Wetten, dass das ZDF jetzt ein Problem hat?

Wie wärs mit Ina Müller? Ich gucke ab und an ihre Sendung Inas Nacht und finde sie könnte das sogar machen. :-o

Yoko und Klaas halte ich für viel zu verspielt, genauso auch wie den Welke. Also da wäre meiner Meinung nach Anke Engelke oder sogar der Opdenhövel noch besser. Man kann nur hoffen, dass es kein Kerner, kein Pilawa und auch kein Jauch wird…

Tja, für die ZDF Greise war der Tittenbonus wohl wichtiger als das Niveau der Sendung.
Nun ja, Sex sells…so haben die alten Leute vorm Fernseher halt noch ein paar Möpse zum gucken.

Jaja bliblablub. Das Niveau sinkt eher durch Gäste wie Cindy aus Marzahn oder den Flachpfeifen von DSDS. Dumm ist die Hunziker ja nunmal nicht, also ich kann keine 5 Sprachen sprechen :ugly

ein völlig neues Geischt wäre mal gut, …

Tjoa, hättest du denn einen Vorschlag, der bisher so gut wie unbekannt ist und sich aber bestens eignen würde, in Zukunft „Wetten dass …?“ zu präsentieren?

Genau da liegt nämlich das Problem: Wenn wir hier darüber diskutieren wollen, wer denn wohl geeignet wäre, müssen wir zwangsläufig aus den Leuten wählen, die schon einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen, also den „altbekannten Nasen“.
Holger könnte natürlich auch den Ansager eines Reeperbahnclubs vorschlagen, aber den kennt hier dann kaum jemand, es kann also auch niemand eine Aussage darüber treffen, ob er wirklich geeignet wäre.
Und eine Sendung wie „Wetten dass …?“ lebt nun einmal auch von der Bekanntheit des zugehörigen Gesichts.

Wie wärs mit Ina Müller? Ich gucke ab und an ihre Sendung Inas Nacht und finde sie könnte das sogar machen. :-o

Du willst mich doch nur provizieren mit dieser Aussage! :smt013

Na trotzdem, Ina Müller ist zwar ein wenig anstrengend, aber 100000 Mal besser als die eingebildete Schöneberger.

Jaja bliblablub. Das Niveau sinkt eher durch Gäste wie Cindy aus Marzahn oder den Flachpfeifen von DSDS. Dumm ist die Hunziker ja nunmal nicht, also ich kann keine 5 Sprachen sprechen :ugly

Das mag sein.
Aber mit der Aussage könnte man auch eine Verona Feldbusch an Hunzigers Stelle setzen.
Die ist ebenfalls eine intelligente Frau…aber genau wie die Hunziger eine zutiefst nervende Persönlichkeit.

Also, wie wäre es mit Verona als „Wetten dass…?“ Moderatorin? :ugly

Oder wie wäre es mit Dieter Nuhr?

Vielleicht hat M. Hunziker ja mehr Potential als man bisher aus ihrer Rolle als andauernde Vorlage für lauwarme Altherrensprüche hat schließen können?! Ich bin davon überzeugt, dass sie eine intelligente Frau ist (siehe Sprachkenntnisse und Karriere), aber durch diese Katzenberger/Pooth/Sonya Kraus-Nummer “Sei schlau, stell dich doof” stellt sie sich nur selbst ein Bein. Schönheit und Intelligenz scheint immernoch ein Gegensatzpaar zu sein.

Mein Vorschlag: Sie ist sowieso dabei, warum soll sie nicht einmal eine Show alleine machen und dann kann man immernoch weiter sehen. Bevor die nächste wandelnde Kaffeetafel vorschnell ins Vorabendzimmer geräumt wird und dort Wurzeln schlägt…

Edit: Verona hat eine anstrengende Stimme und ist als Moderatorin nicht geeignet.

Hunzinger? Feldbusch/Pooth? Cindy aus Marzahn?

Dann schon lieber Thorsten Dörnbach!

Tja, da hat die BLÖD wohl ihre Kerkeling-Wette verloren.
Schade, dass damals kein Wetteinsatz genannt wurde.
Wie z.B. “Sollten wir verlieren, stellen wir eine Woche lang die Arbeit ein”.

@FloK Das wär’s natürlich. 8)

Edit: Verona hat eine anstrengende Stimme und ist als Moderatorin nicht geeignet.

Die Stimme von Frau Hunziger ist aber ebenfalls nicht wirklich das Wahre und liegt für mich auf derselben Stufe wie die von Verona.
Aber das mag auch nur ich so sehen.

Mir kam auch grad noch ne Idee…Henry Gründler.
Den Henry fand ich immer schon toll. :wink:

Die Anforderungen an den Moderator sind nicht besonders hoch. Drei Sätze reichen aus: “Willkommen in Sindelfingen.”, “Hallo, Chris de Burgh!” und ein Tittenwitz, wenn Christine Neubauer in die Halle kommt. Da wird sich doch ein pfiffiger Tüftler finden lassen, der dem ZDF aus alten Pfirsichdosen und einem Cassettenrecorder einen Cyborg mit Sprachmodul baut. Sauerkraut für die Haare. Fertig! Ersatzweise tut’s natürlich auch ein Beo.

War es gestern eigentlich wirklich Kerkeling, der sagte: „Nein, ich möchte nicht“…??

Für mich klang das eher wie Uschi Blum… Schon mal auf den Sound in der Stimme geachtet. :wink:

Schade, dass er es nicht macht. Fakt ist, dass ich jedem oder jeder eine faire Chance geben werde und die Person nicht schon vorher zerreiße. Das gilt auch für Anke Engelke, wenn sie es denn wirklich würde.

Doch ich halte sie nicht für spontan und gleichzeitig geistreich genug. Beim ESC waren die Texte vorgegeben - sie konnte also gar nicht spontan sein und sich dabei blamieren. Aber wie gesagt, eine Chance bekäme sie natürlich. Ladykracher und die Parodie auf Marianne und Michael passen aber besser zu ihr.

Wer “Wetten, dass…?” machen wird kann ich nicht sagen. Einige der Gesichter aus der engeren Auswahl kann ich mir jedoch definitiv nicht für die Gottschalk-Nachfolge vorstellen. Dazu gehört z.B. Anke Engelke, die schon einmal “Nachfolgerin” spielen durfte/musste, nämlich für Harald Schmidt auf Sat 1, und ihre Late Show grandios und in kürzester Zeit in den Sand gesetzt hat, ganz so, wie es Rudi Carrell seinerzeit vorausgesagt hatte. Engelke sehe ich in erster Linie als Schauspielerin - auch die Moderation des “Eurovision Song Contest” war für sie im Grunde eine Rolle, in die sie geschlüpft ist. Schauspieler sind aber in den seltensten Fällen gute Moderatoren und umgekehrt (auch der erwähnte Harald Schmidt bildet da keine Ausnahme, denn bei den Rollen, die er gelegentlich in Fernsehproduktionen übernimmt, scheint immer noch die Person “Harald Schmidt” durch die Figur). Engelkes Stärke ist der rasche Wechsel zwischen einzelnen Typen und Figuren, den sie seit “Wochenshow”-Zeiten beherrscht. Moderatoren brauchen jedoch einen unverwechselbaren Charakter, die berühmten “Ecken und Kanten” - zumal wenn sie im Showbereich tätig sind. Was Anke Engelke hier vorzuweisen hat, scheint mir eine große Leerstelle zu sein - und “Wetten, dass…?” unter ihrer Moderation, welche die Sendung in eine Parodie ihrer selbst transformieren würde, würde wahrscheinlich innerhalb einer einzigen Staffel endgültig untergehen.

Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich die Hunziker nicht mal für dumm halte. Aber ihre Stimme nervt, sie sieht aus wie eine Barbie (mit Tattoo) und wirkt einfach total un-eloquent und un-spontan. Okay, dass sie für Gottschalks flache Bemerkungen herhalten muss, macht es ihr auch nicht leichter… ‚‚ich denke dauernd, dass ist ein Pickel in deinem Dekolletee‘‘ :roll:
Jedenfalls ist sie meiner Meinung nach absolut nicht für so eine Show zu gebrauchen.

Pilawa kann man schon mal aus der Liste streichen. Der hat nämlich keine Lust auf Wetten dass.
http://meedia.de/fernsehen/pilawa-will- … 10/06.html

Das Pilawa-Interview ist einige Wochen alt, als alle Welt über Kerkeling sprach. Seit gestern könnte es sich der Mann ohne Eigenschaften wieder anders überlegt haben.

Danke gnubb für Deinen Link.

Kerkeling wettet in der aktuellen Ausgabe des Stern mit der Redaktion, dass er nicht der neue Moderator von „Wetten, dass…?“ werde. Sollte er verlieren, schuldet er den Hamburgern eine Stange Zigaretten.

Alles klar. Hape wollte also nur die Wette nicht verlieren. Scheiß Zigaretten! :mrgreen:

Und wer bist du, daß du ihm seine eigene Meinung absprichst.
Du darfst dich nicht beschweren, wenn ich mir nun erlaube dich intollerant zu nennen, der die Meinung anderer nicht akzeptieren will. Was ich hiermit auch getan habe.

Wenn du um dich schlägst, dann lies wenigstens richtig. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Meinung falsch finde. Mir ging es um die Art und Weise, wie diese geäußert wurde. Und diese halte ich - dabei bleibe ich - für eine absolute Unverschämtheit.

Jetzt mal ganz erhlich:
Jürgen von der Lippe könnte ich mir verdammt gut vorstellen. Er kann sehr gut Shows moderieren, ist schlagfertig, witzig, hat Intellekt und Niveau!

Mir ging es um die Art und Weise, wie diese geäußert wurde. Und diese halte ich - dabei bleibe ich - für eine absolute Unverschämtheit.

Deine Meinung.
Ich seh da keine „Unverschämtheit“.

Er hat die Hunziger sogar treffend beschrieben.

Ich muss Pikkolo Recht geben. Meinungsäußerung ist nicht gleich Beleidigungen. Aber wenn man mal andere Threads in diesen Forum sich anschaut, dann sieht es da nicht anders aus. Es will anscheinend nicht in die Köpfe vieler Forenmitglieder, dass man Kritik auch in einen anständigen Ton äußern kann, ohne jemanden zu verletzen. Wenn man beleidigend wird, dann ist das nun mal unterste Schublade. Da will ich den Fernsehkritiker aber auch nicht ausnehmen. Denn auch seine Sendung besteht zum Teil aus beleidigenden Äußerungen. Und er kann von Glück sagen, dass er bis jetzt deswegen noch nicht angezeigt wurde. Naja, die meisten Personen, die in seiner Sendung beleidigt werden, werden das wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, da sie von dieser Sendung nichts wissen.