Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

… habe ich gerade wirklich auf Pro7 eine Werbung für Scheidenzäpfchen gesehen (bzw. eher gehört)? :shock:

Ja! Und zwar für ein tolles! Das hilft nämlich gegen Scheidenpilz wenn man es nur einmal pro Tag ein nimmt, ähhh, führt, ähhh, was auch immer… :lol:

Irgendwelche „Filmchen“ von der Resterampe zusammengeschustert. :smt011 Und das ohne einen Sinn.

Und dazu am Ende ein Schreibfehler. :mrgreen:

@Eccmecc: Wo ist der “Schreibfehler”? :smt017

@Eccmecc: Meinst du die “Neue Kollektion”? (Einfärbung zwecks Hervorhebung)
Tja, das ist aber offenbar der Name der Produktlinie und somit auch kein Schreibfehler.

Diese Werbung:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=qvl7kG82EfI[/video]

Ich kann mir immer noch nicht erklären was der Spott mit Telekommunikation zu tun hat. Außer vielleicht das man bei Sitzungen mit Werbeagenturen immer Prozac, LSD, LCD und LED dabei haben sollte um auf so einen Scheiß zu kommen.
Da find ich selbst die Telekomspots besser, die wenigstesn Zielorienterter arbeiten. Aber der Spot ist echt nur ein großes WTF!?!?!?!?!?!

http://facebook-studio.com/gallery/submission/infinity

Die geben selbst tw. eine Antwort auf die Frage.
Vor Veröffentlichung der Werbung gab es sogar einen Trailer zur Werbung, inklusive wochenlanger Ankündigung.

Ich persönlich würde vermuten, dass die Firma mit dieser “Werbung” sich erstmal internationale Aufmerksamkeit verschaffen wollte. Mit klassischer Werbung klappt dies heutzutage vermutlich nicht mehr gut, besonders wenn man eher die Aufmerksamkeit von Managment uä. haben möchte. Ansonsten setzten die mit Sicherheit noch auf ein virales Marketing und die Erzeugung einer positiven, zukunftsoptimistischen Sicht. Evtl. könnte auch die Werbung ein Versuch gewesen sein, finanzielle Kraft und Kreativität zu zeigen.

Ich mags trotzdem nicht. Zum anderen ist es verschwendete Lebenszeit die man mit nichts für nichts verschwendet hat. Fast schon auf dem ähnlichen Level von Resident Evil Afterlife… Genauso verschwendete Lebenszeit die man leider nicht zurückbekommt, nur um die Info zu bekommen, das die von Batelco ordentlich verrückt sind und sich einen schei* um Kommunikation kümmern, sondern eher dafür sorgen das ne komplette Stadt nen drei minütigen Drogentrip hat.
Sehr klasse. ^^ Tolle Aussage.

Ganz ehrlich… ich find den Spot toll. Da hat sich wenigstens mal jemand Mühe gegeben. Selbst wenn dabei die Muse leicht amok gelaufen ist. Ich finde das im Vergleich zu GEIL GEIL GEIL! SCHNÄPCHEN! NUR JETZT! SCHLAG ZU! GEIL! sehr angenehm.

Ich find die Werbung eigentlich auch in Ordnung. Obwohl man nicht rauskriegt, wofür geworben wird, ist sie angenehm anzusehen. Vor allem ist sie nicht so extrem laut, wie es bei den meisten Werbefilmen der Fall ist.

@Eccmecc: Meinst du die „Neue Kollektion“? (Einfärbung zwecks Hervorhebung)
Tja, das ist aber offenbar der Name der Produktlinie und somit auch kein Schreibfehler.

Genau diese Formulierung meinte ich.

Wenn damit die Produktlinie gemeint soll, schön ist es kein Schreibfehler, aber ersichtlich ist das mMn nicht und zudem furchtbar unkreativ.

… habe ich gerade wirklich auf Pro7 eine Werbung für Scheidenzäpfchen gesehen (bzw. eher gehört)?

Muss auch beworben werden. Ist ein ernstzunehmendes Problem. ( :wink: )

Bevor jemand fragt: Ja, ich habe einen Screenshot von meiner gmx Startseite gemacht.
Aber das passte einfach so perfekt:

Da kannst du den Pliz zum Zäpfchen vorher testen :wink:

Und was kommt als nächstes?
Werbung für Mittel gegen Juckus Sackrattus? :smt005

Wie sagt man noch? Infotainment? Sowas ist WICHTIG! XD

nicht wirklich sinnlos oder unverständlich, aber einfach nur PFUI BÄH EKELHAFT WILL ICH NICHT SEHEN!

Calgonit, die bereits mit einem anderen Flashbanner mich in den Wahnsinn getrieben haben und mich dazu brachten, einen Thread darüber eben hier zu erstellen, haben es mal wieder geschafft. Diesmal ist es ein interaktiver Werbespot, der vorranging als Ad bei blip.tv vorkommt, ab und zu aber auch als Flashbanner. Thema diesmal: 10 Kilo Speisereste passieren täglich unsere Spülmaschine, oder so. Das wunderbare an diesem Spot? Wir sehen in Großaufnahme, wie 10 Kilo undefinierbares glibberiges (sieht aus wie Pudding aus der Mülltonne) durch eine Spülmaschine geschmissen wird. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH. Glücklicherweise kommt die Werbung immer NACH einem Video, sodass ich ganz fix die Seite wechseln kann, um mir das nicht antun zu müssen.
Calgon… wir verstehen schon, dass unsere Spülmaschinen Pflege gebrauchen. Macht es doch wie Always Ultra oder OB, die zeigen auch nicht, wie ihre Binden bzw. Tampons Blut aufsaugen, die nehmen oft blau gefärbtes Wasser dafür. Ähnliches lässt sich doch sicher auch für eure Zwecke finden.

edit: andererseits habe ich in der Apotheke auf einem Werbebildschirm (bringt netten nebenverdienst) gesehen, wie Dulcolax die Verstopfung löst… als Computeranimierter Darm in Lebensechten Farben. Danke, jetzt weiß ich, wie Scheiße zu meinem Arschloch kommt.

10 Kilo Essensreste pro Tag.
Wow, das muss man sich mal vorstellen. Das bedeutet dann ja, dass halbvolle Teller in die Maschine gestellt werden.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns werden solche Mengen an Resten aufgehoben und dann abends gegessen (oder es gibt mittags mal RdW, wenn sich genug angesammelt hat). Und kleinere Mengen Reste kommen in den Mülleimer, bevor der Teller in die Maschine wandert.
Aber irgendwie muss man den Leuten ja seinen Kram verkaufen.

Es kann auch 10 Kilo pro Jahr gewesen sein, keine Ahnung. Jedenfalls ist dieser Mülltonnenpudding in 10 Bechern a 1 Liter drin und wird nach und nach in die Maschine gekippt. Sehr sehr sehr sehr sehr appetitanregend.

Ich habe gerade mal nach dem Video gesucht - es geht um die gesamte Lebenszeit der Maschine. Man sieht zwar nicht besonders viel, aber du hast Recht - man hätte ja auch grün eingefärbte Gelatine oder so etwas nehmen können.

Zu Dulcolax: Auch schön. Erinnert mich ein wenig an Jagd auf einen Unsichtbaren, als er im Spiegel seine Verdauung sieht. Dann lieber die Activia-Variante mit bunten Kreisen.
Da habe ich aber nur Werbung mit einer Raupe gefunden.

Für mich ergibt diese Werbunghttp://www.youtube.com/watch?v=7YY9jO3qpuI keinen Sinn.
Was habe PANZER mit einem Erfrischungsgetränk zu tun?

Bäh ist die Calgonit Werbung ekelig.