Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Dazu muss man natürlich die dazugehörigen Werbespots kennen, wo beide auf dem Supermarktparkplatz angegafft werden, als hätten sie ihre Jugend einen Joint nach dem anderen durchgezogen, und es dann heisst “Die/Der war schon immer ne Gute”

//youtu.be/CdsVpRyTAO4

//youtu.be/HcIOCLdke1o

Selbst [B][I][U]wenn[/U][/I][/B] sie in der Jugend einen Joint nach dem anderen durchgezogen [U][B][I]hätten[/I][/B][/U] und dazu noch tätowiert sind, sehe ich da keinen Zusammenhang mit “Cracktussi” oder “JVA Ausbrecher”.

Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass Tattoos und Piercings langsam in der Mitte der Gesellschaft ankommen.

Das ist es ja gerade, ich sehe bei dieser bescheuerten Werbung kein Zusammenhang, was das mit “sei ein Teil von Gut” zu tun haben soll. Wie es der Thementitel schon ausführt, ergibt diese Werbung für mich keinen tieferen Sinn!

[QUOTE=Ampelfreund;404637]Was für eine Deutsche Werbung macht noch Sinn?[/QUOTE]

Der Penny-Mumpitz wäre zum Beispiel wieder so ein Fall!

Für mich schon. “Sei ein Teil von Gut” soll heißen: “Kauf ‘Pro Planet’ und sei deshalb ein guter Mensch.”

Schon, nur warum lässt man das so rüberkommen, in dem sie von den Leuten vor dem Supermarkt so schräg angeglotzt werden, als könne von denen garnichts gutes kommen?

danke für die 2 Beispiele :slight_smile:

Die Anzug tragenen zerstören die Geselschaft und das land und nicht die Tätowierten :slight_smile:

sehe Bankwesen, Bundestag und EU Palament

[QUOTE=Punkrocker;404661]“Sei ein Teil von Gut” soll heißen: “Kauf ‘X’ und sei deshalb ein guter Mensch.”[/QUOTE]

So ist es richtig. Kauf (unser) Produkt X und dadurch bist du ein guter Mensch (weil du uns Geld einbringst). Die meiste Werbung schaue ich fast hier im Thread bzw. auf Youtube, wo ich es ausnahmsweise zugelassen habe um gewisse Kanäle zu supporten. Wenn ich welche sehe, kriege ich Aggressionen. Werbung muss halt deshalb so “blöd” oder “witzig” oder “weird” sein, damit sie haften bleibt. Normaler Werbung ist wohl nicht merkbar. Bei dieser “kaufe und rette” oder dem pervesen “kauf unser Produkt und wir spenden dann von jedem Artikel 3 Cent” Masche muss man abartig vorsichtig agieren, klingt viel zu gut um wahr zu sein.

Die kotzende Blume hingegen ist einfach genial, gerade wieder gesehen, Respekt. :mrgreen:

Im Falle von Klarmobil und Penny Pro Planet ist die Werbung nicht einmal witzig sondern einfach nur grottenschlecht bis verboten dämlich!

Kaufe Penny Pro Planet-Produkte und du bist trotz Grufti-Outfit, Tätowierungen bis zum Hals und filziger Gesichtsmatratze ein guter Mensch, das ist so doof, das schwimmt sogar in Milch!

Und dann wechsel lieber schnell zu Klarmobil, bevor dich auf der Strasse so ein hornbebrillter Einfaltspinsel mit Flusenmikrofon dämlich von der Seite anquatscht!

Ich hasse es angeschrien zu werden vor allem wenn einer in der Werbung rumbrüllt wie ein Hirnloser Affe :mad:

//youtu.be/-AgDEM6wW_E

Nach dem Drill-Instructor Detlef D Soße und sonstiger eingeölter Kasper die einen Traumbody in [Hier beliebige Zahl einsetzen] -Wochen versprechen, nun auch noch Ex Bed & Breakfast und Galileo-Schmachthaken Daniel Aminati, allein “Mach-dich-krass.de” klingt irgendwie nach tiefstem Gossenslang, heisst das nächste Fitnessprogramm “Isch-mach-disch-platt.de” ?

//youtu.be/udcplaGzr34

Oh Gott ich will nicht aussehen wie Daniel Aminati, heute erstmal 10 Cheeseburger essen und 5 Liter Bier trinken… :ugly

Mit meinem neuen Programm mach-dich-glücklich.de.vu… In nur 10 Wochen machen wir uns gemeinsam Rund und Glücklich.

Der ist mir ZU durchtrainiert, das sieht weder sportlich noch natürlich aus, eher als hätte man da mit irgendwelchen Anabolika nachgeholfen!

Alles UM NICHT SO auszusehen, hab ich auch bei mir, jetzt loslegen…

Mehr auf meinem Trainingsprogramm “Friss-dich-satt.de

//youtu.be/kH9RAunvJKw

Was soll das aussagen?
Leider komme ich nicht drauf an was es mich erinnert.

Leider komme ich nicht drauf an was es mich erinnert.

DerBlanchet-Werbespot?

Diese Snoop Dogg-ähnliche Sprechkette für den furztrockenen Franzosen war ebenso niveauvoll wie die Werbung für die notgeilen Tittenmäuse auf Sport1 nach Null Uhr! :roll:

Der ist genauso schlimm, aber war mir vorher nicht bekannt.
Hatte er ein Lied im Kopf, nur ist es nicht MfG von Fanta4.

“Schlagen; Hämmern, Trümmern”…

Ja das würde ich gerne mit meinem Kopf machen wenn ich so eine Werbung sehe…

Danke! Jetzt weiß ich wieder welche Werbung ich im Hinterkopf hatte: Die alte OBI Werbung!!

//youtu.be/IHrqL78IOJg

Nicht nur dieser Spot von “Sky” nervt, sondern jeder!
Schlmm genug, dass man bei der Stimme von dem Weib Ohrenschmerzen bekommt …
Wieso werden die Zuschauer bzw. die potentiellen Kunden stets so penetrant geduzt?

//youtu.be/HMDXae5C4iY

//youtu.be/RsvZ-wfXONU

250MB Datenvolumen sollen also ausreichend sein.
Der Typ mit dem Telefon hat recht, das reicht für sowas nicht.

500 MB. Aber „Endlos telefonieren und surfen“ klingt trotzdem etwas übertrieben :slight_smile: