Frage an den/die Nächste/n: Was hat es mit diesen Tausend Euro auf sich, die die Wettpaten beim richtigen Tipp erspielt haben? Haben die Wettkandidaten das Geld bekommen oder was ist damit geschehen?
Die Voca-Poeple haben mir gefallen, als sie zu den Gästen gegangen sind und endlich einmal ein Hauch von Interessantheit entstanden ist. War sicher auch alles durch und durch geplant, aber immerhin um Welten weniger steif als die Kalauer vom Lanz.
PS: Kommt morgen eine Greggy-Rezension zu dieser Sendung? :shock:
M.M.n. bewahrheitet sich jetzt das, was ich immer dachte. RTL lässt grüßen! Bülent Ceylan und Cindy aus Marzahn- so stell ich mir ein erstes neues Wetten dass…? vor.
Mit Sylvie schon 3 RTL-Fratzen.
Das alte Studio war irgendwie auch besser…und wirklich souverän wars nun auch nicht von Lanz, man hatte eher Mitleid mit ihm.
Ja die haben diese summe für ihre wettpaten erspielt. Ich denke aber das die das geld noch nicht haben sondern das das montag morgen per Überweisung von der redaktion gemacht wird
Die erste Sendung war nicht besonders stark, aber schlecht auch nicht - sie war gut, sagen wir es so. Aber nach der Sendung hatte Lanz schon der Presseg gesagt: dass er noch gar’ kein Gefühl für die Sendung habe, und erstmal sehen müsse wie man sich auf die Sendung einstellen muss, und wie es als Unterhaltungsshow zu laufen hat. So sah er sich selbst wohl als noch nicht so gut. Abwarten, zwei bis drei Sendungen, dann haben wir einen ersten Trend.
Ich fand die neue Deko etwas zu kalt, da hat man sich früher eher wohler gefühlt.
Die Sendung selber war chaotisch, aber harmlos. Das neue Konzept, dass alle Wettpaten von Anfang an auf der Couch Platz nehmen, wird zwangsläufig dazu führen, dass wohl keine großen internationalen Gäste mehr diese Aufgabe übernehmen werden. Wer tut sich schon 3 Stunden auf der ungemütlich ausschauenden Couch an. Das heißt wohl, dass die immer gleichen Leute kommen werden, die Herr Lanz zuvor in seiner Talkshow gehabt hat.
Im Großen und Ganzen hat man das Gefühl, dass es vorher sowohl von Lanz als auch von der Technik zu wenig Proben gegeben hat. Bei einigen Dingen sollte auf jeden Fall nachjustiert werden, dann wird Wetten dass auch mit Lanz wieder sein Publikum finden, aber weitere 200 Folgen wird es wohl nicht mehr geben.
Und noch zur Playback-Diskussion: Bei Wetten dass sind und waren 90% aller Musikacts Playback, warum sollte das jetzt anders sein als früher. Bei der Lopez war das wahrscheinlich auch besser, das Lied war so schon schrecklich genug.
Für das erstemal finde ich hat Lanz seinen Job ordentlich gemacht! Auch ich empfang die Show zwischenzeitlich für sehr chaotisch, was weniger an Lanz selber lag, sondern an dem ungewohnten Ablauf der Show.
Das Problem liegt eher am neuen Konzept, was mir nicht so zusagt. Die Idee, dass alle Gäste jetzt gleichzeitig von Beginn an auf der Couch sind, lässt die Sendung etwas unstrukturiert erscheinen
Man sollte den Gästen ihren großen Auftritt lassen, Stars sind nunmal Stars und durch diese wird die Show erst zur Show. Allerdings finde ich die Idee das man alle Gäste häufiger mit einbezieht sehr gut, zu Gottschalks Zeiten wurde man einfach so abgefrühstückt und saß dann nur noch rum. Das war gestern zwar nicht viel anders, aber wo ein Wille ist da ist auch Weg. Die nächsten 2-3 Shows werden ganz sicher interessanter und weniger aufgeregt sein, ganz sicher muss nachjustiert werden, dann aber könnte es eine runde Sache werden.
Mal abgesehen davon dass der Gesang null live-dynamik hatte kann man das im Übrigen auch „sehen“ dass es mindestens Halb-Playback war.
Die Gitarrenamps waren aus, keine Mikros am Schlagzeug und immer wieder sind die guten Herren mit Ihren Einsätzen ziemlich daneben. (Zum Beispiel ganz am Anfang der Gesang bei „Wir hätten“ [Was dann wohl auf ein Vollplayback hindeutet], aber auch am Schlagzeug sieht mans immer wieder schön) Die sind wohl das Playbackspielen nicht gewohnt.
Und wo wir grad beim Ton sind. Also die Soundabmischung war ja für so ein „Mega-event“ ziemlich schlecht.
Immer wieder heftige, sehr abrupte Lautheitsschwankungen und als der kilohertz Testton der eigentlich wohl zum Einpegeln gedacht war aber plötzlich bei der Liveschalte am Schluss auf dem Sendeton landete hab ich alle Hoffnung verloren…
Allgemein war Lanz noch das kleinere Übel, da wusste man schon vorher auf was man sich einlässt und genauso wars dann auch.
Denke die Sendung wird zügig an Quoten verlieren und dann irgendwann in 1 - 2 Jahren eingestampft.
Aber wer weiß.
Quotenmäßig war Lanz’s erste WD-Sendung nicht schlecht. Beim ZDF freut mich sich sogar auf die über 13 Millionen Zuschauer - das entspricht einen Marktanteil von 43,7%.
Ich habe zwar nicht die ganze Sendung gesehen, aber am Ende kann man es auf eine ganz einfache Formel bringen:
“Wetten dass…?” mit Markus Lanz= Talkformat “Markus Lanz”+Musikauftritte+Wetten in einem größeren Studio.
Ich weiß noch nicht, wie ich das bewerten soll, was ich gesehen habe. Aber ich werde sicherlich in den kommenden Ausgaben mal wieder reinschalten.
Ich hab die Sendung nur ein Stück gesehen. Als Hosen-Fan muss ich enttäuscht sagen, dass mir der Auftritt gar nicht gefallen hat. Selbst wenn Campino sich anstrengt, Playback vermasselt er einfach. Und auf der Couch hat er auch nicht wirklich hingepasst- sich aber sehr wahrscheinlich auch nicht wohlgefühlt.
Im Großen und Ganzen sag ich: des passt scho. Lanz hat sich Mühe gegeben und wird zumindest von mir davon gelobt.
Also mir hat das gestrige Wetten, dass…? eigentlich ziemlich gut gefallen und ich konnte mich sehr gut amüsieren. Sicher, Cro muss nicht jeder mögen, aber genauso wenig muss jeder JLo oder meinetwegen Udo Jürgens mögen. Kessler alias Jauch ist mir ein wenig zu kurz gekommen, fand seinen Auftritt aber sehr lustig. Auch hat Lanz teilweise Sachen gefragt, von denen ich zu Hause gelernt hab, dass man die nicht fragt (“Wofür haben Sie das letzte mal besonders viel Geld ausgegeben, Herr Lagerfeld?”). Lanz wirkte teilweise auch überfordert mit dieser vollen Couch, hat das aber für die erste Sendung für ihn in diesem Maßstab, eigentlich gut hinbekommen. Neuerungen wie die Lanz-Challenge oder dass die Wettpaten jetzt Geld für ihre Kandidaten erspielen können, fand ich gut. Lanz hätte öfter mal den Mund halten sollen, z.B. bei der Hundehaar-Wette (“Können Sie mich bitte kurz nichts fragen?” “Sind Sie sicher?”). Ilka Bessin und Bülent Ceylan fand ich jetzt nicht schlimm, haben sich doch ordentlich benommen. Mich persönlich würde es jetzt auch nicht stören, wenn Bessin Hunzikers Rolle übernimmt, sofern es auf der gestrigen Stufe bleibt.
Der erste Kandidat geht wenigstens ganz runter und schafft dann selbstverständlich nicht viele Wiederholungen und dann kommt der andere Kandidat und gibt an mit seinen halben oder viertel Wiederholungen ebenso wie Lanz.
Das waren ja keine Liegestützen was die da gemacht haben.