrenrettung Cindys. Nachdem sie in den USA in einem Leitartikel bedacht wurde, schnuppern die Medien an einem deutschen Komiker von Weltformat.

Jene, die in diesem Forum das 17. Lebensjahr überschritten haben, braucht man wohl nicht zu erklären, dass Parameter wie Körperfettanteil und deren antiproportionaler Einfluss auf ihre Konfektionsgröße nicht dazu taugen, den Humor und auch den Tiefsinn einer Komikerin zu bewerten.

Ein weiterer Hauptkritikpunkt ist die halboffen bis offen in Frage gestellte Beziehung von Figur (Cindy) und Komikerin (Ilka Bessin). Siehe z.B. Eingangsbeitrag: “Cindy aus Marzahn, mir egal ob das nun Parodie oder was auch imemr sein soll[.]” (sic!) Jetzt kann man sich über diese Leute natürlich vortrefflich lustig machen. Allerdings legen sie damit unbeabsichtigt den Finger in die Wunde. Cindy ist immer nur Cindy ist immer nur Cindy. Figur und Komikerin scheinen hier miteinander verschmolzen, da Cindy zur nicht mehr ganz neuen Gattung von Komikern zählt, die in der Öffentlichkeit nur in ihrer Rolle auftreten. Immer! Andere Beispiele sind Atze Schröder, Maddin Schneider, Paul Panzer,… Es ist nicht nur das Pseudonym, dass sie zum Schutzschild zwischen ihrer Identität als Mensch und als Figur erstellt haben. Durch die Festlegung auf eine Rolle wird diese zwangsweise schnell fahl und bleibt eindimensional. Natürlich kann Cindy eine Entwicklung durchleben, wenn sie ihre Erlebnisse aus Wetten, dass… in ihr Bühnenprogramm einbaut.

Das kann einem gefallen oder missfallen, ich jedenfalls finde es furchtbar. Zwar nicht so furchtbar wie das Krawallnachmittagsfernsehen auf Sat 1 oder die Saalfrank. Aber auch nicht einen Jota witzig.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie beschleunigt den Vorgang, so hat Wetten Dass die Chance schnell zu sterben, anstatt langsam dahinzusiechen

@ Globalnonsense

War das nicht der Fernsehkritiker selbst?

Ich kann eigentlich nur eines über sie sagen: Ich finde sie NICHT LUSTIG!

Traurig, was internationale Gäste der Show in Zukunft von uns Deutschen halten werden, wenn sie sich dem Horror-Duo Lanz und Cindy stellen müssen.

Ja Cindy hat Charme… aber vielleicht hätte sie mehr Charme, wenn es eben nicht nur eine asozial wirkende Rolle mit schlechten Kleidungsgeschmack wäre, sondern eine reale Person, die nicht wie ein fetter Kanarienvogel wirkte (es geht um den Kanarienvogel, nicht ums Fett).

Ich hatte ja gehofft, dass Cindy ihre Rolle bei “WD” ablegt und als Ilka mitmoderiert.
Sprich: Ich dachte bei ihrem ersten Auftreten “Oha, die kommt ja wirklich in ihrer Cindy-Rolle daher… Find ich blöd!”. Und als sie nach ihrer Einführung in die Show sagte, dass sie sich umziehen gehen wolle, dachte ich: “Aha, jetzt legt sie also ihr Kostüm ab und kommt als Ilka wieder.”. Als sie dann aber als umgezogene Cindy wieder auftauchte, fand ich das auch wieder blöd.
Als spontaner Sidekick hat sie imho echt ne Chance die Sendung zu bereichern. Aber dieses Kasperletheater mit Perücke und Kostüm finde ich derart (deutsch) altbacken und einfach albern, dass ich nicht wirklich schmunzeln kann, wenn sie mal einen Witz raushaut.
Ich frage mich wirklich, wo das Problem liegt, dass Cindy ihre Rolle bei “WD” nicht ablegt. Ihr Humor bliebe ja erhalten und ich persönlich hätte nicht dieses Kindergeburtstagsclown-gefühl.

Das kann ja was werden. Nix gegen Cindy aus Marzahn - aber sie als Assistentin von “Wetten Dass”, das geht nicht. Erst mit der Hunziker als Assistentin und nun die Cindy aus Marzahn. Vielleicht sollte ZDF sich mal fragen, warum die Quoten gesunken sind?
Teilweise mag es auch daran liegen, das bei RTL (leider) wieder DSDS und Dschungelcamp läuft. Aber hauptsächlich, wegen der Assistentin, die gar nicht zu der Sendung passt und tw. einen auf den Senkel geht.

Ich wette, das ich morgen (oder am Montag) lesen werde, das die Quoten weiter gesunken sind.

Teilweise mag es auch daran liegen, das bei RTL (leider) wieder DSDS und Dschungelcamp läuft.

Ich wette, das ich morgen (oder am Montag) lesen werde, das die Quoten weiter gesunken sind.

Da hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben!
An Cindy alleine kann es doch wohl kaum liegen!

@ 2910
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Würde sie die dämlichen Klamotten weg lassen und als Ilka Bessin mit auf ein Normalmaß zurück geschraubten Humor auftreten, könnte man sie als vielseitige Komödiantin bezeichnen.
Kurz gesagt: Dann hätte sie die Chance, eine zweite Trude Herr zu werden.
Das wäre wahrscheinlich auch nicht jedermanns Geschmack, aber dass kann ja sowieso niemand.

Das Schlimme am zdf ist, dass es ihm inzwischen zuzutrauen ist, dass sie Cindy nicht deswegen drin lassen, weil man sie so gut findet, sondern deswegen, weil sich ein Teil der Zuschauer vor den Kopf gestossen fühlt, dass sie dabei ist. Ein warnender Gruß an die letzten Bildungsbürger sozusagen: “Seht ihr, was mit uns passiert, wenn man uns unsere öffentlich-rechtliche Daseinsberechtigung entziehen will?”

Die Kritik an Wetten dass hat den großen Teich überquert, Kritik in der New York Times :wink:

http://www.nytimes.com/2013/02/03/arts/ … 1&hp&_r=1&

Darüber berichtete auch SPON:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/new-yor … 80666.html

Ja die Show ist echt immer peinlicher geworden…