Wetten, dass das ZDF jetzt ein Problem hat?

Jürgen von der Lippe könnte ich mir verdammt gut vorstellen.

Vor 20 Jahren hätte ich mir das auch noch gut vorstellen können, aber mittlerweile ist er schon 63 Jahre alt (2 Jahre älter als Gottschalk) und ich denke nicht, dass er sich jetzt noch so ein Mammut wie Wetten Dass…? antun würde.

Die Fähigkeiten hätte er auf jeden Fall, aber die Zeit bleibt nun mal nicht stehen…

Laßt es sterben!

Es gibt einige Shows, die schon so abgelutscht sind. “Verstehen Sie Spaß” gehört dazu und “Wetten, daß” auch. Ich persönlich fühle mich da an “Kein Pardon” erinnert.
Viele Shows sind im Laufe der 70er und 80er zu Grabe getragen worden: “Der große Preis”, “Drei mal neun”, “Musik ist Trumph”, “Einer wird gewinnen”, “Die Rudi Carrell Show”, Am laufenden Band", “Die verflixte 7”, “Montagsmaler”, “Auf los geht’s los”, “Die Pyramide”, … . Manches ist mit seinem Showmaster zugrunde gegangen wie “Dalli Dalli” oder “Was bin ich?”.

Das größte Problem für ZDF und ARD wird wohl sein, eine passende Nachfolgeshow hervorzuholen. Es fehlen auch die passenden Showmaster.

So werden, im schlimmsten Falle, “Wetten, Daß” und “Verstehen sie Spaß” als Zombies “bis in alle Ewigkeit” durch die Sender geistern. Vielleicht mit der kleinen Bettina und ihrer Mutter?

@Holger: Was hältst du denn von dem Horrorkabinett bei SPON?

Die haben im Angebot:
[ul][li]Jörg Pilawa[/][]Anke Engelke[/][]Barbara Schöneberger[/][]Bully Herbig[/][]Stefan Raab[/][]Olli Geissen (!!!)[/][]Florian Silbereisen[/][]Dieter Bohlen (wtf?)[/][]Frank Elstner[/][]Ina Müller[/][]Daniela Katzenberger und [/][]Olli Pocher (!)[/*][/ul][/li]Da ist einem doch die Abschaffung allemal lieber als die große Mehrheit der Genannten…

Was ist mit Harald Schmidt ? Ok, es könnte einiges an Geld Kosten ihn wieder zurück zu holen aber er hat den nötigen Humor und kann mit Gästen umgehen.

Harald Schmidt dürfte aus dem “Verstehen sie Spaß?” Debakel gelernt haben und sich von “Wetten dass…?” fern halten.

Was macht eigentlich Oli P. (Oliver Petzokat) zur Zeit? :lol: :lol:

Von den aktuell gehandelten kann ich mir eigentlich nur noch Bully Herbig gut vorstellen.
Stefan Raab und seine Events sehe ich gerne, aber er kann nicht moderieren, er ist kein Gastgeber, er muss Kandidat in seiner eigenen Sendung sein und jemand anders muss moderieren, sonst klappt es nicht. Das hat man eindeutig gesehen, als er am Anfang Schlag den Star moderiert hat.

… außerdem sagt er 10 mal öfter „äh“ in einem Satz als Edmund Stoiber in Spitzenzeiten. Bloß nicht!

Schade, dass es nicht Hape Kerkeling wird. Mit ihm hätte ich mir die Sendung mal wieder angesehen, aber so… naja, ich hoffe, es wird nicht Ina Müller.

Edit: Ich habe heute bei Einslive gehört, dass er schon mal vor 19 (?) Jahren zur Debatte stand und auch abgelehnt hatte. Vor dem Hintergrund ist die erneute Ablehnung verständlich… :smt017

Yoda Bellut hat der FAZ einen nebulösen Tipp ins Feuilleton gepupst: “Es wird ein Moderatorenpaar”.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,796191,00.html

Dann ist ja alles klar! Man hat sich für eine ZDF-interne Lösung entschieden: Katrin Müller-Hohenstein und Olli Kahn.

Anke Engelke

Barbara Schöneberger

Joko & Klaas

Matthias Opdenhövel

Oliver Welke

Von den genannten würde ich eher dem Matthias Opdenhövel es zutrauen. Aber der ist ja bei der ARD und ich weiß nicht, ob die ARD ihn für WD zu ZDF lässt.

Den Oliver Welke würde ich es auch irgendwie zutrauen - aber ich glaube, die Show ist irgendwie etwas zu groß für ihn.

Aber ich schätze, es wird jemand sein, mit dem man gar nicht gerechnet hat.

Oder ist es jemand, der nicht so ganz bekannt ist.

Wie „bekannt“ war denn Gottschalk 1987, als er WD übernommen hat? Vermutlich war etwas bekannt (u.a. durch Radio und „Tele-Spiel“) und heute kennen ihn fast alle.

1987 habe ich das Fernsehgeschehen zwar noch nicht wirklich wahrgenommen, aber soweit ich weiß war Gottschalk doch zumindestens weitgehend bekannt, oder? Er hatte da ja auch schon seine (herausragenden :wink: ) schauspielerischen Fähigkeiten in den Supernasen-Filmen gezeigt, schon diverse Shows moderiert,…

Er hatte da ja auch schon seine (herausragenden ) schauspielerischen Fähigkeiten in den Supernasen-Filmen gezeigt, schon diverse Shows moderiert,…

Und zusammen mit Frank Laufenberg und Manfred Sexauer den Deutschen Hip Hop (oder in diesem Fall Rap) erfunden :smiley:

Yoda Bellut hat der FAZ einen nebulösen Tipp ins Feuilleton gepupst: „Es wird ein Moderatorenpaar“

Dann Hunziker und irgendein Kaffeetafeltyp. Dann werde ich samstags wohl doch wieder meine sozialen Kontate pflegen.

Ich kann Anke Engelke nicht ausstehen, überhaupt nicht witzig und für total überbewertet. Als Stimme von Marge Simpson ist sie auch eine totale Fehlbesetzung. Den Job hat sie auch nur wegen ihres Promistatuses bekommen.

Oder weil sie der Originalstimme recht nahe kommt, was das “Fehlbesetzung” nun schon recht stark in Zweifel zieht. Ansonsten ist Humor natürlich eine recht persönliche Sache, es ist ja nicht ihr Problem wenn einige nicht über sie lachen können.

Hape hatte Wetten, dass… bereits früher schon einmal abgelehnt (ab 03:00):
http://www.youtube.com/watch?v=3ppqGtOkEM8

Wie „bekannt“ war denn Gottschalk 1987, als er WD übernommen hat? Vermutlich war etwas bekannt (u.a. durch Radio und „Tele-Spiel“) und heute kennen ihn fast alle.

Gottschalk hat vor Wetten Dass 2 Sendungen im ZDF moderiert:
Na sowas! und Thommy’s Pop Show
Und das über mehrere Jahre hinweg.

Seit Samstag ist offenbar Anke Engelke neuer Topfavorit der Presse auf die Gottschalk-Nachfolge. Ich halte sie für ungeeignet (s.o.). Sogar Oliver Geissen wird in zwei oder drei Artikeln als Kandidat gehandelt. :ugly Warum nicht gleich Sonja Zietlow und Dirk Bach? :roll:

Egal wer es macht - es wird - anders. Und egal welche Person es macht - sie wird es schwer haben.

Alle, die in den letzten Jahren an Gottschalk rumgemäkelt haben - und dies sicher nicht immer zu Unrecht - heben ihn schon jetzt in den Himmel und geben damit niemandem mehr eine Chance. Allen voran die Presse, aber auch die merkwürdigen Foristen hier, die munter mitreden, obwohl sie selbst bekunden, seit vielen Jahren kein “Wetten dass…” mehr gesehen zu haben - ja nicht mal mehr vorhaben, es zu sehen. :smt017