werden uns wichtige dinge vorenthalten?!

Also ich hab vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass ein Komet “knapp” an der Erde vorbei ist. Ich kann dir leider imo keine Quelle sagen, entweder es ist von Google-News (also könnte überall sein) oder war bei gmx. Aber ich kann mich gut dran erinnern. Jedenfalls klingt das, so wie du es berichtest, stark nach Panikmache und Aufsehenerregen um jeden Preis. Genauso wie das was ich “überflogen” (eher nur den Titel des Textes) gelesen hab.

Ich für meinen Teil wüsste lieber bescheid, als dass die Medien mir etwas vorenthalten… das wäre ja schrecklich!

Mal ernsthaft …

… an der Erde fliegen permanent Kometen vorbei, andere Brocken treffen den Planeten und verglühen (Sternschnuppen). Sicherlich wird es irgendwann einen Klopper geben, dessen Kaliber ausreicht, um Schaden anzurichten, bzw. das Aussehen dieses Planeten nachhaltig zu verändern.

Und?

Sollte es wirklich so sein, das so eine Klamotte in direktem Kollisionskurs mit unserem Planeten ist, was würdest Du tun, wenn Du das wüsstest? Dich einschliessen? Die “1000-Dinge-die-ich-noch-vor-meinem-Tod-machen-muss”-Liste abarbeiten? An Flucht denken?

Wenn so ein Riesenteil hier einschlägt, dann gibt es keinen Ort auf diesem Planeten, an dem Du sicher bist. Hollywood zeigt uns ja immer sehr farbenfroh, das es lustige technische Gimmicks gibt, mit denen in letzter Minute das Unvermeidliche vermieden werden kann … aber das ist Fiktion.

Also warum wissen, was passiert?

Wenn es so ist, dann soll es so sein …

Mal ernsthaft, ich würde auch gern Bescheid wissen wann und wo er einschlagen soll. Hab keine Lust das ultimative Ereignis zu verpassen weil ich gerade im Keller hocke und am 64er rum löte nur weil keiner ein Ton sagte. Wenn das schon passieren sollte, will ich es in vollen Zügen genießen. :smiley:
Verheimlicht wird es einen dann sowieso nicht, da es genug Quellen geben wird die davon berichten werden. Das komplette Ende der Menschheit wird es unter Garantie auch nicht werden, nur die folgenden Jahre für den Rest der Menschheit könnten etwas härter werden.

Der “Komet” trifft jeden von uns einmal und löscht das Leben aus. Garantiert.
Komischerweise denkt niemand dran, sein Leben bis zu dem Moment genauso zu nutzen, wie er es täte, würde er in 2 Wochen von einem richtigen [-]Kometen[/-] [-]Meteoroiden[/-] [-]Meteor[/-] [-]Astroid[/-] Meteoriten erschlagen.

Mal ernsthaft, ich würde auch gern Bescheid wissen wann und wo er einschlagen soll. Hab keine Lust das ultimative Ereignis zu verpassen weil ich gerade im Keller hocke und am 64er rum löte nur weil keiner ein Ton sagte. Wenn das schon passieren sollte, will ich es in vollen Zügen genießen. :smiley:
Verheimlicht wird es einen dann sowieso nicht, da es genug Quellen geben wird die davon berichten werden. Das komplette Ende der Menschheit wird es unter Garantie auch nicht werden, nur die folgenden Jahre für den Rest der Menschheit könnten etwas härter werden.

Irgendwie könnte das der Stoff sein aus dem „The Road“ entstanden ist ^^.

Also ehrlich gesagt bringt es uns gar nichts zu wissen das die Erde dem Untergang geweiht ist, was würden wir schon anders machen? Wenn ich wüsste es wäre in zwei wochen vorbei, würde ich trotzdem so weiterleben wie bisher! Man sagt zwar immer „Jetzt erst recht“ aber ehrlich gesagt machts doch keiner. Meine letzten Zwei Wochen würde ich mit meinem liebsten verbringen, Familie und Freunde. Ich würde die wohl größte Party der Welt schmeißen und alles was geht nach Berlin holen. Draufgehn müssen wir eh dann bald also wird ein Aufruf gestartet und es wird die Hölle auf Erden sein (positiv gesehen).

Nur denken bestimmt nur wenige so. Am Ende würde auch das komplette Gegenteil passieren und die Welt im blanken Chaos enden, da rechtliche Folgen sowieso keinen mehr interessieren. So wird es Leute geben die alles daran setzen werden die letzten Tage in Saus und Braus zu leben und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Bin auch dennoch der Meinung das es nicht das komplette Ende ist, da müsste es den Planeten schon zerschmettern. Die Menschen auf der anderen Seite vom Einschlag dürfte es erst weniger schlimm treffen. Die folgenden Katastrophen dürften dann aber auch für diese Menschen verehrend sein. Durch Rauch Verdunklung der Erde=Nahrungsknappheit=Millionen Hungertote.

Verstehe die Wir-Werden-Alle-Sterben-Panik in solchen Szenarien nicht. Letzlich tritt ja doch ohnehin jeder irgenwann ab. Die Ururururgrosseltern, man selbst, die Urururururenkel - also was soll’s wenn es alle mit einmal trifft? Kurz und schmerzlos was “auf’s Dach” und Ruhe ist :mrgreen:

Wenn ich wüsste wann ich sterbe, würde ich versuchen dabei zu lächeln. Immerhin zählt der erste Eindruck :smiley:

mal was neues hierzu: in der tagesschau von eben wurde über de Maizière’s Terrorwarnung berichtet. Das witzige an dieser Warnung ist ja, dass offenbar keine Belege bisher geliefert wurden. Die Sicherheitsvorkerhrungen an öffentlichen Plätzen drastisch zu erhöhen, wird also praktisch an der Bevölkerung vorbei entschieden, ohne dass es auch nur irgendwer nachvollziehen kann.

was macht die tagesschau?
“uuuuh, de Maizière ist ja sonst ein Mann der leisen Töne, deswegen müssen wir jetzt aber voooorsichtig sein.
(es werden polizisten mit MPs an flughäfen gezeigt) die sicherheitsvorkehrungen werden also verschärft…”